Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 17.05.2018, 15:54 Uhr

Erdbeben

Weil ich gerade das mit dem Tornado lese.

Wir haben seit Himmelfahrt wieder vermehrt spürbare Erdbeben.
DAS bräuchte ich auch nicht unbedingt.

Vor Allem, wenn man Nachts davon aufwacht und nie weiß, wie stark wird das nächste.

Ich wohne allerdings nicht im Vogtland, aber hier spürt man es auch genauso stark wie zB in Klingenthal.

https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/vogtland/erdbeben-schwarmbeben-vogtland-nordboehmen-100.html

 
7 Antworten:

Re: Erdbeben

Antwort von Korya am 17.05.2018, 17:33 Uhr

Naja, aber bei 2 oder 3 fällt dir doch nicht mal ein Teller aus dem Schrank. Merkt man das so stark bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeben

Antwort von mischischel am 17.05.2018, 17:48 Uhr

Oh ich glaube ein Erdbeben (auch ein kleines) würde mich auch sehr erschrecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeben

Antwort von Christine70 am 17.05.2018, 18:01 Uhr

Untertags weniger, Nachts schon sehr. Vor allem hört man das Grollen vorher. Und wenn es grollt, dann weiß man nie wie stark das Beben ausfällt. Der Hund springt auch jedesmal hoch..

Das eine war laut unseres Seismographen bei 3,8... Das war schon derb und ich hab echt Mitleid mit denjenigen, die schon viel stärkere miterleben mußten.

2008 war hier eines mit 5,0...... DAS braucht man nicht öfter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeben

Antwort von Reh77 am 17.05.2018, 19:00 Uhr

Ich weiß nicht mehr wann, aber das schlimmste, das ich erlebt habe hatte die Stärke 5,4. Ich weiß noch ganz genau, dass ich gerade auf der Dachboden-Treppe stand (Holz), da hat es spürbar gewackelt.

Ich hoffe bei allen Katastrophen und Unglücken immer, bitte keine Schwerstverletzten oder schlimmeres.
Und allen die einen Materiellen-Schaden abbekommen haben, wünsche ich schnelle Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeben

Antwort von Zweizahn am 17.05.2018, 19:32 Uhr

Einige Häuser weisen schon Risse auf, gar nicht schön :-(. Ich wohne 60 km von Klingenthal entfernt, bei uns kommt zum Glück nichts an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeben

Antwort von Christine70 am 17.05.2018, 21:33 Uhr

Soweit ich weiß, gab es am Epizentrum bei Novy Kostel Schäden :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeben

Antwort von Korya am 18.05.2018, 0:37 Uhr

Oh ja, das glaub ich. Brrrr...

Es kommt ja auch immer drauf an, wie dicht es unter der Erdoberfläche sitzt und wie gut die Häuser mitschwingen. Bei euch sitzen sie eher flach, da merkt man das natürlich mehr.

Wir leben gerade in Japan und hatten gestern wieder eins von 5.3 (in Chiba), das hab ich nicht mal gemerkt, mein Mann schon. Aber es war recht tief und die Gebäude sind hier ganz anders gebaut.

Als wir damals zu Zeiten des Assissibebens in einem der Nachbarorte lebten, gab es mehrere um die 5,x - das hatte man wirklich jedesmal Angst dass das Haus gleich einstürzte :-(
Muss man echt nicht haben.

LG und hoffentlich ohne weiteren Schäden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.