Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maami am 26.12.2017, 19:29 Uhr

Top und „Flop“ Geschenke

Was waren denn euren top und „Flop“ Geschenke dieses Weihnachten? Flop unter Anführungszeichen, da ich der Meinung bin, dass es kein schlechtes Geschenk gibt, wenns mit liebe verschenkt wird, nur manchmal den falschen Empfängern oder falschen Zeitpunkt...
Meine tollsten Geschenke waren eine Tragejacke und Plätzen, denn zum Backen kam ich mit Baby nicht. „Flop“: 6 Flaschen Wein, das dauert noch bis ich den wieder trinken kann und eine CD: nie mehr müde mit meditativer Musik. Naja mal eine ruhigere Nacht oder ein nickerchen würde vielleicht besser helfen. Wie schauts bei euch aus? Lg

 
32 Antworten:

Re: Top und „Flop“ Geschenke

Antwort von Patti1977 am 26.12.2017, 19:37 Uhr

Da wir uns nichts schenken, gibt es keine Enttäuschung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Top und „Flop“ Geschenke

Antwort von Philo am 26.12.2017, 19:41 Uhr

Heuer habe ich ein Geschenk bekommen, einen SUP - wie gewünscht. Also TOP! Ich freu mich auf Frühjahr und Sommer, wen wir an hoffentlich vielen Wochenenden beim campen am See sein werden und ich SUPen kann. Hoffentlich lassen mich meine Kinder dann auch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Top und „Flop“ Geschenke

Antwort von Itzy am 26.12.2017, 19:51 Uhr

Top: CD Benni Anderson/Piano und ausgedruckte Fotos vom Urlaub. Flop kommt noch (meine Mutter ist z.Z. krank und wir haben sie noch nicht getroffen), eine Topfpflanze. Ich mag keine... Sie weiss das. Aber SIE findet sie toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Top und „Flop“ Geschenke

Antwort von Zwurzenmami am 26.12.2017, 19:52 Uhr

Ich hab meine Kaffeemaschine bekommene, eine Duftkerze und einen Kalender. Die Sachen waren schön, aber Badesalz und die Marzipanfigur mag ich gar nicht,zumal die eigentlich für den Papa gedacht war, aber der bekam dann einen neuen Hocker, in dem man Dinge verstauen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Top und „Flop“ Geschenke

Antwort von Herbstlaub123 am 26.12.2017, 20:03 Uhr

Top: Marken-Schneiderschere, Geld
Flop: Ausstechförmchen (da hab ich genug im Schrank und könnte mit Handeln; naja so ist das nächste Wichtelgeschenk schonmal gefunden)

Morgen kommt von der Schwiegerfamilie noch was nach. Bin ja mal gespannt, was die tollen Tanten sich wieder mal eigenmächtig für die Kinder ausgedacht haben. Den Wunschzettel beachten die nämlich nie und meist ist es was, was schon vorhanden ist oder was nicht beachtet wird, weil nicht gewünscht. Das sind dann Dinge, die verkauft oder gespendet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Top und „Flop“ Geschenke

Antwort von Herbstlaub123 am 26.12.2017, 20:07 Uhr

Solche Geschenke, die der Schenkende toll findet, kenne ich zu Hauf und ich hasse das. Es wird nie gefragt, was man sich wünscht. Es wird einfach das gekauft, was einem selbst gefällt. Das MUSS doch dem Beschenkten auch gefallen. Ganz ehrlich, wenn sie es so toll finden, dann sollen sie es sich doch selbst schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Top und „Flop“ Geschenke

Antwort von Keksraupe am 26.12.2017, 20:14 Uhr

Das erste Weihnachten mit meiner "neuen Familie" war einfach traumhaft

Was ich als Geschenk empfinde/bekam:

Top: essen mit der Familie, die jedem meiner Kinder tolle Geschenke gekauft haben, meine strahlenden Kinder, glückliche Schwiegeroma, herzliche Schwiegereltern, ein Glas Honig (das hat für mich eine ganz besondere Bedeutung und ich hab erst mal ein paar Tränen verdrückt).

