Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika03 am 22.07.2019, 8:53 Uhr

Tips zum Zelten bei heißem Wetter gesucht!

Meine Tochter (15) fährt mit einer Jugendgruppe nach Südfrankreich auf einen Zeltplatz.
Habt ihr Tips, die die erwarteten extrem hohen Temperaturen erträglicher machen?

Ich hab ihr schon gesagt, sie soll eine Mütze mitnehmen und die nass machen.

 
5 Antworten:

Re: Tips zum Zelten bei heißem Wetter gesucht!

Antwort von Cherrykiss am 22.07.2019, 9:53 Uhr

Hallo,
Sonnenhut mit Krempe - aus einem Outdoorladen aus einem ganz leichten Material. Ok... sieht nicht gaaanz so schick sus aber ist echt sehr hilfreich und meine Rettung bei großer Hitze.
Viel! Trinken
Statt Deospray- einen Deoroller. Die Sprayflasche wird im Zelt zu warm.
Viel im Schatten aufhalten
Mit Sonnencreme eincremen
Am praktischsten finde ich Shirts die über die Schultern gehen aber unter den Armen keinen Stoff - wie ein Top- haben.

Leichte Funktionsbluse zum drüber ziehen, wenn die Sonne zu stark ist oder irgendwo reingegangen wird wo die Klimaanlage an ist.

Mittagspause machen... je nach Zelt aber nicht im Zelt, da es drin sehr warm werden kann.

Trinkflasche mitgeben, damit sich immer Wasser abgefüllt werden kann.

Lg und schönen Urlaub für deine Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips zum Zelten bei heißem Wetter gesucht!

Antwort von monstermaja am 22.07.2019, 10:11 Uhr

Kleine sprühflasche für Wasser
Wichtig ist eine Kopfbedeckung
Viel trinken

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips zum Zelten bei heißem Wetter gesucht!

Antwort von Sommer2019 am 22.07.2019, 10:37 Uhr

Wenn Platz im Auto ist, kleine strandschirme mitnehmen, die man in den Boden stecken kann.
Planschbecken um sich mal kurz rein zu setzen oder die Füße rein zu stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips zum Zelten bei heißem Wetter gesucht!

Antwort von MädchenMama131518 am 22.07.2019, 11:08 Uhr

Fächer oder irgendwas, mit dem man sich gut Luft zuwendeln kann. Finde ich immer extrem hilfreich, wenn kein Wind weht. Macht die Hitze deutlich erträglicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips zum Zelten bei heißem Wetter gesucht!

Antwort von aeonflux am 22.07.2019, 16:04 Uhr

Hallo,
ich war letztes Jahr mit einer Jugendgruppe in Kroatien zelten. Alle camps hatten Schatten, sei es durch Bäume oder sonnensegel. Wenn ihr diesbezüglich Sorgen habt, gib ihr eins mit. Gute Sonnencreme, Hut o.ä., vielleicht UV-Shirt?!
Wir sind oft morgens am Wasser gewesen und mittags am Zelt im Schatten und abends dann nochmal los zum shoppen, Stadt gucken und einige auch mit dem Fahrrad... wenn man die Mittagshitze meidet, ist alles gut
Vielleicht noch gutes Mückenzeug, ist in Kroatien sehr hilfreich, in Frankreich vielleicht auch.
Es war zwar ziemlich warm, aber echt toll
Viel Spaß deiner Tochter
Alles Gute
Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.