Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luzi_Mi am 17.05.2018, 16:09 Uhr

Kurzes Update bezügl. Gerichtsverhandlung

Vllt. kann sich jemand noch an meinen Beitrag erinnern.
Es ging um die Frage, was mich im Gerichtssaal als Zeugin in einem Strafverfahren erwartet.
Es war emotional sehr belastend, da es bei der Anklage wegen sexuellen Mißbrauchs von Minderjährigen meine Tochter betraf... Aber es war halb so wild, wie befürchtet (kein "Auseinanderpflücken" vom Strafverteidiger o.ä.)!
By the way... der Täter wandert nach 10-monatiger U-Haft direkt in den Knast/Psychiatrie...

Danke nochmal an alle, für die Tipps und beruhigenden Worte!

 
5 Antworten:

Re: Kurzes Update bezügl. Gerichtsverhandlung

Antwort von Mutti69 am 17.05.2018, 16:20 Uhr

Es freut mich, dass es für dich so ok war und auch, dass da eine ausreichend hohe Strafe verhängt wurde.
Aber, - und das ist mir das wichtigste! - ich hoffe, deine Tochter kann das gut verarbeiten und vielleicht hilft ihr und anderen Beteiligten die Tatsache, dass die Schuld ganz klar nicht bei ihnen liegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Update bezügl. Gerichtsverhandlung

Antwort von kati1976 am 17.05.2018, 16:25 Uhr

Alles Gute für deine Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Update bezügl. Gerichtsverhandlung

Antwort von bea+Michelle am 17.05.2018, 17:05 Uhr

Dem schließe ich mich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Update bezügl. Gerichtsverhandlung

Antwort von mischischel am 17.05.2018, 17:46 Uhr

Gut das es nicht so schlimm war wie du erwartet hast und der Täter einfährt.
Alles Gute für deine Tochter, ich hoffe sie kann das geschehene aufarbeiten und verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Update bezügl. Gerichtsverhandlung

Antwort von Luzi_Mi am 17.05.2018, 19:07 Uhr

Danke, Ihr Lieben!

Mich macht es nur wütend, wenn ich daran denke, dass sie mitten in der Öffentlichkeit (S-Bahn) zum "Objekt sexueller Befriedigung" degradiert wurde! Sie war zu dem Zeitpunkt 12!
Gleichzeitig und bizarrerweise tut mir die armselige Wurst von Täter (bereits vorbestraft!) auch irgendwie leid...

Sie selbst hat es (zum Glück!) gar nicht so wirklich mitbekommen. Sie will auch nicht darüber sprechen, verdrängt es vllt. auch irgendwo...

Gott sei Dank gab es noch andere Zeugen, die beherzt Zivilcourage gezeigt haben! Auch die Polizisten auf der Wache haben sich rührend um mich und v.a. meine beiden Töchter gekümmert!
So hat auch jede negative Erfahrung irgendwo etwas positives (auch wenn ich es niemandem wünsche)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.