Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineKleineMaus am 21.08.2019, 21:26 Uhr

Vom Beistellbett ins Babybett

Hi,
hätte gern euren Rat. Unsere kleine, von Anfang an im Beistellbett, muss jetzt ins Babybett 70x140. Sie ist 8 Monate, zu groß und zieht sich hoch.
Wir haben alles umgestellt. Im Bett ist nichts außer das Bettlaken. Total trist aber war das Beistellbett auch immer. Wirkt nur jetzt wegen der Größe anders. Ich hab sie tagsüber ein paar mal reingesetzt. Geschrei, auch ablenken kaum möglich. Einmal war sie am spielen und ich dachte, lege sie mal in die waagerechte. Extrem Geschrei.
Wie kann ich ihr das Bett schmackhaft machen?

 
4 Antworten:

Re: Vom Beistellbett ins Babybett

Antwort von Fru am 21.08.2019, 21:33 Uhr

Im Bett spielt man nicht. Und was wäre, wenn du ein Buch liest und dein Mann legt sich plötzlich hin. Würdest Du auch nicht witzig finden, oder? Leg das Kind einfach zur Schlafenszeit ins Bett und schau was passiert. Vielleicht passiert gar nichts, vielleicht muss sie sich ein paar Tage daran gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Beistellbett ins Babybett

Antwort von Milla2019 am 21.08.2019, 22:15 Uhr

Das was fru schreibt wird so empfohlen und stimmt wohl meist auch. Bei ist ist es ganz anders besser. Bei uns gibt es Spielsachen im Bett, weil sie einfach den Übergang braucht. Bei uns wird auch zum Einschlafen nochmal albern getobt, wenn sie das zur Entspannung braucht. Es hat noch nie dazu geführt, dass sie nicht einschläft.. Es gibt aber nur wenig Sachen. Meist nur 1 Teil. Sie spielt meist kurz und schläft dann ein. Aber ich gehe immer mit ins Bett. Alleine würde sie brüllen.

Ich hab dabei aber Null Druck. Habe frei und nur sie.... es wäre mir also auch ganz egal wenn sie noch länger spielen würde. Sie ist übrigens 1 und hat das kinderbett zum Beistellbett umgebaut bei uns.

Viel Erfolg für euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Beistellbett ins Babybett

Antwort von Mamamaike am 21.08.2019, 22:48 Uhr

Hallo,

wenn sie sich hochzieht, kann sie sich bestimmt vom Rücken auf den Bauch und zurück drehen. Dann kannst Du ihr ein Schmusetigern mit ins Bett zum Schlafen geben. Unser Sohn zB braucht seinen Hasen, weil er sich mit ihm selbst beruhigen kann.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Beistellbett ins Babybett

Antwort von Summer80 am 22.08.2019, 9:57 Uhr

Ziehe einen benutzten Kopfkissenbezug von dir von oben über die Matratze im Babybett. Dann ist dein Geruch mit im Bett. Das beruhigt die meisten Kinder ungemein. Wenn du es ihr etwas gemütlicher machen möchtest, kannst du ein großes Duschtuch zu einer Rolle rollen und dies ebenfalls in U-Form unter den Kopfkissenbezug schieben. Dann hat dein Baby ein schönes Nestchen mit einer Kuhle in der Mitte und kann sich trotzdem nicht über den Kopf ziehen, da das Badetuch ja unter dem Kopfkissenbezug ist. Hat bei meiner Tochter gut funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.