Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 18.07.2019, 10:04 Uhr

Tut mir leid

aber ich verstehe Deine Mutter und Dich weniger.

Deine Tochter ist 13 Jahre alt. Ein Teenager, der anfängt sein Leben zu leben und sich langsam ab zu nabeln.
Sie braucht keinen Babysitter. Sie muss sich nicht für den Opa verantwortlich fühlen. Dafür war die Pflegekraft da, der Du wahrscheinlich vertraust Deinen Vater gescheit zu betreuen, aber Deiner Tochter was tut weil es "draußen dunkel ist " ??

Zum Thema Handy: in dem Fall war es doch in Ordnung das sie das Handy noch hatte. Dann hätte sie in einem "Notfall" Oma oder auch Dich anrufen können. Aber sie war ja nicht alleine. Aufenthalte bei den Großeltern sind oftmals deswegen schön, weil man da schon einmal die Regeln der Eltern vergessen darf. Sei es ein Stückchen Schokolade mehr oder länger aufbleiben als zu Hause. Das gefährdet weder deren Gesundheit noch die Erziehungsbemühungen der Eltern.

Es tut mir leid das Ihr ein Kind verloren habt. Aber wie Du schon schreibst, Du musst sie machen lassen, denn das ist das Leben. So wie das gestern bei Opa und Oma.

Ich kann Deine Mutter verstehen, das sie Zeit braucht um einfach mal nur an sich zu denken. Neben der körperlichen Belastung braucht auch die Seele mal ein Auszeit. Ob das gerade an einem Tag sein muss wenn Deine Tochter da ist, es wäre bestimmt auch an einem anderen Tag gegangen. Aber sie lässt Deinen Vater in der Obhut der Nachtpflegekraft und Deine Tochter hat es wahrscheinlich genossen auch mal ausgiebig ihr Handy zu bearbeiten. Aber, das ist eine Ausnahme und ich bin sicher das Deine Tochter das auch so sieht.

ich denke das Dein Verhältnis zu Deinen Eltern nicht das beste ist, denn Du sprichst doch recht abfällig über beide. Das finde ich sehr schade.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.