Flop: mein Ex, der nicht mal an Weihnachten an sein Kind denkt (ich rede nicht von Geschenken sondern mal einen Anruf oder so...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Top und „Flop“ Geschenke

Antwort von Nenilein am 26.12.2017, 20:27 Uhr

Ich hab mich riesig über ein Galileo Glasthermometer gefreut, dass leider nach 3 Stunden von meiner Katze umgerannt wurde und zerbrochen ist.
Ende vom Lied ist ein trauriger Mensch und ein Riesen Fleck auf dem neuen (Echtholz)tisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Top und „Flop“ Geschenke

Antwort von Mariechen2015 am 26.12.2017, 20:34 Uhr

Mein absolutes Top-Geschenk kommt von meinem Mann,Karten für das Musical König der Löwen.Darüber freue ich mich wirklich sehr.
Flop kann ich gar nicht wirklich sagen, ich habe von einem lieben Menschen aus dem Bekanntenkreis ein Douglas Gutschein bekommen.
Ich freue mich sehr darüber,dass ich von der Person was bekommen habe,aber Douglas Gutscheine habe ich hier noch einige liegen,weil ich einfach kein Bedarf habe da einzuladen und auch keinen kenne der da gerne kauft.
Aber gut,die Geste war absolut kein Flop.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Top und „Flop“ Geschenke

Antwort von VerenaSch am 26.12.2017, 20:48 Uhr

Flop beim Zwerg: Bettwäsche, obwohl wir schon mehr sls genug haben und von der Person jetzt schon zum 3. mal bekommen... ein Auto, das billig verarbeitet ist und wirklich nervig brummt...

Flop bei mir: Schlafanzug in Gr 44, ich trage aber 38 (Schwiegermonster). Hab ich aber schon an meine Mutter weiter gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Top und „Flop“ Geschenke

Antwort von Fru am 26.12.2017, 20:55 Uhr

Top: 1 Jahr Amazon Prime, Karten für TDV
Flop: ne schäbige Tasse und ein noch schrecklicherererrere Kalender...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Top und „Flop“ Geschenke

Antwort von pauline-maus am 26.12.2017, 21:32 Uhr

Für mich gibt es keine Flop Geschenke.
Auch wenn mal etwas nicht so meinen Geschmack trifft, hat für mich der Schenkende es trotzdem gut gemeint.
Und ich finde auch ,wenn mir jemand etwas schenkt ,das er selber gern hätte, ist das eine tolle Geste.
Was ich dann letztlich mit dem Geschenk mache , ist erst mal einerlei, verwertet wird es immer irgendwie.

Gefreut habe ich mich darüber, das meine Familie gesund zusammen saß, wir keinen Streit und stress hatten und das Essen schmeckte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Top und „Flop“ Geschenke

Antwort von PatriciaKelly am 26.12.2017, 21:34 Uhr

Top von meinem mann ein antikes buch von 1910 ueber Kaiserin Elisabeth
Flop wenn man es denn so nennen kann ein Nachthemd von meiner Schwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Top und „Flop“ Geschenke

Antwort von Sonnenkäferchen am 26.12.2017, 21:43 Uhr

Hallo,

ich hab viele tolle Geschenke bekommen.
Doll gefreut hab ich mich über Eintrittskarten für Solveig Heilo
Die hatte ich mir nicht gewünscht, aber ich mag Katzenjammer sehr gerne und deshalb absolut super.
Flop waren höchstens die Mengen an Süßigkeiten, aber wir haben demnächst eine Horde 16jähriger zum Übernachten hier, die werden sie schon vernichten

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Top und „Flop“ Geschenke

Antwort von Katl_80 am 26.12.2017, 21:45 Uhr

TOP1: Unsere Tochter hat uns ein Bild auf einer großen Leinwand gemalt. Das hat lange gedauert und ist super schön geworden (Oma hat die Leinwand und Farbe besorgt).

