Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MädchenMama131518 am 22.08.2019, 19:14 Uhr

Tattoo mit Partnernamen und eigenem Namen?

Hallo ihr Lieben,

ich bin beim Stöbern auf Pinterest und Instagram auf die altbekannten Partnertattoos gestoßen. Neben Symbolen und Daten eben auch die Vornamen. Soweit so gut. Wer sich den Namen des Partners tätowieren lassen will, soll das tun. Jetzt hab ich aber auch welche gesehen, wo sowohl der Name des Partners, als auch der eigene in einen Schriftzug integriert war (so hat Susanne zum Beispiel „Peter&Susanne“ tätowiert. Namen sind frei erfunden).
Finde ich ansich ja irgendwie cool, aber irgendwie auch befremdlich, sich seinen eigenen Namen auf die Haut tätowieren zu lassen

Für viele ja sowieso ein No-Go, den Namen des Partners tätowieren zu lassen. Hat jemand von euch so ein Tattoo? Habt ihr damit schlechte Erfahrungen gemacht?

Ich habe bisher nur welche, die Bezug zu den Kindern haben, aber nicht direkt zu meinem Mann.

 
20 Antworten:

Re: Tattoo mit Partnernamen und eigenem Namen?

Antwort von Kater Keks am 22.08.2019, 19:17 Uhr

Naja, vielleicht ist das schon mal die Vorsorge fürs Alter, wenn man dann an Demenz leidet und die Namen nicht mehr weiß.......




Ich halte sowieso gar nichts von Tattoos, aber das ist ja Geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo mit Partnernamen und eigenem Namen?

Antwort von makkipakki am 22.08.2019, 19:20 Uhr

Nicht den Partner, aber die beste Freundin und ich haben beide auf der Innenseite des Handgelenkes (quasi über den Pulsadern) einen Pulsschlag, der sich verlängert wenn wir die Hände nebeneinander legen...
Tatsächlich hat dieses Tattoo aber auch alleine seine eigene Bedeutung für mich und ist dann nicht vollkommen als Freundinnentattoo zu sehen...
Ein Partnertattoo mit Namen, ob mit meinem dazu oder nicht, kommt mir nicht in die Tüte. Allerdings auch einfach nicht, weil ich keinen Namen auf meinem Körper will. Die Kinder werden auch "nur" durch ihr Sternbild symbolisiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo mit Partnernamen und eigenem Namen?

Antwort von HeyDu! am 22.08.2019, 19:29 Uhr

War auch mein Gedanke

Schließe mich beim Rest an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo mit Partnernamen und eigenem Namen?

Antwort von Fru am 22.08.2019, 19:34 Uhr

Ich habe den Namen meines Schatzes in arabischen Schriftzeichen auf dem Handgelenk. Das habe ich gemacht, als wir uns fünf Wochen kannten und nie bereut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo mit Partnernamen und eigenem Namen?

Antwort von curvi0815 am 22.08.2019, 19:44 Uhr

Ich habe damit keine Erfahrung.

Für mich kommen Namenstattoos nicht in Frage, außer die der Kinder. Sätze wie "Kannst du dir sonst den Namen deines Kindes/Partners nicht merken?" finde ich affig. Natürlich kann man das aber es gibt Menschen, die sich etwas für die Ewigkeit stechen lassen wollen. Das muss ich nicht runter machen, um mich besser dastehen zu lassen, nur weil es für mich nicht in Frage kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo mit Partnernamen und eigenem Namen?

Antwort von jackiedesnoo am 22.08.2019, 20:07 Uhr

Ich habe sehr viele Tattoos, worunter einen Unendlichkeit Schleife mit alle 4 Namen meiner Töchter. Es ist nicht zu vergleichen mit den, die man im Internet findet ;-) ich entwerfe und tätowiere selber. Namen des Partners finde ich für mich selber nichts, rate Kunden auch immer drüber nach zu denken. Allerdings bei einem kleinen Schriftzug kann man auch gut covern. Aber jede(r) sollte es schon selber wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo mit Partnernamen und eigenem Namen?

Antwort von Schniesenase am 22.08.2019, 21:39 Uhr

Hallo!

Naja, Namen des Parters und des eigenen Namens - bis dass der Tod uns scheidet? Und wenn wir uns doch im Leben noch trennen? Sowas soll ja bisweilen passieren, auch wenn man es anfangs gar überhaupt nicht glauben kann. ;-)

Generell wäre bei einem Tattoo für mich immer auch die Frage: Würde ich das auch noch mit 60-70 gut und passend (also auch und gerade thematisch) finden?

Dafür (also für die Namen) müsste man mich fesseln und knebeln, um keinen Gehörschaden zu bekommen.

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo mit Partnernamen und eigenem Namen?

Antwort von Christine70 am 22.08.2019, 22:08 Uhr

Viele Tättowierer machen das gar nicht mehr. Und das ist gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo mit Partnernamen und eigenem Namen?

