Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsC am 22.08.2019, 12:47 Uhr

Nähmaschine für Kinder /Anfänger

Hallo,

Kann mir jemand eine Nähmaschine für Kinder, bzw. Anfänger empfehlen?

Lg

 
2 Antworten:

Re: Nähmaschine für Kinder /Anfänger

Antwort von bea+Michelle am 22.08.2019, 13:10 Uhr

Meine Tochter bekam vor Jahren eine Silvercrest vom Lidl. Kind näht nicht mehr, dafür ich und die Maschine ist noch top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähmaschine für Kinder /Anfänger

Antwort von Maroulein am 22.08.2019, 18:10 Uhr

Es kommt ein bisschen aufs Alter des Kindes an,aber eigentlich lohnen die Kindermaschinen nicht so,da man damit schnell an die Grenzen der Maschine Gerät.

Bei Computergesteuerten kann man die Geschwindigkeit oft so drosseln dass sie auch nicht losschießt wenn man das Pedal ganz Durchtritt, dafür sind die empfindlicher bei Fehlbedienung

Eine Mechanische ist meist robuster,aber auch hier kann man die Geschwindigkeit drosseln indem man ein Klötzchen hinten ins Pedal klebt,dann kann man es ja nicht mehr ganz herunter treten

Es gibt z.b. beim Nähpark einen Fingerschutz für die Nadel,der passt an viele Maschinen


Grundsätzlich müssen preiswerte Maschinen auch nicht schlecht sein,ich habe z.b. auch die günstigste Silvercrest und sie näht eigentlich ordentlich (ich habe sie als Arbeitsmaschine für "schmutzige" Stoffe wie unsere Zelte und das Packt sie locker)

Ich würde nur auf eine gescheite Stichauswahl achten,wenn sie einen Overlockstich hat dann kann man auch gut Jersey nähen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.