Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 21.07.2019, 19:29 Uhr

Die mit der 5 Minuten terinne... Silopo

Manche erinnern sich, macht jetzt selbst Salat und legt Fleisch ein. Ess ich zwar selber nicht den salat aber es hat allen geschmeckt ich finde es herrlich. Vor 5 Jahren hätte ich dem n Vogel gezeigt der mir das sagt. Aber ich liebe es mittlerweile zu kochen und auch Dinge die ich selber nicht esse werden gegessen und schmecken obwohl ich nichts abschmecken kann weil ich es einfach nixht tu. Ich mach das immer frei schnauze und es klappt zu 99,9%.

 
20 Antworten:

Re: Die mit der 5 Minuten terinne... Silopo

Antwort von kügelchen12 am 21.07.2019, 19:49 Uhr

Gratulation zu der Erweiterung der Kockkünste.
Aber selbst Rezepte die ich im Schlaf kann, muss ich abschmecken. das erklärt wohl auch mein Hüftgold.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die mit der 5 Minuten terinne... Silopo

Antwort von PatriciaKelly am 21.07.2019, 20:36 Uhr

Danke
Ehrlich sowas banales ne..... Aber ich freu mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die mit der 5 Minuten terinne... Silopo

Antwort von wir6 am 21.07.2019, 20:45 Uhr

Du meinst einfachen Salat schnippeln und dann Putenbrust rein oder wie?

Schmeckt mir auch immer gut und man kann nicht so viel falsch machen und wenn der Dressing noch selbst gemacht ist, bin ich immer dabei

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die mit der 5 Minuten terinne... Silopo

Antwort von Lovie am 21.07.2019, 20:47 Uhr

Ich kann das nachvollziehen. Als Single ernährte ich mich auch von tk fertigfutter, Brotzeit und hab alle 2 oder 3 Wochen mal gekocht, mit Maggi fix.

Jetzt, 7 Jahre später, baue ich selbst Gemüse und Obst an, kaufe bewusst ein, nutze keine fertig Produkte mehr außer vielleicht 1 mal im Jahr, habe schon lange kein Maggi fix mehr gebraucht, backe sogar gerne und oft und nehme mir sogar nen Tag frei um kiloweise Marmelade zu machen...
Allerdings muss ich sagen, dass ich vor 7 Jahren trotz absolut ungesunder Lebensweise 10kg weniger hatte als jetzt :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die mit der 5 Minuten terinne... Silopo

Antwort von PatriciaKelly am 21.07.2019, 21:33 Uhr

Nein es war ein Spätzle Salat heute. Ganz Stumpf und einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die mit der 5 Minuten terinne... Silopo

Antwort von kaempferin am 21.07.2019, 21:53 Uhr

Dachte erst beim Lesen Deiner Überschrift/Deines Betreffs an die sog. "5-Minuten-Terrine", die es fix und fertig zu kaufen gibt und habe ich mich schon gewundert...

"...obwohl ich nichts abschmecken kann weil ich es einfach nicht tu."
Mann, Du traust Dich ja echt was. Würde ICH mich ja NICHT trauen. Hätte da "Angst" bzw. Bedenken, dass es dann nicht schmeckt. Und als allererstes muss es ja MIR - oder der Köchin/dem Koch überhaupt - schmecken.

"Ich mach das immer frei schnauze und es klappt zu 99,9%."
Da hast Du ja wirklich absolutes Glück! :-) ;-) Wie bereits weiter oben geschrieben, ich würde mich das niemals nicht trauen - vor allem, wenn ich auch für andere (Gäste) koche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die mit der 5 Minuten terinne... Silopo

Antwort von Port am 21.07.2019, 22:04 Uhr

Du solltest abschmecken und den Salat essen, Deiner Linie würde es gut tun, die Vitamine Dir und Deinem Baby ebenso. Ob es Spätzle-Salat sein muss, kann ich nicht beurteilen, klingt aber nicht wirklich nach Salat bzw. Grünzeugs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die mit der 5 Minuten terinne... Silopo

Antwort von Lewanna am 21.07.2019, 23:31 Uhr

Seit wir Kinder haben hat sich unsere Ernährung auch geändert.
Die Kinder sollen sich ja gesund ernähren.

Früher gab es auch öfter Maggi-Fix Tüten und so ein Zeug.