TOP2: Meine 13-jährige Cousine hat Vogelfutter selbst gemacht, mit Fett und Sonnenblumenkernen, ausgestochen mit riesigen Weihnachtsfiguren (Schlitten, Stiefel, etc.) - total süß =)

Kein Flop.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Top und „Flop“ Geschenke

Antwort von Maari am 26.12.2017, 21:51 Uhr

Top einen wunderschönen Ring
Flop einen Hund, eigentlich für die Kinder gedacht. Ohne Absprache, ohne Vorbereitung.
Den haben wir nicht angenommen. Er hat jetzt trotzdem ein schönes Zuhause bekommen, der Bruder meines Mannes nimmt ihn gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Top und „Flop“ Geschenke

Antwort von Bauersfrau am 26.12.2017, 21:55 Uhr

Wow, das ist ja echt die Härte! Wer und Himmels Willen ist so gleichgültig einem Lebewesen gegenüber, einen Hund zu schenken als wäre es ein Gegenstand?
Sowas regt mich furchtbar auf, ich hätte in dieser Situation wohl einen schlimmen Streit vom Zaun gebrochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bauersfrau

Antwort von Maari am 26.12.2017, 22:26 Uhr

"Streit" haben wir nicht, aber es herrscht eine sehr eisige Stimmung.
Keine Ahnung, was die Großeltern sich dabei gedacht haben.
(Im Forum Weihnachten habe ich noch etwas dazu geschrieben.)
Nein, Tiere würde ich auch niemals schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Top und „Flop“ Geschenke

Antwort von Bauersfrau am 27.12.2017, 5:07 Uhr

Das kommt natürlich auch noch hinzu, dass die Kinder sauer auf dich sind. Da haben die Großeltern wirklich tief in die Sch... gegriffen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Top und „Flop“ Geschenke

Antwort von Nadinesoleil am 27.12.2017, 10:52 Uhr

das schönste Geschenk haben meine Kinder erhalten. Meine Eltern haben ihnen ein richtig schönes Spielhaus aus Holz für unseren Garten geschenkt, eines von dieser Sorte https://www.spielgeraete-discount.de/sortiment/kinderspielhaus. Meine Beiden haben sich zwar immer einen Spielturm gewünscht, aber dafür ist unser Garten einfach zu klein und zu dicht mit Bäumen bewachsen. Überraschenderweise kommt das Holzhäuschen sehr gut bei meinen Mädels und den Nachbarskindern an und sie spielen endlich mal wieder vermehrt draußen. Mein absolutes Flop Geschenk ( sowas habe ich schon immer gehasst) war von einer guten Freundin ein Pflegeset für meine Haare. Das hab ich mir einfach nicht gewünscht und von guten Freunden wünscht man sich schon etwas Persönlicheres ( Schoki geht aber auch! ;) ). Alltagsdinge, die man sich selber regelmäßig kauft, zu Weihnachten zu verschenken oder zu bekommen, ist für mich einfach ein Gräuel. Dann lieber ein paar schöne Fotos, Blumen und Pralinen,.... Natürlich habe ich mich bei der Freundin trotzdem
lieb bedankt, es gibt wohl einfach Menschen, die nicht so geschickt bei der Geschenkefindung sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Top und „Flop“ Geschenke

Antwort von momworking am 27.12.2017, 15:16 Uhr

Kein Top Geschenk. Keins.

Denn da ich ja praktischerweise an Weihnachten Geburtstag habe, meint die ganze Welt, dass ich ja dann EINMAL was "Größeres" bekommen könnte und das natürlich erst an meinem Geburtstag aufmachen soll, wenn alle da sind und sehen, wie ich mich freue ----- nicht.

Aber, ach, ich lüge ja... meine Schwester (32 Jahre alt) hat mir zu Weihnachten einen Ring aus dem 3D-Drucker geschenkt.
Meine andere Schwester (42) eine Packung Flüssigseife.

Meine Mutter drückte mir an meinem Geburtstag in der Küche eine Tüte in die Hand: "Da! Das ist dann alles zusammen, ist praktischer." Ich erspare euch Details über den Inhalt.

