Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Septemberblume am 23.09.2019, 19:40 Uhr

Ideen 29 Kinder, Geburtstag Schule

Meine Tochter hat Ende der Woche Geburtstag und möchte gern etwas für ihre Mitschüler/innen mit in die Schule nehmen.
Normalerweise backe ich meistens Muffins,allerdings erscheint mir das sehr Anstrengend bei einer Anzahl von 30 Muffins und einer Form a 12 Stück.
Süssigkeitenpäckchen möchte sie wegen dem ganzen Müll nicht mitnehmen.
Blechkuchen wäre eine Option,da müsste ich allerdings auch 2 Bleche backen und ist nicht wirklich was neues,zumal backen auch nicht grade mein Ding ist.
Hat jemand eine Idee was sie noch mitnehmen könnte?
Toll wäre es,wenn es schnell gehen würde.

Lg September

 
11 Antworten:

Re: Ideen 29 Kinder, Geburtstag Schule

Antwort von Babyborn18 am 23.09.2019, 19:59 Uhr

Muss es denn etwas "Süßes" sein?
Wir sind zwar noch weit von Schulkinder-Geburtstagen entfernt, aber für Feiern etc mache ich gerne Pizzaschnecken.
Dafür nehme ich einfach Blätterteig (aus dem Kühlregal) und belege ihn wie eine Pizza.
Als Basis passierte Tomate und dann drauf, worauf man Lust hat. Salami, Streukäse, Schafskäse, Paprika, Schinken, Spinat, Zucchini, was auch immer man mag. Dann zusammenrollen und in ca 1 cm Breite Stücke schneiden. Ab in Ofen und fertig. Geht Schell und schmeckt.
Wenn es für euch nicht in Frage kommt, dann vlt ja für jemand anderen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen 29 Kinder, Geburtstag Schule

Antwort von Itzy am 23.09.2019, 20:00 Uhr

Meine hatte mal Weintrauben in Schokolade, weiß und braun mit. Kam super an und konnte ich einen Abend vorher machen. Ich hatte die auch nicht auf Spieß gen, sondern immer so 3-4 Stück vom Haupttrieb abgeschnitten. Auch gut war Popcorn in einer kleinen Papiertüte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen 29 Kinder, Geburtstag Schule

Antwort von Mutti69 am 23.09.2019, 20:04 Uhr

Meiner will immer Laugenbrezel mitnehmen. Kommt zwischen dem ganzen Süßkram wohl ganz gut an.

Ich bestelle in der Bäckerei vor und hole sie morgens ab, hab aber auch schon die TK Brezel vom Aldi morgens aufgebacken, wenn die Zeit zum Abholen nicht langte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen 29 Kinder, Geburtstag Schule

Antwort von DanniL am 23.09.2019, 20:07 Uhr

Unsere Schule ist vom Essen komplett weg. Hier besorgen die Kinder Bücher für die Klasse oder kleine Spiele.
Finde ich super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen 29 Kinder, Geburtstag Schule

Antwort von Septemberblume am 23.09.2019, 20:09 Uhr

Danke für eure Tipps,die sind ziemlich gut.
Ich werde die mal morgen mit meiner Tochter durchsprechen.
Vor allem gehen ja alle auch wirklich schnell!
Kuchen auf dem Blech finde ich immer so einfallslos.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen 29 Kinder, Geburtstag Schule

Antwort von Irish83 am 23.09.2019, 20:40 Uhr

Blätterteigstangen lassen sich auch gut vorbereiten. Mit Käse, oder Speck, oder kümmel oder ähnliches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen 29 Kinder, Geburtstag Schule

Antwort von dann am 23.09.2019, 20:42 Uhr

Ich mache meist Minimuffins, da bekommt man pro Rezept 48 Stück raus und da rechne ich mit 2 pro Kind.
Oder kleine Pizzaschnecken aus Hefeteig, die kann man super einen Tag vorher vorbereiten und kommen auch immer sehr gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen 29 Kinder, Geburtstag Schule

Antwort von HeyDu! am 23.09.2019, 21:18 Uhr

Ich würde wohl 30 klassische Donuts beim Bäcker bestellen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen 29 Kinder, Geburtstag Schule

Antwort von Macana am 23.09.2019, 21:24 Uhr

Früher gab es bei uns oft Schokoküsse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen 29 Kinder, Geburtstag Schule

Antwort von Dreikindmama am 23.09.2019, 21:31 Uhr

Als meine Kinder noch zur Schule gingen habe ich auch oft, je nach Jahreszeit, einen großen Korb mit verschiedenem Obst gerichtet oder Eis am Stil mitgegeben. Das kam jeweils auch immer gut an.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen 29 Kinder, Geburtstag Schule

Antwort von Annika03 am 23.09.2019, 22:37 Uhr

Mein Sohn hat die letzten 5 Jahre immer Schaf-Muffins zum Geburtstag dabei. Die werden mittlerweile von den Mitschülern schon "bestellt" (28 Kinder in der Klasse)
Mein Töchterchen mag es nicht so süß, da gibt es mini-Laugenteilchen und Gemüsespieße, manchmal auch noch Kräuterquark (20 Kinder).

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.