Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von starlight.S  am 09.01.2020, 21:50 Uhr

Tipps zum Abstillen

War hier bei beiden das Gleiche. Wobei sie nur noch nachts gestillt wurden. Beide Male von Dauernuckeln auf Null. Einmal mit 12 und einmal mit 14 Monaten. Bei der Großen ging es -unvorstellbar, sie war totaler Stilljunkie- ganz ohne Probleme. Ich habe ihr gesagt die Brust ist leer und hab ihr ein Fläschchen - was sie nie genommen hat - angeboten. Mit der klaren Haltung, das oder nichts. Sie hat dann das Fläschchen genommen, aber nicht wirklich getrunken. Ich hatte dann - im Sommer- einuge Nächte mit Rolli geschlafen, um sie nicht in Versuchung zu bringen. Durchgeschlafen hat sie trotzdem nicht, aber es wurde Stück für Stück besser. Durchgeschlafen hat sie dann mit 3,5 Jahren.
Die Kleine hat in der ersten Nacht ziemlich viel Theater gemacht und auch in der 2. neim Einschlafen etwas geweint, dann war das Thema durch. Sie musste dann morgens noch 2x abtrinken, weil ich sonst geplatzt wäre, dann war Schluss.
Ich hatte übrigens bei der 2. vorher auch dieses schrittweise abstillen versucht. Ging gar nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.