Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_3und4 am 24.09.2019, 14:27 Uhr

Mal kurz auskotzen....

Eigentlich geht mein kleiner Frustbeitrag nicht direkt um die Kinder, aber ich habe hier einen Nachbarn, der sich so ekelhaft gebärdet, dass ich das gerne mal in die weite Welt schrei(b)en mag:

* Morgens steht er mit der Stoppuhr am Fenster, ob mein kleiner Sohn pünktlich zur Schule geht (ja, geht er, Schulbeginn erst 8.15.)
* Er klingelt uns nachts aus dem Bett, weil ein Kinderschuh 10cm (!) neben und nicht auf der Fußmatte steht (ob ich möchte, dass er sich das Genick bricht...ehrlicherweise in diesem Moment: ja.)
* Die Katze wird regelmäßig mit Wasser bespritzt und mit Steinen beworfen. Die Fressnäpfe in den Müll geworfen.
* Die Schuhe von den Kindern hat er schonmal im Hausflur versteckt.
* Nachts hört er Marschmusik und spielt Schlachten aus den Weltkriegen mit Zinnsoldaten nach (kein Witz).
* Er rief anonym beim Jugendamt an, weil ich alleinerziehend bin. Die kamen her, beguckten alles und waren sehr zufrieden. Dann hat er sich verquatscht, dass er das war.
* In den Wintermonaten schliesst er um 15 Uhr das Haus ab, damit keine "Zigeuner" kommen. Also kommt der Paketbote nicht rein.
* Im Garten lag neulich ein bißchen Sand (ca. eine Handvoll) neben der Buddelkiste und er erteilte mir sofort eine Belehrung über mehrere Minuten.
* Nachts schleicht er mit Taschenlampe durchs Haus und horcht an der Tür.
* Seine Alkoholfahne ist schon am Morgen überall zu erkennen.

Es gibt noch hundert andere Beispiele... Manchmal ist er auch freundlich, je nach Alkoholpegel.
Leider gehört ihm das Haus, so dass ich mich nicht beim Vermieter beschweren kann. Ich gebe ihm Kontra, verbitte mir manche Dinge, aber bin echt genervt von dem Idioten (sorry). Ausziehen kommt nicht in Frage für uns, irgendwie geht es ja auch, aber ich musste das mal loswerden.
Schönen Tag Euch allen!

 
17 Antworten:

Re: Mal kurz auskotzen....

Antwort von curvi0815 am 24.09.2019, 14:35 Uhr

Ob du das ertragen kannst, ist deine Sache. Aber um 15 Uhr abschließen geht gar nicht. Nicht wegen der Post sondern wegen Brandschutz. Da wäre ich sofort weg.

Wer weiß, was dem im Suff noch so einfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kurz auskotzen....

Antwort von Itzy am 24.09.2019, 14:39 Uhr

Geht gar nicht. Ich wäre weg oder würde aktiv suchen. Das wird doch kein Ende nehmen, der wird immer was finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kurz auskotzen....

Antwort von Mafe am 24.09.2019, 14:40 Uhr

Na da bist du aber hart im nehmen! Wenn das mein Vermieter wäre,doch ich würde über Auszug nachdenken. Seit wann wohnt ihr denn da? Also ich meine war er schon immer so? Ich würde mich wahrscheinlich bei einigen Dingen besonders bemühen es richtig zu machen (z.b.mit den Hausschuhen). Aber andere Dinge, wie die Katze mit Steinen bewerfen oder das Kind observieren wann es das Haus verlässt Das geht gar nicht !
Aber mal ganz ehrlich: an Türen horschen und ständig Alkoholfahne. Vielleicht braucht er wirklich Hilfe. Gibt es Angehörige mit denen du da Mal "beiläufig" ein Gespräch führen könntest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kurz auskotzen....

