Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lönneberger2 am 30.10.2020, 12:47 Uhr

Rezepte

Mein kleiner kaut ja nicht so richtig und ich bin es leid immer die Maisstangen oder Reiswaffeln zu geben.
Habt ihr Rezepte für Babykekse oder Stangen die schön weich werden für zwischendurch zum mümmeln?

 
6 Antworten:

Re: Rezepte

Antwort von DK-Ursel am 30.10.2020, 13:09 Uhr

Hej!

Kein Tip, weil ich mich frage, was falsch daran ist, wenn das Kind sich einen etwas härten Keks selbst durch Spucke weichmacht... Gerade beim Zahnen ist es oft gar nicht verkehrt, wenn sie auch mal eine harte Brotrinde oder so was knubbeln.
Nun weiß ich ja nicht, wie Dein "Kleiner" ist, aber nachdem hier die ersten Obstmuse verkauft wurden,warnten Zahnärzte sogar: Kinder lernen gar nicht mehr richtig bzw, verlernen wieder, ganz natürlich in etwas Hartes (sprich: einen Apfel, eine Birne...) zu beißen --- was nicht nur für die Zähne blöd ist, sondern auch für Sprechorgane, den ganzen Mund etc.

Nur so als Gedanke.
Vielleicht kommen ja noch Rezepte.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte

Antwort von Monroe am 30.10.2020, 13:40 Uhr

Wie alt ist dein Kleiner denn?
Hat er schon Zähne? Dann kann er doch eigentlich auch Obst essen. Wenn du dir unsicher bist wegen der Stückchen, kannst du auch weiches Obst geben. Birnenspalten, Melone, Avocado...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte

Antwort von Meyla am 30.10.2020, 13:58 Uhr

Gib ihm einfach ein hartes Brötchen oder brotrinde. Das weicht er alleine auf und durch das Rumkauen lindert sich auch Schmerz beim Zahnen.

Iss msl diese Maisteile. Hatte die sonst auch.. die verkleben den ganzen Mund, total unangenehm eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte

Antwort von Hurch am 30.10.2020, 14:27 Uhr

175 g Dinkel-Vollkornmehl
5 EL zarte Haferflocken
2 EL Mandelmus
2 reife Bananen
4 EL weiche Butter
optional Abrieb einer Bio-Zitrone oder etwas Vanillemark

Einfach alles gut vermischen, Kugeln formen, aufm Blech etwas platt drücken und bei 180 Grad Ober- und Unterhitze ca 15min backen.
Schmeckt nicht mal schlecht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte

Antwort von Lönneberger2 am 30.10.2020, 18:02 Uhr

Werde ich mal testen.
Hört sich jetzt aber auch nicht schlecht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte

Antwort von kaempferin am 31.10.2020, 11:27 Uhr

Auch ich danke für das Rezept - auch wenn ich kein Baby habe, aber das können wir (Älteren und Erwachsenen) auch noch gut essen. Wieso auch nicht?! - Klingt total lecker und das mache ich doch glatt auch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.