Antwort von 3wildehühner am 22.08.2019, 22:56 Uhr

Ich persönlich möchte ganz sicher niemals ein Tattoo.
Früher hatten ja viele diese Arschgeweihe-einfach furchtbar.
Sämtliche Tattoos, die ich an Leiten gesehen habe, sehen nach einigen Jahren furchtbar aus-verschwommen, grünstichig und bei Gewichtszunahme oder Abnahme werden Tattoos auch nicht gerade schöner.
Den Namen des Partners zu tätowieren finde ich total bescheuert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo mit Partnernamen und eigenem Namen?

Antwort von Krümelchen1518 am 23.08.2019, 4:25 Uhr

Sich den Namen eines Partners oder Kindes tätowieren zu lassen, find ich befremdlich und ist nicht meins. Ich trage meinen Sohn auch als Tattoo auf meinem Rücken, aber in Form seines Herzschlages.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo mit Partnernamen und eigenem Namen?

Antwort von Himbeere90 am 23.08.2019, 6:19 Uhr

So sehe ich das auch!
Nie nie nie würde ich mir ein Tattoo stechen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du sprichst mir aus dem Herzen ....

Antwort von Graupapagei3 am 23.08.2019, 7:51 Uhr

das sehe ich absolut genauso. Hier auch keine Tattoos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo mit Partnernamen und eigenem Namen?

Antwort von Kasi88 am 23.08.2019, 7:54 Uhr

Ja habe ich... allerdings gefallen mir ausgeschriebene Namen grundsätzlich nicht, auch nicht die Namen der Kinder...
Ich habe das ganze in Symbolen und da kommt auch noch unsere Tochter dazu...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo mit Partnernamen und eigenem Namen?

Antwort von Pebbie am 23.08.2019, 8:47 Uhr

Und in was liegt der Sinn bei solchen Symbolen ?
Das erinnert mich an meine Knie-OP´s, bei denen vorher auf das Knie ein Kreuz gemalt wurde zur Kennzeichnung welches Bein operiert werden soll .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo mit Partnernamen und eigenem Namen?

Antwort von Maxikid am 23.08.2019, 11:55 Uhr

meine beiden Tattoos, keine Namen, sind inzwischen 30 Jahre alt. Finde sie immer noch gut.....wurde ich immer wieder so machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo mit Partnernamen und eigenem Namen?

Antwort von pauline-maus am 23.08.2019, 13:13 Uhr

wollte nie eins, habe keins und werde auch nie eins haben

nicht weil ich es so abstoßend finde , gar nicht aber eben nur nicht auf meinem körper, wäre ein stöhrfaktor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo mit Partnernamen und eigenem Namen?

Antwort von kati1976 am 23.08.2019, 13:16 Uhr

Für mich ist das nichts aber wer es mag und schön findet soll es machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo mit Partnernamen und eigenem Namen?

Antwort von ak am 23.08.2019, 13:29 Uhr

Ich mag es einfach nicht...

Aber gut... ist halt Geschmackssache.

Aber den Partnernamen würde ich mir auch nie stechen lassen. (Wenn der irgendwann eventuell mal weg gelasert werden müsste ... neeeee... auf die Kosten und Schmerzen hätte ich auch keine Lust )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo mit Partnernamen und eigenem Namen?

Antwort von 2o11 am 23.08.2019, 19:34 Uhr

Tattoos ja.
Kinder Namen ja.
Namen des partners niemals ;)

Meine Kinder hab ich für immer.
Ob ich meinen Partner für immer haben werde weiß niemand.

Ich habe die beiden großen jeweils auf den unterarmen. Den kleinen, weil keine 3 Arme, habe ich über der linken Brust mit einem Motiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo mit Partnernamen und eigenem Namen?

Antwort von kaempferin am 24.08.2019, 21:26 Uhr

Hallo,

ganz kurz: Würde ich niemals nicht machen. Denn wenn die Beziehung/die Partnerschaft zu Ende ist, was dann? - Dann läuft man jahrelang bzw. für immer mit dem Namen der/des Partnerin/Partners herum, den man überhaupt nicht mehr liebt? Wie bekloppt und peinlich wäre das denn?

"Finde ich an sich ja irgendwie cool..."
Also ich finde das - wie bereits geschrieben - überhaupt nicht cool und ich finde daran gar nichts cool.

"...aber irgendwie auch befremdlich, sich seinen eigenen Namen auf die Haut tätowieren zu lassen."
Genau. Das finde ich auch sehr befremdlich. Denn wie ich heiße, weiß ich schließlich selbst. Und ich würde meinen Namen auch nicht zur Schau stellen und spazieren tragen wollen.
Und wenn, würde ich überhaupt keine NAMEN tätowieren lassen, denn Namen haben auf der Haut überhaupt nichts verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.