Antwort von Little My am 24.09.2019, 15:01 Uhr

Ohje, sein Verhalten geht natürlich gar nicht. Haustür verschließen ist soweit ich weiß aus Fluchtgründen sogar rechtswidrig. Katze mit Steinen bewerfen auch.
Trotzdem musste ich beim Lesen auch denken 'armer einsamer Mann'. Er scheint tatsächlich Hilfe zu brauchen, ob er das auch so sieht (und nur dann kann ihm geholfen werden), wage ich allerdings zu bezweifeln. Und Du musst wissen, ob Du Dir diesen Schuh anziehen willst. Ansonsten bleibt entweder nur weiter aushalten oder raus da.
Darf ich fragen wie Du reagierst, wenn er Dich wegen irgendwelchem banalen Zeug anspricht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kurz auskotzen....

Antwort von kaempferin am 24.09.2019, 15:04 Uhr

Erst mal bewundere ich Dich, was Du alles mitmachst und dass Du das alles überhaupt mitmachst! Wird Dir nicht viel nützen; ich weiß; aber ich könnte das niemals nicht mitmachen - da würde ich echt verrückt werden.
Wie lange machst Du das überhaupt schon mit? Und warum kommt ausziehen für Euch nicht in Frage??? Verstehe ich nicht. Denn das kann man doch auf Dauer nicht mitmachen und (nicht) ertragen!

Und das:
"Die Katze wird regelmäßig mit Wasser bespritzt und mit Steinen beworfen. Die Fressnäpfe in den Müll geworfen.
Die Schuhe von den Kindern hat er schonmal im Hausflur versteckt."
geht überhaupt nicht. OK; die anderen Dinge auch nicht, aber das ist wirklich der Hammer. Die arme Katze :-( .

Meiner Meinung nach bleibt da tatsächlich nur der Auszug. Oder, wenn Du das partout nicht willst, dann alles dokumentieren und gerichtlich eine Unterlassungsklage erwirken (Alkohol hin oder her, aber; wie gesagt; solche Verhaltensweisen gehen einfach überhaupt nicht!).
Was sagen eigentlich die anderen Mieter dazu? Könntest Du Dich nicht mal mit denen zusammentun, dass Ihr gemeinsam etwas gegen diesen unsäglichen Nachbarn/Vermieter unternehmt? Denn so einfach hinnehmen kannst - und sollst - Du das ja nun wirklich nicht.

"Ich gebe ihm Kontra, verbitte mir manche Dinge, aber bin echt genervt von dem Idioten (sorry)."
Und - lässt er es dann auch (zumindest manchmal)? Ansonsten... siehe weiter oben. Wie alt ist denn der überhaupt?

Dir ebenfalls einen schönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kurz auskotzen....

Antwort von Mutti69 am 24.09.2019, 15:25 Uhr

Das hast du sehr plakativ und auch anschaulich geschrieben, rhetorisch sehr gut.
Wenn du mit Auskotzen hin kommst, dann hat es seinen Zweck erfüllt.

Die andere Seite der Medaille:
- ich persönlich konnte noch nie nachvollziehen, warum man Schuhe im Hausflur lässt
- wenn er an die Katzen-Futternäpfe kommt, stehen die Draußen, die würde ich als EG-Bewohnerin auch wegräumen, wegen der Ratten und Waschbären
- nächtliche Lautstärke kommt häufig bei älteren Menschen vor -> Altersschwerhörigkeit und Schlaflosigkeit
- meine Haustüre ist immer abgeschlossen, hast du keinen Schlüssel? Der Paketbote darf ja klingeln, ich sehe da kein Problem
- Alkoholfahne, ja mei

Klar, er wird ein VP sein! Wer ruft beim JA an und schwärzt die zahlende Mieterin an?
Katze mit Steinen bewerfen geht gar nicht...beim Wasserspritzen bin ich schon wieder versöhnlich, das empfehle ich auch als harmlose Abwehr unliebsamer Fellnasen.

Und dann mal ehrlich, das Netz vergisst nix...dein Sohn ist bestimmt auch nicht immer sehr leise ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kurz auskotzen....

