Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag am 03.10.2022, 23:08 Uhr

Stillkinder… wie weiss ich das sie genug bekommen?

Regelmäßig nasse Windeln und ein zufriedenes und gut entwickeltes Kind ist ein Indiz das du ausreichend stillst.

Hör mit dem Abpumpen und zufüttern auf, das macht doch gar keinen Sinn. Lass das Kind weiter trinken in der Zeit, wo du abpumpst. Das scheint ja schon optimal zu klappen, dafür das das Kind erst 3 Tage alt ist. Schau nicht auf die Uhr, Stillmahlzeiten dauern häufig am Anfang länger. Auch Dauerstillen ist normal, damit kurbelt dein Baby das Milchangebot an; nennt man Cluster-Stillen. Mach es dir gemütlich mit Getränk, Snack und was zu Lesen. Die Zeit ist so kurz, wo man einfach nur Stillen muss/darf. Sich um Fläschen kümmern zu müssen, empfand ich als anstrengend.

Eine Stillbeziehung brauch ihre Zeit, um sich zu entwickeln. Die Cluster-Episoden werden sicher schon bald kürzer und weniger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.