Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ardnaxela am 23.09.2019, 20:43 Uhr

6 Wochen altes Baby

Hallo. Unsere kleine 6 Wochen alt ist so unzufrieden. Sie schläft schlecht ein. Sie mag es dann im Arm nicht. In der schauckel nicht, auf dem Bett nicht niergends. Weiss nicht was ich tun soll wie halten. Wie soll ich sie zum einschlafen bringen. Sie schreit dann fürchterlich. Und sobald sie eingeschlafen ist kann ich mich nicht hinsetzen und sie welzt sich hin und her und erwacht dann wieder. Sie kann so müede sein finder irgendwie nicht in den schlaf.

 
8 Antworten:

Re: 6 Wochen altes Baby

Antwort von PatriciaKelly am 23.09.2019, 20:48 Uhr

Sicher dass sie keine Bauch schmerzen hat?
Lad dir mal ne app runter mit weissem rauschen. Oder stell dich mit ihr an die abzugshaube

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Wochen altes Baby

Antwort von Ardnaxela am 23.09.2019, 20:51 Uhr

Ja das es keine Bauchschmerzen sind bin ich mir eigentlich sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Wochen altes Baby

Antwort von Meeresschildkröte am 23.09.2019, 21:09 Uhr

Es wird bestimmt besser. Das Baby ist ja noch sehr klein. Als unser Kind 6 Wochen alt war, war es auch so, und ich war auch teilweise am Verzweifeln. Mit 8 Wochen wurde es dann langsam besser.

Einschlafweinen ist übrigens nicht ungewöhnlich und bedeutet nicht, dass sie nicht im Arm gehalten werden will.

Schläft sie vielleicht im Tragetuch, einer Tragehilfe, im Kinderwagen... besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Wochen altes Baby

Antwort von erbsi1 am 23.09.2019, 21:29 Uhr

Versuch mal mit pucken. Hat bei meinen Kindern wunder gewirkt. Und Schnuller bei dem ersten Kind wollte ich keinen Schnuller geben, nach 8 Wochen Geschrei, hat die Oma ihr einfach den Nucki gegeben und sie war zufrieden. Beim zweiten Kind habe ich den Nucki schon im kh gegeben. Das wären so meine Tipps. Es gibt auch extra Puck Tücher mit Klettverschluss, fand ich sehr praktisch und die Kinder mochten es beide gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Wochen altes Baby

Antwort von Tiffy_78 am 23.09.2019, 22:50 Uhr

Bei meinen half in den Schlaf stillen. Falls du nicht stillst, ggf wirklich Schnuller.
Ansonsten waren Tragetuch/Tragehilfe super. Ich habe bestimmt einige km sogar im Wohnzimmer zurück gelegt manchmal;) damit fällt das Wälzen aus, und sie spürt deine Nähe. Sie war 9 Monate in deinem Bauch, da braucht sie Zeit ,um alleine klar zu kommen. Es ist alles noch zu frei. Enge ist super derzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Wochen altes Baby

Antwort von trekkie am 24.09.2019, 5:59 Uhr

Hallo,


Meiner war auch so unruhig. Mit 4 Wochen... pucken hat Wunder bewirkt. Versuche es doch einfach mal. Das schlafen war hinterher viel besser. Hat es bis ca 6 Monate bekommen.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Wochen altes Baby

Antwort von Meeresschildkröte am 24.09.2019, 6:04 Uhr

Ja, Schnuller hat bei uns auch definitiv geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Wochen altes Baby

Antwort von Meike789 am 24.09.2019, 7:05 Uhr

Vielleicht ist sie gerade im ersten Entwicklungsschub?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.