Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monstermaja am 21.07.2019, 20:55 Uhr

Rucksack

Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Rucksack für mich.
Wir haben einen von Fjällräven Kanken und einen von Samsonite
Den kanken habe ich noch nicht lange, ist zwar ganz schick, aber mit schweren Getränken drin schneiden mir die schmalen Träger zu sehr ein
Ich nutze Rucksäcke aber nur für Ausflüge, da muss auch immer viel mit, er wird dann auch schwerer.
Der Samsonite ist zwar sehr bequem und auch gepolstert am Rücken, nur leider schwitzt man am Rücken beinahe so schlimm wie mit dem Kanken.
Habt ihr einen Tipp für einen bequemen, geräumigen Rucksack, bei dem man nicht so starken Hitzestau am Rücken hat? Dankeschön

 
6 Antworten:

Re: Rucksack

Antwort von makkipakki am 21.07.2019, 21:00 Uhr

Mein Mann hat einen DEUTER Air iwas... der hat so ein Polster Netz und damit Abstand zum eigentlich Rucksack. Er ist eigentlich gerne mal ein schwitzi, aber nicht mehr unter dem Rucksack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack

Antwort von Zicklein3 am 21.07.2019, 21:20 Uhr

Ich habe von Jack wolfskin den perfekt day. Der ist sehr groß und trägt sich gut, für tagesausflüge ist der super. Ansonsten habe ich noch einen kleineren von Jack Wolfskin, da weiß ich gerade nicht, wie er heißt. Der hat so eine kleine stickerei hinten drauf, also eher für Frauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack

Antwort von Charo258 am 21.07.2019, 21:28 Uhr

Ich habe mir im Frühjahr zum Wandern einen zugelegt. Ein noname Produkt aus dem Sportgeschäft. Hat breite gepolsterte Schulterträger und am Rücken ein Netz mit 2 Stangen, damit bildet das ganze einen guten Abstand zu mir. Super bequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack

Antwort von Cherrykiss am 21.07.2019, 21:33 Uhr

Hallo,

deuter trans alpine sl - gibt es aber auch für Männer. Allerdings habe ich ein älteres Modell. Bin von dem Modell sehr begeistert, vor allem von dem unteren Fach.

Bei den Rucksäcken mit großem Netz am Rücken, gab mir mal ein Verkäufer zu bedenken, wenn man unterwegs ist und es ist windig/ regnerisch zieht es dort immer.
Für den Kanken gibt es auch Gurtpolster - meine ich zumindest mal gelesen zu haben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack

Antwort von kaempferin am 21.07.2019, 21:57 Uhr

Also ich kann allerallerwärmstens den Eastpack-Rucksack empfehlen. War/ist zwar nicht ganz billig (habe vor einigen Jahren 99,00 € und ein paar "Zerquetschte" dafür bezahlt), aber die Anschaffung hat sich echt gelohnt. Benutze ihn täglich und da ist noch nichts "dran" bzw. irgendwie zerschlissen. Bereue von daher die (etwas) teure(re) Anschaffung nicht - ganz im Gegenteil! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack

Antwort von Frau Dingens am 21.07.2019, 23:02 Uhr

Hier noch eine Stimme für Deuter.
Ich habe mir seit vielen Jahren eine neuen zugelegt. Finde sie tragen sich auch schwer beladen sehr bequem. Und gegen das Schwitzen gibt es den speziell belüfteten Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.