Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 27.12.2017, 15:23 Uhr

Top und „Flop“ Geschenke

Oh, und nicht dass das falsch rüber kommt:
Auch meine Schwestern bekommen Gehälter, die deutlich über meinem liegen und niemand in der Familie hat Kinder außer mir. Das sind alles DINKS (double income - no kids).

Es geht mir nicht darum, wenn mir jemand, der wirklich nichts hat, ein Geschenk macht, was dann eben aus dem Euroshop oder dem 3D Drucker stammt.

ABER: Wenn jemand zweimal im Jahr auf Kreuzfahrt geht, prinzipiell nur BIO kaufen will und kann, drei hochpreisige Instrumente nebst Privatunterricht genießt, sein Pferd unterhält, eine Eigentumswohnung abbezahlt hat und den eigenen Geburtstag (inklusive Geschenke) AUSGESPROCHEN wichtig nimmt, wenn solche Menschen mir dann erzählen, dass ich das alles "zu eng" sehe und mal nicht so sein soll!

Ich habe einfach immer das Gefühl, dass an meinem Geburtstag alles bei mir als "Geschenk" abgeladen wird, was ansonsten ein Jahr bis zum nächsten Schrottwichteln in den Schubladen verschwunden wäre...

So. Fertig. Ein Jahr Zeit, mich zu beruhigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.