Von meinem Vater bekam ich den Kalender zum Geburtstag, den meine Schwestern zu Weihnachten bekamen. Was "Größeres" halt...

Meine Cousine hat aber den Vogel abgeschossen, indem sie mir und meinen Schwestern identische Pakete mit identischem Inhalt aus dem Euroshop überreichte "Für Weihnachten und so..." und dann zu mir sagte: "Du weißt ja, wie das ist, Weihnachten ist ja ohnehin schon so teuer." ... und fuhr anschließend wieder zurück in ihre bereits abbezahlte 3ZKBTerrasse Wohnung in einer Großstadtmetropole.

Oder mein Sohn (15), der mir einen Plüschteddy überreichte mit den Worten: "Da! Dein Geschenk ist nichts geworden. Den habe ich auf der Tombola gewonnen und mag ihn nicht."
(War aber ein Geburtstagsgeschenk, weil der aber so groß war, bekam ich von ihm an Weihnachten... ihr erratet es: NICHTS).

Weitere Höhepunkte meiner Geburtstagsfeier:
Meine Familie, die erst um 18 Uhr zum Kaffeetrinken kam, weil sie vorher bei meinen Eltern Weihnachtsessen genossen hatten. Ohne mich und ohne Bescheid zu sagen.

Meine Schwester, die das ganze Fiasko kommentierte mit: "Du stellst dich aber auch an. Du musst mal vorher was sagen!!!"

Oder meine Mutter, die jetzt nicht mehr mit mir spricht, weil ich es gewagt habe, auf ihre salbungsvollen Facebook Posts, darüber wie fantastisch das ist, Mutter eines Christkindes zu sein, antwortete: Aber nicht für das Kind, was an Weihnachten Geburtstag haben muss...

Naja... habe ja nun glücklicherweise ein Jahr Zeit, mir über weitere (große... hahaha) Wünsche Gedanken zu machen...

Beste Grüße und: VERHÜTET IM APRIL!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Top und „Flop“ Geschenke

Antwort von momworking am 27.12.2017, 15:23 Uhr

Oh, und nicht dass das falsch rüber kommt:
Auch meine Schwestern bekommen Gehälter, die deutlich über meinem liegen und niemand in der Familie hat Kinder außer mir. Das sind alles DINKS (double income - no kids).

Es geht mir nicht darum, wenn mir jemand, der wirklich nichts hat, ein Geschenk macht, was dann eben aus dem Euroshop oder dem 3D Drucker stammt.

ABER: Wenn jemand zweimal im Jahr auf Kreuzfahrt geht, prinzipiell nur BIO kaufen will und kann, drei hochpreisige Instrumente nebst Privatunterricht genießt, sein Pferd unterhält, eine Eigentumswohnung abbezahlt hat und den eigenen Geburtstag (inklusive Geschenke) AUSGESPROCHEN wichtig nimmt, wenn solche Menschen mir dann erzählen, dass ich das alles "zu eng" sehe und mal nicht so sein soll!

Ich habe einfach immer das Gefühl, dass an meinem Geburtstag alles bei mir als "Geschenk" abgeladen wird, was ansonsten ein Jahr bis zum nächsten Schrottwichteln in den Schubladen verschwunden wäre...

So. Fertig. Ein Jahr Zeit, mich zu beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Top und „Flop“ Geschenke

Antwort von ösitina am 27.12.2017, 16:27 Uhr

wie armselig

das tut mir leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh je!

Antwort von Mutti69 am 27.12.2017, 17:52 Uhr

Das tut mir leid für dich! Ehrlich! hast du nicht verdient!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Top und „Flop“ Geschenke

Antwort von lilly1211 am 27.12.2017, 18:07 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich.

Geht aber auch anders. Meine Freundin hat am 24.12. Geburtstag. Wir feiern den immer Vormittags. Meist in einem Café. Und jeder schenkt ihr da was- völlig unabhängig von Weihnachten. Ich weiß dass auch ihre Familie sie morgens beschenkt und sehr viel Wert drauf legt die Anlässe zu trennen.

