Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madl13 am 24.09.2019, 11:17 Uhr

Mit Milchpumpe mobil sein

Hallo Mamis... wer pumpt von euch ab? Seid ihr mit Pumpe auch mobil? Ich muss alle 2 Stunden zu Hause sein zum Abpumpen... das ist sehr stressig...

 
7 Antworten:

Re: Mit Milchpumpe mobil sein

Antwort von Maroulein am 24.09.2019, 11:26 Uhr

Es gibt kleine Pumpen von z.b.Medela,oder wenn du damit genug zusammen bekommst auch gute Handpumpen,ich hab die immer dabei gehabt, allerdings ist es unterwegs schon schwierig,in manchen Einkaufszentren z.b.gibt es inzwischen Stillräume,bei Bekannten/Verwandten hab ich mich ins Schlafzimmer verkrümelt
,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Milchpumpe mobil sein

Antwort von Sofasessel am 24.09.2019, 12:41 Uhr

Moin
Da ich zwei kranke Kinder hatte, (konnten nicht direkt a der Quelle trinken) habe ich immer abgepumpt und mit Flasche gefüttert.
Auch unterwegs, aber war schon sehr umständlich und ich hab's nur gemacht, wenn es gar nicht anders ging( Facharzt 100km von zu Hause entfernt, regelmäßig Kontrolltermine)
Ich hatte eine Pumpe von Medela mit Kühltasche..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Milchpumpe mobil sein

Antwort von Itzy am 24.09.2019, 13:04 Uhr

Ich habe zwischen durch selten gepumpt. Wenn mit der Handpumpe von Avent und dann die Milch mit einem Kühlakku in eine kleine Tasche. Ich konnte auch mal Pausen von 4-5Std machen, ohne das weniger Milch kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Milchpumpe mobil sein

Antwort von Madl13 am 24.09.2019, 13:18 Uhr

5 Stunden Pause hab ich zur Zeit nur in der Nacht gemacht... müsste ich dann die Pause untertags machen und in der Nacht dafür voll abpumpen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Milchpumpe mobil sein

Antwort von Konfusius am 24.09.2019, 13:42 Uhr

Nicht zwangsläufig, es sei denn, die Brüste spannen extrem. Wenn die Milch mal richtig fließt, kann man theoretisch auch mal locker einen ganzen Tag aussetzen, ohne dass sich großartig die Produktionsmenge ändert, da die Milchdrüsen sich relativ langsam umstellen. Versuch es doch einfach mal ohne dass du das Haus verlässt, wie es dann läuft und wenn's gut geklappt hat, dann verlässt du beim nächsten Mal das Haus.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Milchpumpe mobil sein

Antwort von Itzy am 24.09.2019, 14:15 Uhr

Ne, bei mir war es egal. Ich habe das einfach gemacht wie es passte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Milchpumpe mobil sein

Antwort von Madl13 am 24.09.2019, 16:25 Uhr

Daaaanke für eure Hilfe Mädels ich pumpe jetzt seit den 11.09 ab.. anfangs 20 Minuten dann 15 und jetzt 10 Minuten und komme so auf 800 - 1000 ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.