Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Masorie79 am 24.09.2019, 14:43 Uhr

Storchenbiss

Guten Tag, meine Tochter 5 wochen alt hat einen storchenbiss auf der stirn und überm lid.
Wann geht das weg??
Gibt es Hömöopathische sachen die dabei helfen können?? Ich habe von den sepia Globuli gehört!

Vielen Dank

 
13 Antworten:

Re: Storchenbiss

Antwort von Liz_NGC2070. am 24.09.2019, 15:08 Uhr

Meine Kleine hat den Storchenbiss im Nackenbereich, beide Kinder haben ihn auf der Stirn, oberhalb der Nasenwurzel (= Engelskuss :-) ).
Die Male verblassen mit den Jahren! Inzwischen sieht man den Fleck bei der Großen nur noch, wenn sie sich aufregt oder bei Anstrengung.
Da sie harmlos sind, sah ich keine Veranlassung, medizinisch/ homöopathisch tätigt zu werden.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storchenbiss

Antwort von Mareike92 am 24.09.2019, 15:50 Uhr

Mein kleiner hat mit 2 Jahren den Biss auf der Stirn noch deutlich sichtbar und unsere 6jährige im Nacken auch.
Der im Nacken wird nicht behandelt aber uns Gesicht, muss ich mich kümmern und möchte das Lasern lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storchenbiss

Antwort von Tiffy_78 am 24.09.2019, 16:10 Uhr

Ich würde da auch nichts machen und erstmal abwarten. Ein Kinderarzt sagte uns, er kenne einen Erwachsenen, der das immer sichtbar hat, wenn er sich aufregt, aber ansonsten nie.
Unsere Kleine hat das auch im Nacken und über der Nase. Im Nacken ist schon weg, und über der Nase ist schon deutlich weniger, jetzt mit 2 Jahren. Bevor wir da irgendwie eingreifen, warten wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storchenbiss

Antwort von Itzy am 24.09.2019, 16:25 Uhr

Abwarten! Unser Dermatologe sagt, eine Besserung tritt oft bis zum 4.Lebensjahr ein. Da braucht man Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storchenbiss

Antwort von FräuleinMotte am 24.09.2019, 16:58 Uhr

Hallo!

Sind Blutschwämme, Hämangiome und Storchenbisse das Gleiche?

Hier gibt es jedenfalls welche die nicht von allein weggehen. Mein Kind hat eins und die Tanten dazu (um die 30) haben ebenfalls welche die NICHT weggegangen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storchenbiss

Antwort von SunnyGirl!75 am 24.09.2019, 17:57 Uhr

Meine Tochter ist 6 und hat immer noch einen, seitlich oberhalb der rechten Augenbraue!
Glaub ehrlich gesagt mittlerweile nicht mehr dran das der noch weggeht!
Aber mei, es gibt schlimmeres!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storchenbiss

Antwort von fsw am 24.09.2019, 18:32 Uhr

Echt? Lasern lassen??? Das verschwindet von ganz allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storchenbiss

Antwort von Mareike92 am 24.09.2019, 18:38 Uhr

Leider nicht immer. Aber lasern soll auch nicht zwingend den gewünschten Erfolg bringen.
Was spricht denn dagegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storchenbiss

Antwort von GwendolineB am 24.09.2019, 19:27 Uhr

Aufgrund welcher medizinischen Notwendigkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storchenbiss

Antwort von GwendolineB am 24.09.2019, 19:28 Uhr

Hämangiom ist der Fachbegriff für Blutschwamm.
Ein Storchenbiss o. Engelskuss ist was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storchenbiss

Antwort von jubilee80 am 24.09.2019, 20:26 Uhr

Meine Tochter hat auch einen Storchenbiss auf der Stirn. Zur Geburt war er sehr ausgeprägt, jetzt mit 7 Monaten ist er schon blasser.
Wir warten einfach ab.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storchenbiss

Antwort von Schniesenase am 24.09.2019, 21:09 Uhr

Hallo Masorie,

meine Tochter hatte das auf der Stirn, wie einen Harry-Potter-Blitz. Heute, mit 7, sieht man nichts mehr davon. Ich würde abwarten. Es wird sie nicht stören, und es macht auch keinerlei Probleme, verblasst mit der Zeit.

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storchenbiss

Antwort von Korya am 25.09.2019, 1:36 Uhr

Meine 3,5jährige hat es im Nacken und es ist bisher nur ein ganz wenig schwächer geworden, ich vermute bei ihr wird es bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.