Lade doch mal nach außerhalb ganz explizit zum Geburtstag ein. Auch Freunde zusätzlich zur Familie. Vielleicht checken sie es dann dass dein Geburtstag ein extra Anlass ist und kein Abfallprodukt von Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Top und „Flop“ Geschenke

Antwort von kanja am 27.12.2017, 18:10 Uhr

Das tut mir leid für dich!

Ich bin ja immer traurig, dass ich keine Geschwister habe, aber in dem Fall hat man auch ziemlich wenig davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Top und „Flop“ Geschenke

Antwort von Maari am 27.12.2017, 18:52 Uhr

Oh je, das finde ich ganz schön traurig.
Schicke dir eine dicke Umarmung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch ;-)

Antwort von momworking am 27.12.2017, 19:08 Uhr

Ehrlich, es war vorhin der ganze Frust, der sich Bahn brach.
Normalerweise packe ich das relativ gelassen weg.

Tatsächlich bin ich am besten gefahren, als ich (als Konsequenz aus vorangegangenen frustrierenden Jahren) drei Jahre lang meinen Geburtstag überhaupt nicht gefeiert habe ("nur" mit Partner und Kindern).
ABER da sagte ja die liebe Familie, dass ihr das sooooooooooooooo leid täte und sie doch den Ehrentag mit mir begehen wollen würden.
UN BE DINGT!!!

Joah. Das ging zwei Jahre lang gut und dann stellten sie auf einmal fest, dass das ja doch bedeuten würde, dass man eben auf andere Termine verzichten müsste (ggf auch auf das Weihnachtsessen gemeinsam bei Mutti), tja und in diesem Jahr war das dann wohl wieder uncool.

However:
1) Werden ALLE Verwandten in diesem Jahr ihre Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke von mir am Familienadventstreffen mitten im größten Chaos bekommen. Zusammen. Gleichzeitig. Am liebsten in der Küche. In Papiertüten verpackt. Direkt aus dem Euroshop. Keine Blumen o.ä., denn wo soll man die auch jetzt her kriegen???

2) Ich werde wieder dazu übergehen, den Geburtstag mit Partner und Kindern zu begehen. Denn das tue ich mir nicht nochmal an. Weder die Arbeit noch die Enttäuschung.

Ich danke für alle Umarmungen ;-)
Werde jetzt meinen Restfrust in der Popcornschüssel vor der Glotze versenken ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Top und „Flop“ Geschenke

Antwort von Malefizz am 27.12.2017, 19:11 Uhr

Ach Mensch, das ist wirklich nicht schön! Ich kann deinen Unmut verstehen.

Einer Freundin von mir ging es haargenau so! Sie hasste ihren Geburtstag, einen Tag nach dem ersten Feiertag, weil es an ihrem Geburtstag kaum noch einer von ihrer Familie schaffte, ein Festessen aufzutischen, geschweige denn essen zu wollen - es ist ja meist noch genug vom Vortag da, und das wäre ja Verschwendung und so...

Als wir noch Singles waren, sind wir dann oft ins Kino, oder in eine Bar - alles, nur nicht mit der Familie feiern. Leider haben wir uns vor einiger Zeit aus den Augen verloren. Ich kann nur hoffen, dass es ihr mit eigener Familie (Mann und Nachwuchs) besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch ;-)

Antwort von Malefizz am 27.12.2017, 19:13 Uhr

genau so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Top und „Flop“ Geschenke

Antwort von Danyshope am 27.12.2017, 19:28 Uhr

Mein Mitleid hast du auch, gerade die Familie sollte es eigentlich besser wissen.

Ehrlich, ich würde mir den ganzen Stress nicht geben und mir im nächsten Jahr mit den liebsten ein paar nette Tage machen und noch ein paar Karten schicken über das tolle Geburtstagsgeschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch ;-)

Antwort von Danyshope am 27.12.2017, 19:31 Uhr

Richtig so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.