Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone86 am 21.07.2019, 8:02 Uhr

Was ist das für ein Baum

Hallo,

Wir haben uns vor drei Jahren einen Baum beim Aldi gekauft, das sollte ein Marillenbaum sein.
Heuer trägt er erstmal Früchte aber die sind komplett glatt wie Pflaumen und gelb wie marillen aber ganz klein.

Kennt die Früchte jemand? Ich trau es mir so nicht den Kindern geben, nicht dass sie giftig sind.
LG Mone

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Noch ein Bild

Antwort von Mone86 am 21.07.2019, 8:04 Uhr

So klein sind die Früchte.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Bild

Antwort von Sonnenkäferchen am 21.07.2019, 8:17 Uhr

Meine Schwägerin hat solche auch. Sie nennt sie "Kriecherl" und macht Marmelade draus.
Das muss wohl eine Unterart von Mirabellen sein. Hat sie mal gesagt meine ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Bild

Antwort von nachbarn am 21.07.2019, 8:18 Uhr

mirabellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das für ein Baum

Antwort von Mone86 am 21.07.2019, 8:31 Uhr

Danke, die schauen wirklich so aus, kann man die roh verzehren?

Und ich freute mich schon so darauf, dass mein marillenbaum so toll wächst. Dabei sind es nur Mirabellen. Bin gerade etwas zornig das ich jetzt zwei so Bäume hab. Und Zwetschgen und Pflaumenbaum hab ich auch. Jetzt noch die gelben, echt toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das für ein Baum

Antwort von MädchenMama131518 am 21.07.2019, 8:56 Uhr

Das sind Mirabellen und die sind soooooooo lecker die kammst du deinen Kindern ohne Probleme geben. Die haben aber einen Stein drin, also aufpassen beim Reinbeißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das für ein Baum

Antwort von monstermaja am 21.07.2019, 8:57 Uhr

Mirabellen heißen die bei uns.
Kann man genau wie Pflaumen essen und verarbeiten.
Marillen musste ich erst mal nachsehen, das heißt hier Aprikosen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das für ein Baum

Antwort von starlight.S am 21.07.2019, 10:14 Uhr

Aprikosen sind aber eine ganz andere Frucht...
Wir hatten früher auch im Garten meiner Eltern Mirabellen. Wir haben sie geliebt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind Pflaumen und zwar

Antwort von Kinderland am 21.07.2019, 13:54 Uhr

sogenannte kloden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das für ein Baum

Antwort von Korya am 21.07.2019, 15:51 Uhr

Noch eine Stimme für Mirabellen, die hatten wir als ich Kind war früher im Garten - sehr sehr lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.