Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 30.10.2020, 17:23 Uhr

Weltspartag - Wart ihr da?

Hallo zusammen,

Heute ist Weltspartag.
Wir haben´s nicht geschafft zur Bank. Bis die Kinder heute aus der Schule kamen, war unsere kleine Filiale schon geschlossen.

Früher war das immer ein richtiges Ereignis.
Eine Bankangestellte kam in die Schule, wir durften unsere Spardosen mitbringen und dann wurde unser Erspartes gezählt und aufs Sparbuch eingezahlt. Zum Schluss durften wir uns was Schönes aussuchen und einen Comic gab´s auch noch.

Hat heute jemand an den Tag gedacht?

LG
Streuselchen

 
13 Antworten:

Re: Weltspartag - Wart ihr da?

Antwort von subidu am 30.10.2020, 17:26 Uhr

Huhu, unsere Sparkasse hat den weltspartag aufgrund von corona verlängert so dass man gut einen Monat lang hingehen kann. Wir werden wohl nächste Woche gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltspartag - Wart ihr da?

Antwort von Lewanna am 30.10.2020, 17:29 Uhr

Ich hab's vergessen.
Wollte ich eigentlich mal mit den Kindern hin.

Ich war früher immer mit meiner Mutter da zum Spardose auslehren. Da gab es dann auch immer ne Kleinigkeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltspartag - Wart ihr da?

Antwort von Felica am 30.10.2020, 17:59 Uhr

gibt es hier nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltspartag - Wart ihr da?

Antwort von mare7 am 30.10.2020, 18:09 Uhr

Nein, aber bei uns wurde wegen Corona bis Dez. verlängert, bis dahin werden wir es noch schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltspartag - Wart ihr da?

Antwort von dann am 30.10.2020, 18:19 Uhr

Bei uns ging das dieses Jahr den ganzen Oktober (sonst immer eine Woche). Ich habs aber tatsächlich vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltspartag - Wart ihr da?

Antwort von malini am 30.10.2020, 18:34 Uhr

Wir gehen jedes Jahr, für unsere Kinder ist es auch immer ein Ereignis wie für mich früher.

Allerdings haben es hier die Banken auch auseinandergezogen und den Zeitraum verlängert wegen Corona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltspartag - Wart ihr da?

Antwort von sternenfee75 am 30.10.2020, 19:27 Uhr

Hier gab es extra einen Brief, dass man nicht heute kommen sollte. Kinder können bis Dez kommen, oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltspartag - Wart ihr da?

Antwort von Irish83 am 30.10.2020, 19:36 Uhr

Wir waren bereits, die Bank bietet aber auch den ganzen Monat lang den “weltspartag“ an.
Die letzten Jahre gab es unnötiges bis Müll, dieses Jahr gab es tolle Sachen zum auswählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltspartag - Wart ihr da?

Antwort von Philo am 30.10.2020, 19:59 Uhr

An den Tag gedacht, ja - aber aufgrund der sehr dunkelroten Inzidenz hab ich meine Kinder nicht in eine volle Bankfiliale für billigen Plunder geschleppt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltspartag - Wart ihr da?

Antwort von Luna Sophie am 30.10.2020, 22:15 Uhr

Bei uns seit ein paar Jahren schon den ganzen Oktober.
Aber nicht wirklich nett.
Gab für die Kinder einen Luftballon, zum selbst aufpusten und ein Minitütchen Gummibärchen. Beides extra in Folie eingeschweißt.
Letztes Jahr war der Luftballon mit Gas gefüllt und es gab einen Bleistift mit Radiergummi.

Wenn ich da an meine eigene Kindheit denke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltspartag - Wart ihr da?

Antwort von malini am 30.10.2020, 23:04 Uhr

Bei uns gab es Trinkbecher von Paw Patrol und eine Rätselkiste - die Kinder waren glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltspartag - Wart ihr da?

Antwort von malini am 30.10.2020, 23:05 Uhr

Ich wohne im Großraum München und bei uns war die Filiale leer als wir dort waren. Aber wie gesagt, wir waren schon vor ein paar Tagen, da es gut auseinander gezogen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltspartag - Wart ihr da?

Antwort von SunnyGirl!75 am 31.10.2020, 0:37 Uhr

Weltspartag...? kenn ich gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.