Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shaddi am 09.01.2020, 9:02 Uhr

Tipps zum Abstillen

Ich kann dir nur erzählen, wie es bei uns war, bzw. ist. Ich wollte auch nur nachts nicht mehr stillen, weil mein Sohn auch tagsüber wieder öfter wollte und ich einfach keine Pause mehr hatte. Ich wollte dann erst nach diesem 10 Tage Plan nach Gordon nachts abstillen, kann das aber überhaupt nicht empfehlen. Bei mir hat nur der harte Cut geholfen. Von einem Tag auf den nächsten hat mein Mann unseren Sohn ins Bett gebracht und dann musste er natürlich anders einschlafen. Ich schlafe seit dem im Wohnzimmer, weil wir uns noch nicht getraut haben, ihm die Milch wieder vor die Nase zu setzen, ohne dass er randarf. Haben zwischen Weihnachten und Neujahr damit angefangen. Unser Sohn ist 17 Monate alt.
Anfangs schlief er erst abends gegen neun. Vor der Umstellung war es zwischen sieben und halb acht. Da sind wir mittlerweile wieder, aber es hat eine gute Woche gedauert.
Mehr Schlaf habe ich dadurch nicht wirklich. Wenn mein Sohn im Nebenzimmer wach wird, wach ich auch auf und morgens löse ich meinen Mann ab, damit er noch mal ne Stunde in Ruhe schlafen kann, ehe er zur Arbeit muss.
Ich bin tagsüber dafür wieder entspannter, weil ich nicht schon die Nacht über dauerhaft benuckelt wurde. Teilweise stillte ich wirklich bis wir aufstanden und dann 5min später in seinem Zimmer wieder.

Also, erwarte nicht zu viel vom nächtlichen Abstillen. Der Schlaf deines Kindes wird dadurch nicht automatisch besser, deiner leider auch nicht wirklich. Aber vielleicht hast du so wieder mehr Kraft für den Tag und das ist ja auch schon was :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.