Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreikindmama am 30.10.2020, 17:38 Uhr

Tägliche Kochumfrage

Hallo,

was gibt / gab es heute bei euch zu essen?

Bei uns gibt es heute auf Wunsch der Kinder noch einmal Hirtenmakkaroni.

Gruß

Sylvia

 
13 Antworten:

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Port am 30.10.2020, 17:53 Uhr

Genau das gibt es bei uns auch nach dem Rezept, das Du verlinkt hast. Ich habe noch andere gefunden, aber Deins gefiel mir am besten.

Es gibt sie bei uns aber mit Tortellini, weil die weg müssen. Bin sehr gespannt, aber auch sehr sicher, dass es gut wird.

Nächstes Mal dann mit Penne. Ich berichte nachher kurz, wie es dem Mann und Tante Gisela geschmeckt hat. Schief gehen kann da ja eher nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Port am 30.10.2020, 17:56 Uhr

Ich hatte die Idee, Schafskäse drunter zu mischen, weil ich da auch noch angeschnittenen bzw. geöffneten habe. Aber ich glaube, das lasse ich beim ersten Mal besser. Vor allem weil auch andere salzige Zutaten dabei sind wie roher Schinken etc.

Hast Du das schon einmal probiert bzw. kannst Du Dir das vorstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von zwergchen84 am 30.10.2020, 18:21 Uhr

Hier gab es Lasagne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Dinchen881 am 30.10.2020, 18:43 Uhr

Hack-Käse-Lauchsuppe gab es bei uns :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Dreikindmama am 30.10.2020, 19:02 Uhr

Mit Schafskäse könnte ich es mir auch gut vorstellen. Diesen dann aber nicht schmelzen lassen sondern erst zum Schluss kurz unterheben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Port am 30.10.2020, 19:28 Uhr

Danke, es köchelt gerade sehr schön, aber die Soße wird mir zu dick. Wenn die noch eine halbe Stunde vor sich hinschmurgeln soll, muss da noch Wasser rein. Allerdings hatte ich nur 400 g Tomaten anstatt 500.

Ich packe den Schafskäse am Ende dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Irish83 am 30.10.2020, 19:38 Uhr

Zwiebelkuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von CarmenMS am 30.10.2020, 19:44 Uhr

Hackfleisch-Käse-Lauchsuppe mit Brot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von luna8 am 30.10.2020, 19:47 Uhr

Eigentlich hätte ich heute arbeiten sollen.... Arbeitsbereitschaft war heute bei uns ( Gastro) groß ;) hatte ich frei :)))

Zum Thema: bei uns gab es Rinderhüfte, Feldsalat mit Halloumi und Toast. Man muss die Feste feiern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Sonnenkäferchen am 30.10.2020, 20:03 Uhr

Wir hatten Semmelknödel mit Rahmschwammerln bzw mit Blumenkohl und Sauce Hollondaise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Port am 30.10.2020, 20:59 Uhr

Es war offensichtlich sehr gut. Der Mann hat in den höchsten Tönen gelobt und nimmt den Rest am Montag mit ins Büro. Ich soll mir genau aufschreiben, wie ich das gemacht habe. Das wird es also wieder geben. Was will man mehr?

Die Tante hat sich wie immer nicht geäußert, aber da warte ich auch nicht mehr drauf. Gegessen hat sie reichlich.

Den Schafskäse habe ich weg gelassen, das wäre zu mächtig geworden. Und hätte dann doch nicht zum frischen Parmesan gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Port am 30.10.2020, 21:00 Uhr

Danke nochmal für den Link.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Moira am 30.10.2020, 21:34 Uhr

Hühnersuppe mit Reis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.