Antwort von Septemberblume am 24.09.2019, 16:44 Uhr

Oh je,davon kann ich auch ein Lied singen!
Ich nehme an,der Herr ist schon älter und ihn segnet ggf bald das zeitliche?
Das Nachspielen des Krieges klingt irgendwie nach über 90.
Ich bin wirklich niemand,der sich verbal so im Ton vergreift,aber wie haben hier auch so eine gestörte Nachbarin,etwa um die 60/65.
Die schließt nach jedem Ausgang ihre Tür ab weil sie Angst vor meinem kleinen Hund hat.
Dann bekomme ich immer nette Zettelchen dass der Buggy aus dem Hausflur muss (obwohl massenhaft Platz und behindert nichts o.ä.).
Zudem MUSS ich ihre Fußmatte hochstellen und oben lassen,damit sie sieht ob ich geputzt habe.
Nachdem sie das selber auch nie macht,lasse ich es inzwischen.
Meine Kinder spielen angeblich auf dem Speicher,obwohl sie das natürlich noch nie gemacht haben und noch nie dort waren.
Schuhe dürfen nicht einmal bei Regen auf MEINER Matte stehen,da wird nach 1 Minute direkt geklingelt und ohne Vorwarnung rum gebrüllt.
Der Vermieterin hat sie erzählt ich würde Mülltüten vor meiner Türe bunkern,es stand noch nie eine einzige Mülltüte vor meiner Tür weil meine Große die morgens zur Schule immer mit runter nimmt.
Ich gebe ihr einfach weiterhin Kontra und lasse mir nichts von ihr sagen,aber angenehm ist es nicht wenn man durch den Flur geht und hofft,ihr nichts zu begegnen.

Leidige Grüsse,
September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kurz auskotzen....

Antwort von Septemberblume am 24.09.2019, 16:45 Uhr

Vergessen: der Grund ist,wie bei dir,dass ich Alleinerziehende bin.
Sowas mag sie überhaupt nicht und ob es denn keinen Vater zu den Kindern gäbe.
In Biologie hat sie scheinbar nicht aufgepasst *lach*.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kurz auskotzen....

Antwort von Krümel_3und4 am 24.09.2019, 16:58 Uhr

Alsooo....
Erstmal danke für Euer aller Verständnis. Auskotzen hilft schon...
Zu Euren Fragen / Anmerkungen:
Ich wohne seit 6,5 Jahren hier und bin die einzige Mieterin. Mein Vater hat sehr viel Geld in die Sanierung dieser Wohnung gesteckt und wir wohnen daher sehr günstig und wirklich schön, Kita und Schule je 3 min entfernt usw. Also umziehen fällt aus, schon gar nicht wegen so einer Gestalt.
Er ist ca. Mitte 50. Er hat überhaupt keine Familie, Freunde nur in der Kneipe, in die er wohl immer geht. Hilfe bräuchte er sicher, aber da kann ich mich schlecht reinhängen, will es auch nicht. Der ist nicht blöd, er wird schon wissen, dass er irgendwie Probleme hat, zumindest sein Alkoholproblem kennt er, weil er immer mal Entzug macht.

Ich reagiere je nach Laune, mal ironisch, mal kopfschüttelnd, mal deutlich ("Lass gefälligst meine Katze in Ruhe."), je nachdem, was gerade so los war. Zum Thema Jugendamt habe ich gesagt, dass ich Anzeige erstatten werde wegen Verleumdung. Da ist er ziemlich blass geworden. Die vom JA sind jedenfalls sehr eindeutig auf meiner Seite... Das Abschließthema ist immer ein Kampf, war es auch immer schon.
Aber der Hinweis auf Brandschutz und abschließen ist sehr gut. Das werde ich ihm nächstes Mal unter die Nase reiben.

Jetzt noch zu den konkreten Anmerkungen von Mutti69:
- Die Schuhe stehen draußen wegen der Kinder und weil halt hier keiner mit Schuhen durch die Wohnung traben soll. Ist auch abgesprochen, auf (!) der Fußmatte dürfen sie ganz offiziell
stehen...
- Ich wohne im Erdgeschoss. Der Typ darüber. Die Näpfe stehen im Hof gegenüber der Eingangstür. Die sind auch immer leer, außer die Katze frisst gerade.
- Schwerhörig ist der nicht. Ganz sicher nicht...
- Das Problem ist: keine Klingelanlage. Ich hatte dann eine Funkklingel angebracht, die hat er abgerupft...
- Die Fahne allein ist das geringste Problem...
Und ganz sicherlich sind meine Kinder auch nicht immer leise...
Allerdings zwischen 18 Uhr und sieben wird geschlafen... Und über den Kinderlärm hat er sich auch noch nie beschwert, das könnte ich ja sogar noch nachvollziehen...