Meine Tochter (4) steht total auf Gurkensalat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die mit der 5 Minuten terinne... Silopo

Antwort von PatriciaKelly am 22.07.2019, 7:52 Uhr

Ja ne? Voll toll
Sei es Glück oder keine Ahnung. Es schmeckt den Leuten auch wenn ich blind koche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die mit der 5 Minuten terinne... Silopo

Antwort von PatriciaKelly am 22.07.2019, 7:53 Uhr

Maggi fix brauch ich nur bei Rouladen sonst Brau h ich die Tüten auch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die mit der 5 Minuten terinne... Silopo

Antwort von EJJ am 22.07.2019, 10:26 Uhr

da komm ich aus meinem Loch gekrochen, um zu stänkern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die mit der 5 Minuten terinne... Silopo

Antwort von EJJ am 22.07.2019, 10:28 Uhr

Ich bin echt erstaunt, wie sehr die PK triggert...
Ach, ich stehe dazu, du und Mutti mich triggert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die mit der 5 Minuten terinne... Silopo

Antwort von Port am 22.07.2019, 12:05 Uhr

Ist mir völlig Latte. Zudem schreibe ich hier kaum mehr und zu PK nur sehr selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die mit der 5 Minuten terinne... Silopo

Antwort von PatriciaKelly am 22.07.2019, 13:14 Uhr

Wie du siehst fällt es trotzdem auf. Waere mir zu blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die mit der 5 Minuten terinne... Silopo

Antwort von kaempferin am 22.07.2019, 13:33 Uhr

Auch wenn ICH NICHT gemeint bin: Es kann - und soll - doch jeder so kochen, wie er mag und will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die mit der 5 Minuten terinne... Silopo

Antwort von Port am 22.07.2019, 20:42 Uhr

Tipp: Das Wasser, in denen Du die Rouladen kochst, mit (Gemüse- oder Rinder-) gekörnter Brühe anreichern (die Menge pro 500 ml Wasser steht auf der Packung, dann musst Du nur noch andicken mit Mondamin fix für braune Soße, bei Bedarf etwas Sahne dazu - fertig. Schmeckt besser als Maggi. Wenn zu viel Wasser abgedampft und die Soße zu salzig schmeckt, einfach noch ein bisschen Wasser dazu.

Aber Du schmeckst ja nicht ab....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die mit der 5 Minuten terinne... Silopo

Antwort von PaulaJo am 22.07.2019, 21:59 Uhr

Falsch,sie schmeckt die Dinge nicht ab, die sie nicht mag.

Ansonsten gebe ich dir (Wunder oh Wunder) recht. Da braucht man nun wirklich keine Tüten zu. Obwohl ich ab und an auch mal Tüten nutze,zum Beispiel wenn ich eine schnelle Bolognese koche. Ist aber natürlich nicht mit einer selbstgekochten zu vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die mit der 5 Minuten terinne... Silopo

Antwort von Port am 22.07.2019, 22:14 Uhr

Ich nehme immer noch Tüte bei Lasagne, das ist aber auch das einzige. Ich habe viele ohne Tüte probiert - funktioniert bei mir nicht. Allerdings wird auch die Tüten-Lasagne verändert, es kommen Zwiebeln und Karottenwürfel rein, mehr Hack als angegeben und es wird noch nachgewürzt, weil bei der doppelten Menge Hack die Würzmischung aus der Tüte nicht reicht.

Und wenn der Mann nicht da ist (mehrtägige Vatertagstour oder so), dann freue ich mich direkt auf Tüten-Bolo. Er macht nämlich die beste Bolo, aber Tütenbolo erinnert mich an frühere Zeiten. Die würde er nie essen.

@PK: Wenn die Rouladen angebraten sind, pack 2 Esslöffel Tomatenmark in das Fett und lasse es kurz anschwitzen neben den Rouladen wegen Röstaroma, dann noch eine Karotte dazu, die Du nachher wieder rausnimmst und entweder isst oder wegschmeißt, eine halbe Stange Lauch dazu, die Du ebenfalls später wegwirfst und eine Tomate halbiert. Kannst auch Karotte und Lauch klein schnippeln und später durch ein Sieb die Soße drücken. Aber das ist vermutlich zu kompliziert, weil man bei Tüte nichts mehr durchsieben muss und die Soße um die Rouladen gleich fertig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die mit der 5 Minuten terinne... Silopo

Antwort von Port am 22.07.2019, 22:18 Uhr

Übrigens: Mit Mehl andicken kann ich nicht, daher steht bei uns im Schrank Mondamin Fix für helle und dunkle Soßen. Man muss allerdings beachten: Nicht zuviel rein, erst wenn die Soße kocht zeigt sich die wahre Konsistenz durch das Mondamin. Vorher kann das zu dünn aussehen, erst wenn kocht, dann ist die Konsistenz da. Notfalls nochmal Wasser, Sahne oder Milch dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die mit der 5 Minuten terinne... Silopo

Antwort von PatriciaKelly am 23.07.2019, 8:04 Uhr

Mit Mehl andicken kann ich aber zb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.