Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannelass! am 21.07.2019, 6:25 Uhr

Impfen nach 2+1 oder 3+1 (6fach Impfung)?

Hallo,

Wie stehen gerade vor der Frage, wie wir impfen sollen. Wie habt ihr geimpft- 2 mal oder 3 mal im ersten Jahr? Tendenziell bin ich ja für weniger, scheint doch in anderen Ländern auch zu klappen. Warum impft man denn hier gleich 3 mal :/

 
2 Antworten:

Re: Impfen nach 2+1 oder 3+1 (6fach Impfung)?

Antwort von KühneSenfi am 21.07.2019, 11:16 Uhr

Wir haben 2+1 impfen lassen. Unsere KiÄ meinte nur "Ah, nach Österreichischem Schema, OK"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen nach 2+1 oder 3+1 (6fach Impfung)?

Antwort von drosera am 21.07.2019, 21:05 Uhr

Hi, bei 3+1 fängt man a) früher an und b) ist der Abstand zwischen der 1. und der 2. Impfung kürzer. Damit kommt das Baby schneller an einen relevanten Keuchhustenschutz (für HiB gilt das vermutlich ähnlich). Der Rest aus der 5fach bzw 6fach-Impfung ist ja in Deutschland nicht so zeitkritisch. Die Keuchhustenimpfung gibt es halt nicht einzeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.