Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineKleineMaus am 23.09.2019, 12:50 Uhr

Der erste Schnupfen

Hallo,
9 Monate und der erste Schnupfen ist da. Eigentlich mach ich nie viel wenn es nicht sein muss und bei der Großen halfen Hausmittel oft und gut.
Aber sie quält sich, schreit nur und die Nase ist zu. Wir haben Otriven bekommen. Problem, ich bekomme die Tropfen nicht rein, sie wehrt sich total. Man soll sie ja ohne Nase zu berühren rein tropfen. Landet überall, nur nicht in der Nase. Eine Seite bin ich mit der Pipette rein gerutscht und hab gedrückt. Da ist was rein gekommen, Pipette war leerer. Aber ob nur ein oder 2 Tropfen....
Wie bekomme ich sie besser rein? Sie lässt sich auch nicht die Nase abwischen... Kann man die Pipette auch ans Nasenloch halten und fix drücken? Dann seh ich nur nicht wie viel rein gekommen ist. Ich bin bei Nasenspray und so immer sehr sparsam, nur ein Nasenloch und 2 mal täglich.

 
8 Antworten:

Re: Der erste Schnupfen

Antwort von cube am 23.09.2019, 13:12 Uhr

Wollte unser Kind in dem Alter auch gar nicht. Nie. KiA meinte dazu nur "na dann eben nicht - geht auch ohne wieder weg".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Schnupfen

Antwort von JuliaJuli am 23.09.2019, 13:15 Uhr

Was du machen könntest
Kauf dir einen nasensauger.
Dan ist die Nase erstmal frei und du kannst Tropfen rein tun.
Es gibt nasensauger für staubsauger und für den Mund wo du selber machst. Kann dir am besten den für den staubsauger empfehlen.
Du kannst auch Kochsalz Lösung holen bei der apotheke das macht die schleimhäute nicht so kaputt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Schnupfen

Antwort von JuliaJuli am 23.09.2019, 13:17 Uhr

Otriven ist glaubich sogar Kochsalz Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Schnupfen

Antwort von infinity am 23.09.2019, 13:18 Uhr

Hallo
Bei uns ist es gerade auch so. Die kleine ist 9 Monate und kämpft mit dem ersten Infekt. Ich versuche auch viel mit Hausmitteln, aber die Nase ist so verstopft, dass sie beim stillen keine Luft bekommt. Ich hab das Nasenspray von Nasivin für Babys mit Dosiertropfer. Da kommt wirklich nur ein Tropfen raus und zur Not mach ich es rein, wenn sie schläft. Dann hat sie für ein paar Stunden Ruhe.
Ansonsten mach ich abends vorm schlafen die Dusche ganz heiß an und lasse sie den Wasserdampf für ein paar Minuten inhalieren , engelwurzbalsam um das Näschen und schön kühl im Schlafzimmer.
Gute Besserung für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Schnupfen

Antwort von Macana am 23.09.2019, 13:50 Uhr

Ich gebe die Nasentropfen sobald meine Tochter eingeschlafen ist. Sonst wehrt sie sich auch. Vielleicht klappt das ja bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Schnupfen

Antwort von sinchen71 am 23.09.2019, 14:21 Uhr

Versuchs wenn sie schläft hab ich auch so gemacht. Hat allerdings nicht viel gebracht weil wir jetzt mit einer mittelohrentzündung und einen geplatzen Trommelfell dasitzen aber na gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Schnupfen

Antwort von Charo258 am 23.09.2019, 14:28 Uhr

Ich kann auch wärmstens den engelwurzbalsam empfehlen. Da lief bei uns ordentlich was raus immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Schnupfen

Antwort von Blaue Libelle am 24.09.2019, 19:23 Uhr

Hallo die liebe Nase. Also wir machen Tagsüber Kochsalzspühlung rein, viel frische Luft. Meist vor dem Schlafen gehen Otriven Tropfen unter Protest mit festhalten, muß ja irgendwie rein, danach Lob ich sie immer wie toll sie war /tapfer und zeig ihr den Applikator. Also den Nasen Sauger für den Staubsauger hatten wir auch, aber das hat nie so gut geklappt, deswegen haben wir es gelassen. Wenn es ganz schlimm ist, hilft auch ein Handtuch über der Heizung, aufgeschnittene Zwiebel ans Bett, viel trinken anbieten, ein warmes Bad bzw Dusche. Zum Glück geht es bei unserem kleinen Kind noch, wobei man sog. Augen Zähne/Schneide bekommt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.