Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marisafari am 25.12.2017, 19:01 Uhr

Meine Weihnachtspanne

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten
Wir haben gestern Abend als Familie (Mama, Papa, 2 Kleinkinder) ganz gemütlich Weihnachten gefeiert.
Ich habe mir Raclette eingebildet und alles dafür besorgt. Das Raclette Gerät habe ich mir ausgeliehen.
Als wir dann Essen wollten und ich das Gerät aus dem Karton holte, waren nur 2 Pfännchen dabei (statt 8). Dann habe ich den Raclette Grill an die Steckdose gesteckt - Stromausfall! Nach ein paar weiteren Versuchen habe ich dann alles mit Pfanne und Toaster zubereitet.
Bis auf das Essen hatten wir aber einen sehr schönen Abend.
Ist bei euch auch etwas schief gelaufen?

LG Mari

 
7 Antworten:

Re: Meine Weihnachtspanne

Antwort von omagina am 25.12.2017, 19:17 Uhr

ich schick dir fürs nächste mal mein noch eingepacktes ding...lach...wollte es schon verkaufen aber bisher steht es immer noch hier..solche pannen machen aber so ein weihnachtsfest unvergesslich...glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Weihnachtspanne

Antwort von DantesEi am 25.12.2017, 19:28 Uhr

Frohe Weihnachten!

Berufsbedingt hatten wir eine Zeit 2 Wohnungen/Häuser und sind gependelt.

Silvester. Hütte voller Besuch. Alles fürs Raclette vorbereitet...“Schatz, hol mal eben die Raclette Grills aus dem Keller....!“

Äh...:keine da?!


Entgegen meiner felsenfesten Überzeugung standen sie 250km entfernt schön warm und trocken...Halleluja ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Weihnachtspanne

Antwort von Zwurzenmami am 25.12.2017, 19:33 Uhr

wir haben gestern den Weihnachtsbaumständer gesucht und ewig nicht gefunden, bin dann schon zum Bahnhof gefahren, in der Hoffnung da einen zu kriege. Nix.

Im Keller noch mal gesucht und der Meinung, da fehle auch ein Karton mit Weihnachtsdeko und der Ständer sei im Originalkarton - nee war er nicht, aber wenigstens haben wir ihn dann doch noch gefunden, die Kiste wo er drin war, stand die ganze Zeit vor unserer Nase.

Heute ist mein Wasserhahn abgebrochen, hab so einen zum rausziehen in der Küche, stehe vor der Mikro und wird auf einmal nass, na danke, abgebrochen, Mein Mann hat da jetzt provisorisch einen Gartenwasserhahn mit verschiedenen Sprüheinrichtungen rangemacht, muss jetzt bis Mittwoch halten.

In Hundesch..... bin ich heute auch getreten und einen von den Obdachlosen haben wir auch glücklich gemacht, der schläft hier unter der Brücke und wir haben ihm einen kleinen Gaskocher, einen Topf und was zu essen gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Weihnachtspanne

Antwort von Silvia3 am 25.12.2017, 21:09 Uhr

Mein Weihnachtsessen war eine totale Katastrophe. Gans war zäh, Sauce schmeckte nicht und Rotkohl war na ja.
Die Familie war ganz lieb und hat mich getröstet, aber ich war total genervt, weil ich den ganzen Tag in der Küche gestanden habe, von den Kosten mal ganz zu schweigen.

Frohe Weihnachten noch!

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch

Antwort von Christine70 am 25.12.2017, 21:52 Uhr

Ich habe gestern eine Bayrische Creme geplant.
Dazu benötigt man Blattgelatine. Habe ich auch eingekauft HAHAHA
Allerdings hab ich so rein aus Versehen ROTE Gelatine erwischt.
Ok, meine Familie meinte, dann gibt es eben rosa Bayrische Creme. Aber ich hab mich geärgert.
So, vor lauter Frust habe ich dann das Rezept nicht richtig gelesen und statt 100 g Zucker habe ich 200 g genommen.
Beim Essen haben wir uns dann gewundert, wieso wir schon nach dem ersten Löffel fast einen Zuckerschock hatten

Aber sie wurden dennoch verputzt, war ja nicht viel *grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Weihnachtspanne

Antwort von kattta am 25.12.2017, 23:33 Uhr

18 Leute zum weihnachtsschmaus.
wir wohnen in einer alten Fabrik. großer rahm. Heizung ist ausgefallen. holzofen bollert, aber dennoch kühl.
und dann- ich habe ein vier Gänge menu am start- geht die Spülmaschine kaputt.
das gespült , um genügend Geschirr zu haben war großes kino.
stilvoll ist anders, aber wir kamen uns sehr nah...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Weihnachtspanne

Antwort von germanit1 am 26.12.2017, 11:05 Uhr

Wir sind diesen Monat schon zum 2. Mal ohne Telefon- und Internetzugang (ist die Leitung, die mein Mann beruflich (Hotel) nutzt). Das erste Mal hat der alte Anbieter die Leitung Montag mittag ohne Vorwarnung gekappt und Donnerstag kam erst der neue Anbieter um die Leitung anzubinden. Seit Freitag Mittag funktioniert die Leitung wieder nicht. Wir haben jetzt provisorisch einen mobilen Internetzugang. Mal sehen, was die morgen sagen. Ohne Handz bin ich schon l'nger, weil die mir ohen VOrwarnung und troty Guthabens die SIM blockiert haben. Da versuche ich seit 1 Jahr eine Schlichtung. Nur wegen Fehler der Schlichtungsstelle und weil ich mal 3 Wochen ohne funktionierenden PC war, ist das bisher noch nichts geloest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.