Na ja, jedenfalls tat es schonmal gut, das runterzuschreiben. Hatte sich halt angesammelt. Ist auszuhalten, aber nervig, das könnt Ihr Euch ja vorstellen.
Meine Wohnung an sich ist aber eben echt gut und ich will nicht wegziehen (zumal sowieso nichts Vergleichbares aufzutreiben ist).
Also habe ich hier mal die Auskotzmöglichkeit genutzt. Hat auch geholfen. Wenn man es denn schwarz auf weiß liest, kann man es ja eigentlich nur mit Humor ertragen...
Wünsche Euch freundliche Nachbarn und danke an alle, die sich geäußert haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kurz auskotzen....

Antwort von kaempferin am 24.09.2019, 17:02 Uhr

Na, Deine Vermieterin ist ja auch nicht ohne und im Grunde genauso schlimm wie der Nachbar und Vermieter der Fadeneröffnerin.

"Die schließt nach jedem Ausgang ihre Tür ab..."
Meine Vermieterin in meiner vorigen Wohnung war auch schon älter und hat das auch immer gemacht. Die hatte aber ganz einfach Angst. Nicht vor einem kleinen Hund (den ich auch gar nicht hatte (und (nicht) habe) *grins*), aber weil es ja "sooo viele schlechte Menschen gibt". Aber diese Vermieterin war wirklich sehr, sehr lieb und total mütterlich mit und zu mir - und ich war auch ihre einzige Mieterin und sie wohnte auch mit im Haus. War deswegen, weil sie vor inzwischen knapp 14 Jahren (leider!) verstorben ist. Wie gesagt, sie war da auch ängstlich und pingelig mit Haustüre zuschließen und ich musste das auch immer machen, aber das hat mir nichts ausgemacht. Wenn jedoch (meine) Gäste kamen, musste ich oftmals mit runter, um aufzuschließen oder wenn sie gegangen sind, ebenfalls aufschließen. War aber nur ein 2stöckiges Haus und von daher kein Problem. Aber einmal hat eine Bekannte, die mich seinerzeit besucht hat und ich mal nicht mit hinuntergegangen bin, als sie gegangen ist - und die Haustüre ebenfalls verschlossen war - ganz erstaunt und verwundert gefragt "Warum ist denn da zu???" Und wie dieser Satz bei ihr herauskam... ich habe mich damals jedenfalls halbtot gelacht! Aber wenn es nur das war (also das ständige Zuschließen der Haustüre) und sonst nichts und die Vermieter/innen ansonsten nett und sympathisch sind, geht es ja noch. Damit kann man leben (ich zumindest).

"Ich gebe ihr einfach weiterhin Kontra und lasse mir nichts von ihr sagen,aber angenehm ist es nicht wenn man durch den Flur geht und hofft,ihr nichts zu begegnen."
Genau. Denn was nutzt es, wenn man sich zwar gut wehren kann, die Person aber dennoch immer irgendetwas auszusetzen hat und irgendwelche Fehlerchen (die oftmals gar keine sind) findet?! Da kann man sich noch so gut wehren und durchsetzen können und sich noch so gut durchsetzen können, aber sowas ist halt nicht schön und angenehm. Und auch von (deutlich) Älteren muss man sich noch längst nicht alles gefallen lassen - wo steht das?! Wäre ja auch noch schöner.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Septemberblume

Antwort von Krümel_3und4 am 24.09.2019, 17:03 Uhr

Ja, klingt auch sehr gemütlich bei Dir...
Oh je... Es gibt echt Leute, da frage ich mich schon, ob da noch alle Blätter am Baum sind.
Wünsche Dir dickes Fell bei jeder Begegnung!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kurz auskotzen....

Antwort von Mutti69 am 24.09.2019, 17:08 Uhr

Ah, ok! Danke für die Ausführungen, jetzt ist es klarer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kurz auskotzen....

