Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Atombiene am 18.07.2019, 22:18 Uhr

Angesäuert

Liebe BrombeerBaby,

ich kann schon verstehen, dass du es nicht erfreulich findest, wenn deine Mutter Nachts das Haus verlässt und deine Tochter noch zum lügen anstiftet. Ich kann Lügen nichts abgewinnen. Du bist enttäuscht und das darfst du auch sein. Immerhin möchten sie ihre Enkelin ja auch sehen und wie du schon geschrieben hast, sie hätte auch an einem anderen Tag zu Besuch kommen können.

Andererseits ist deine Tochter schon 13 und wie du selber sagst, kein kleines Kind mehr ;-) Du brauchst keine Angst um sie haben, wenn sie Nachts mal alleine daheim ist. Sie kann sicherlich schon sehr gut selber für sich sorgen und auf sich aufpassen. Habe nur Vertrauen und sprich auch mal mit deiner Tochter über diese Situation. Vielleicht projizierst du zu viel von dir in sie hinein. Seine eigenen Ängste sollte man nicht an seine Kinder weitergeben. Wobei ich persönlich fände nun fremde Pflegekräfte auch nicht so prickelnd und ich bin ganz sicher nicht ängstlich.

Du solltest mit deiner Mutter ein klärendes Gespräch führen. Vielleicht braucht sie ja doch öfter mal Ausgang und gesteht es sich nur nicht ein? Gegebenenfalls kannst du ihr da helfen und weitere Unterstützung anbieten? Ich habe gelesen, dass du ein Baby hast, deswegen hätte ich Verständnis dafür, wenn es dir zu viel wäre. Und klar ist auch, dass bei den Großeltern andere Gesetze gelten. Aber an einige wenige Grundregeln können und sollten sich auch Großeltern halten. Es ist sehr wichtig, offen miteinander reden zu können und gegenseitiges Verständnis aufzubringen.

Ein großes Drama würde ich aus dieser Geschichte jedoch nicht machen. Aber wie gesagt, deine Enttäuschung ist dein gutes Recht :-)

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.