Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pepperle am 29.01.2021, 20:26 Uhr

Stoffwindel Empfehlungen Einlagen/Prefolds Größen

Huhu, ich wickel meinen 1. Sohn seit er ca ein Jahr alt ist mit Stoffis. Bei uns funktionieren Pul Überhosen und diverse Einlagen super.
Bei Nr. 2 möchte ich kurz nach der Geburt starten. Um Kacki-Explosionen vorzubeugen hatte ich an Prefolds mit Snappi gedacht. Das konnte ich beim Großen nur mal kurz testen, für ihn sind die großen Prefolds zum Umwickeln schon viel zu knapp.
Habt ihr Tipps für mich, welche Marke und vorallem Größe von Prefolds ich besorgen sollte? Habe xkko rot und grün ein paar hier, kann mir nicht wirklich vorstellen die um ein kleines Baby zu wickeln. Die von Blümchen kommen mir von den Maßen so schmal aber lang vor.
Mullwindeln habe ich gerne als Einlagen, aber mit Snappi halten die bei meinem großen Wirbelwind nicht besonders lange bzw habe ich schon Löcher in den Mullis, daher lege ich die nur noch ohne Snappi um. Mit Snappi traue ich mich bei dem Kleinen vermutlich daher eher nicht oder nur solange er nicht mobil ist. Hoffe auf eure Tipps :)
LG pepperle

 
4 Antworten:

Re: Stoffwindel Empfehlungen Einlagen/Prefolds Größen

Antwort von Phila83 am 29.01.2021, 23:49 Uhr

Ich wollte Stoffi-Wickel-Mutti werden
Hat dann aber nicht hingehauen.
Bei so ganz frischen Babys war mir das Wickelpaket immer viel zu groß. Die Kinder konnten gar nicht richtig liegen, weil der Po so immens hochgelagert war....
Hatte es mit Mull+ Snappies + Überhose versucht. Wenn da auch noch Prefolds reingekommen wären...
Ich würde erstmal mit konventionellen Windeln probieren und dann gucken, wie es passt.
Ich hab hier immer noch knapp 250€ enthusiastisches Equipment fürs Stoffwickeln rumliegen.
Bambus soll gut sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindel Empfehlungen Einlagen/Prefolds Größen

Antwort von Pinguini am 30.01.2021, 9:13 Uhr

xkko läuft immer so sehr ein...Und prefolds sind meist glatt gewebt, falls du stillst eher ungeeignet, weil da der Muttermilchstuhl weg rutscht. Ich würde für ein Neugeborenes Italienische Strickwindeln nehmen und Frottee-Einlagen reinmachen, ggf. noch ein Glückswindel Wollcover drum, oder was aus PUL, aber ich glaub am Anfang muss da nix drum. Habe leider auch keine Prefold Empfehlung für dich, ich hab nur xkko.
Habe aber gesehen, dass es jetzt auch dünnere aus Bambus gibt. Ach und ich hab eins von Muskut, ein Bambus-Strechts - Prefold 30×40, zu groß als Einlage, drum verkaufe ich es gerade bei Vinted. Das ist auch genial weich und dünner als xkko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindel Empfehlungen Einlagen/Prefolds Größen

Antwort von Pinguini am 30.01.2021, 9:14 Uhr

google mal myllymyskut, das ist der Hersteller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindel Empfehlungen Einlagen/Prefolds Größen

Antwort von Eisteesaft am 30.01.2021, 12:41 Uhr

Ich bin ja ein riesen Fan von Höschenwindeln mit Schlupfüberhosen. Mit den Snappis bin ich nicht warm geworden. Gibt aber auch Höschenwindeln die man faltet und mit Snappis verschießt, mein Favorit sind aber die mit Klettverschluss zb. Totsbots bamboozles, Bambi Roxy, anavy oder Blümchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.