Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline-maus am 21.07.2019, 15:07 Uhr

zum thema wo trinken

fiel mir auf , das ich da wohl etwas merkwürdig strukturiert bin .
generell trinke ich nur einmal aus einem glas , steht es länger ekele ich mich , es nochmal zu benutzen.
genauso finde ich die letzten ca 5cm getränk in einer flasche abartig, das ich mich schütteln muss.
außerdem könnte ich mit niemandem mein getränk teilen aus einer flasche oder glas

soviel zu den infos, die die welt nicht braucht...

 
8 Antworten:

Re: zum thema "wo trinken"

Antwort von Liz_NGC2070 am 21.07.2019, 15:35 Uhr

Ich teile auch nicht gerne... Ich mag den Sabbel der anderen nicht mittrinken müssen.
Ansonsten bin ich wohl ein seltsamer Trinker. Ich trinke etwa 2,5 Liter, aber dann über den Tag verteilt jeweils 5 x 0,5 Liter auf ex.
Zum Essen trinke ich nichts. Da braucht der Magen ja Platz für das Essen
:-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum thema "wo trinken"

Antwort von mausebär2011 am 21.07.2019, 15:41 Uhr

Aus einer Flasche bzw aus einem Glas trinke ich auch mit niemandem. Der Speichelrückfluss ist nicht gerade Appetitlich

Den letzten Rest aus einer Flasche mag ich auch nicht. Meist schmeckt es nämlich alt und abgestanden als würde die Flasche seit Wochen offen rumstehen. Eklig.
Zum Glück stört es meinen Mann kein bisschen sodass er den letzten Schluck nimmt

Bei Gläsern sind wir hingegen kein bisschen pingelig. Die nutzen wir auch schonmal zwei Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum thema "wo trinken"

Antwort von bellis123 am 21.07.2019, 15:45 Uhr

Wenn nur Wasser drin war, kann ich ein Glas den ganzen Tag benutzen. Wenn ich außer der Reihe doch mal was anderes getrunken habe, brauche ich danach ein frisches Glas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum thema "wo trinken"

Antwort von kügelchen12 am 21.07.2019, 16:15 Uhr

Ich trinke leider generell zu wenig, sprich 1-2 Gläser Wasser, 1 großen Becher Kaffee morgens und das wird dann in die Spülmaschine gestellt.
Tagsüber trinken alle aus der eigenen Flasche.
Auf Ausflügen schonmal aus einer Flasche. Die aber dann auch schnell leer wird.
Oft teile ich mit meiner Tochter eine kleine Flasche und sehe da nichts schlimmes dran.
Merkwürdig, aber ich empfinde die letzten Schlucke aus Becher, Flasche oder Dose auch widerwärtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum thema "wo trinken"

Antwort von Lovie am 21.07.2019, 17:06 Uhr

Also Glas kann ich den ganzen Tag nutzen, wenn nur Wasser drin war, wenn etwas anderes, das klebrig ist, drin wary muss ich es wenigstens ausspülen.
Wenn ich eine Flasche in kurzer Zeit trinke, kann ich auch den letzten Rest trinken, ansonsten ekle ich mich auch vor den "noagaln".
Flasche teilen mag ich auch nicht, bei meinem Mann geht es noch aber mit den Kindern geht gar nicht, da wird die Flasxhe beim Trinken oft voller als leerer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum thema "wo trinken"

Antwort von kaempferin am 21.07.2019, 17:08 Uhr

"Ich teile auch nicht gerne... Ich mag den Sabbel der anderen nicht mittrinken müssen."
Ich auch (nicht). Bin da sowieso sehr speziell, was das und (mich) ekeln anbelangt. Sprich; meine persönliche Ekelgrenze ist ganz, ganz weit unten angesiedelt. Und ich könnte auch nicht aus derselben Flasche mit einer Person trinken, wenn ich diese sehr gut kenne. Wie gesagt, ich bin da eben sehr eigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch

Antwort von Christine70 am 21.07.2019, 20:14 Uhr

und hab da auch kein Problem damit.

Ich habe aber ein Problem, wenn meine Kinder jedesmal ein neues Glas nehmen, weil dann die obere Lade im Geschirrspüler voller Gläser ist und wir auch gar nicht so viele Gläser haben und ich deshalb die Spülmaschine mit Gewalt voll machen muß wegen der Gläser. Wenn ich eines hasse, dann Gläser mit Hand spülen.

Deshalb bin ich froh, wenn sie öfter aus der Flasche trinken.

Ich verwende auch nur einen Kaffeetopf am Tag. Ist er leer, schwupps unter den Vollautomaten. Manchmal spül ich kurz mit klarem Wasser aus, aber in die Spülmaschine kommt die Tasse erst Abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum thema "wo trinken"

Antwort von Christine70 am 21.07.2019, 20:17 Uhr

Bei Wasser stören mich die reste nicht, auch wenn dann die Kohlensäure schon fast raus ist.

Trink ich aber mal eine Apfelsaftschorle oder eine Cola, dann darf das Glas nicht lange rumstehen. Ausgeblubbertes Cola finde ich widerlich. Aber ich trink zu 95 % Wasser.

Mit anderen aus einer Flasche trinke ich auch nicht gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.