Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 03.10.2022, 9:14 Uhr

Stillkinder… wie weiss ich das sie genug bekommen?

Das mit dem Wiegen würde ich lassen. Ich musste das ewig machen, und es kam immer zu wenig raus - und dabei nahm meine Tochter pro Woche 300-400g zu! Kinder brauchen unterschiedlich viel ml um zu gedeihen. Und die Häufigkeit spielt auch eine Rolle.

An die TE: dein Kind ist erst drei Tage alt. Bis du nicht mehr dauerhaft stillst werden noch einige Wochen ins Land ziehen. Das Baby muss so oft und lange saugen, um die Milchproduktion anzuregen. Mit 4-6 Wochen hat es sich meist eingependelt und ab dann gibt es solche Phasen nur noch bei Wachstumsschüben.

Du merkst, dass dein Kind genug bekommt, an der Zunahme. Mit 3 Tagen kann man da nicht viel sagen, du wirst ja erst den Milcheinschuss gehabt haben. Mit 10 Tagen sollte das Geburtsgewicht erreicht sein, spätestens nach 14 Tagen. Das ist ein erster Anhaltspunkt. Danach sollte dein Kind wöchentlich 170-300g zunehmen. Einmalige Ausrutscher nach unten sind nicht schlimm, zu viel gibt es nicht.

Einmal pro Woche wiegen reicht dann eigentlich auch, wenn der Gesamteindruck stimmt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.