Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kira84 am 17.05.2018, 21:45 Uhr

Trauerspruch

Ich hab heute mal eine ganz andere Frage.
Hat jemand einen wirklich schönen Trauerspruch?

Der Mann einer guten Freundin ist nach langer und schwerer Krankheit gestorben. Ich wollte etwas besonderes schreiben. Aber ich kann nichts finden was passt. Vielleicht hat ja jemand was schönes Parat?
Danke

 
9 Antworten:

Re: Trauerspruch

Antwort von jackiedesnoo am 17.05.2018, 21:48 Uhr

Schreibe das was du fühlst. Liebe Wörter trosten mehr als irgendwelche schöne Sprüchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauerspruch

Antwort von Pebbie am 17.05.2018, 21:49 Uhr

Gerade bei einer mir sehr eng befreundeten Person würde ich lieber persönliche Zeilen schreiben, statt eines unpersönlichen Spruches.
Du kannst schreiben was ihn für Dich besonders gemacht hat und an gemeinsame schöne Stunden erinnern. Und sagen das Du für sie da bist, denn auch wenn sie sich auf die Situation vorbereiten konnte, wird sie sicherlich dankbar sein für jede helfende Hand oder auch eine herzliche Umarmung.

Traurig, wenn man früh gehen muss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauerspruch

Antwort von zwergchen84 am 17.05.2018, 22:09 Uhr

Ich würde ein paar persönliche Worte schreiben. Und oben, ähnlich wie bei Traueranzeigen rechts versetzt, zum Beispiel diesen Spruch schreiben...

Mein Beileid!


Der Mann selbst stirbt und vergeht;
doch seine Ideen und Handlungen leben fort
und hinterlassen der Menschheit einen
unauslöschlichen Eindruck.
Und so bekommt der Geist seines Lebens
Dauer und Ewigkeit,
beeinflußt Gedanken und den Willen
und trägt dadurch dazu bei,
den Charakter der Zukunft zu gestalten.

Samuel Smiles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauerspruch

Antwort von Smudo am 17.05.2018, 22:29 Uhr

..dss kenne ich leider auch:-(..

Mein Liebling spruch..
U das fühlt man da auch so..

Den es geschehen Dinge die wir nicht.begreifen können
Wir stehen.stumm und machtlos daneben....


Oder mann lässt die Hand los..
Niemals den Menschen...
..

Lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauerspruch

Antwort von DK-Ursel am 17.05.2018, 23:36 Uhr

Hej!

Es ist ja sehr individuell, was man wem als Trauerspruch schickt und was man selber "schön" foder passend indet.
Daher verweise ich nur aufs Internet.
Aber ich finde im Gegensatz zu vielen hier es weder verwerflich noch unpersönlich, andere Menschen zu zitieren, die sich über das Thema Gedanken gemacht haben.
Das hindert ja nicht daran, dann - vielleicht sogar mit Bezug auf den Spruch, das Gedicht - die eigenen Gedanen dazu zu schreiben.
Traurig, daß immer wieder nur das eine ODER das andere als Möglichkeit gesehen wird von einigen.
ich mache beides - wieso auch nicht?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauerspruch

Antwort von symylsun am 18.05.2018, 6:21 Uhr

Welchen ich persönlich sehr schön finde: Als Gott sah, daß der Weg zu lang,
der Hügel zu steil,
das Atmen zu schwer wurde,
legte er seinen Arm um dich und sprach:
"Komm heim."

Aber das passt finde ich nur bei jemandem der noch in der Kirche war.

Mein Beileid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauerspruch

Antwort von Luzi_Mi am 18.05.2018, 6:51 Uhr

Hier schließe ich mich an!
Als main Vater letztes Jahr verstarb, bekam ich einige Trauerkarten mit wirklich schönen Sprüchen/ Zitaten - inkl. ein paar (oder mehr) persönlicher Zeilen!
Es gibt durchaus wunderschöne, individuell passende Trauersprüche!
Würde auch im Netz schauen.
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauerspruch

Antwort von Philo am 18.05.2018, 11:58 Uhr

bei meinem Onkel stand:
Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich dich sehen kann,
wann immer ich will.
Ich fand den Spruch sehr tröstlich.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von Philo am 18.05.2018, 12:00 Uhr

in die Karten schrieb ich ganz viele gemeinsame Erinnerungen, die ich an meinen Onkel habe. Meine Tante sagte mir, dass sie das damals sehr schön fand, dass ich mich so an ihren Mann erinnere.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.