Antwort von Septemberblume am 24.09.2019, 17:34 Uhr

Danke ihr beiden,da habt ihr recht.
Die Dame wohnt hier aber mit mir im dritten Stock in einem Mehrfamilienhaus,unten die Tür ist natürlich immer geschlossen (nicht verschlossen),da finde ich es reichlich albern jedes mal hier oben demonstrativ seine eigene Tür übertags laut zu zu schließen.
Sie sagte mir,dass sie Angst vor meinem Hund habe und das deshalb mache.
Der würde auch andauernd in die Hecken machen und nachts bellt er andauernd angeblich.
Blöd nur,dass er nachts meistens gar nicht da ist weil ich oft nachts arbeite und der Hund mit zum Exmann geht *lach*.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kurz auskotzen....

Antwort von Felica am 24.09.2019, 18:21 Uhr

Schuhe dürfen wegen Brandschutz und Fluchtwege auch gar nicht im Flur stehen. Zumal das sicherlich gemeinschaftsfläche ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kurz auskotzen....

Antwort von kaempferin am 24.09.2019, 19:57 Uhr

"Schuhe dürfen wegen Brandschutz und Fluchtwege auch gar nicht im Flur stehen. Zumal das sicherlich Gemeinschaftsfläche ist."
Genau. Stimmt. Und eben deswegen haben Nachbarn/Bewohner des Hauses, wo ich auch wohne, schon mal eine Abmahnung erhalten - weil die auch dauernd 100000 Schuhe vor der Wohnungstüre stehen hatten. Tja, manchmal geht es halt (leider) auch nur so. Und auch da gilt halt auch: Wer nicht hören will, muss fühlen. Und das Fühlen kann ja verschiedenster Art sein.

Meine Güte, man kann doch auch im Winter bei Schnee und allgemeinem Siffwetter die Schuhe vor der Wohnungstüre ausziehen, sie mit in die Wohnung nehmen und auf einen größeren Putzlappen im Bad stellen. So mache ich das z.B. Somit wird der Siff nicht in der Wohnung verteilt und die Schuhe sind trotzdem in der Wohnung und nicht vor der Wohnungstüre, wo sie eben nun mal nicht hingehören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kurz auskotzen....

Antwort von GwendolineB am 25.09.2019, 6:44 Uhr

Ohje...da machst du ja eine Menge durch.

Hab ich es richtig im Kopf?
Bist du nicht die bettlägerige Mama mit der Zwillingsschwangerschaft ohne Partner und dem Sohn der deine Freundin anpinkelt?
Oder habe ich deinen Nick falsch in Erinnerung?

Ohman. Wenn man dann auch noch so einen Vermieter hat...

Mit einer Anzeige wegen Verleumndung wirst du leider nichts erreichen. Das reicht leider nicht aus.

Hat der Mann denn Kinder? Mal angenommen er verstirbt...wer wäre dann dein Vermieter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ GwendolineB

Antwort von Krümel_3und4 am 25.09.2019, 9:13 Uhr

Ja, bin ich... Hier ist es echt super gerade. Grrrrrr...
Aber 'ne kurze Klarstellung: Mein Sohn hat das genau einmal gemacht... Und ich hoffe (bin mir sogar ziemlich sicher), er hat verstanden, dass da eine Grenze weit überschritten war.
Ist jedenfalls nicht die Regel, falls Du das so verstanden hattest...
Dennoch: Es kann nur besser werden.

Mit der Anzeige will ich ihm einfach eine Grenze aufzeigen. Das bringt nix, außer, dass er merkt, dass das wohl ein bißchen too much war. Einen Nachbarn in der Straße hatten er und sein Saufkumpel wohl angezeigt, weil er unverheiratet mit seiner Freundin lebt... Der hatte wohl auch Anzeige erstellt... Das weiß ich aber nur aus zweiter Hand.

Achso, wenn meinem Vermieter was zustoßen sollte, gibt es wohl entfernte Verwandte im Ausland bzw. das Haus geht an die Stadt. Ich weiß nicht genau, wie das dann geregelt wird. Kinder hat er keine.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.