Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chayma12 am 14.06.2023, 22:24 Uhr

Spielzeug ab 6 Monate

Hallo liebe Leute -
Mein Baby ist 6 Monate , und wollte paar Spielzeug kaufen . Da ich null Ahnung habe wollte ich euch dann fragen was könnt ihr mir empfehlen ??
An was kann ein Baby ab 6 Monate sich interessieren ??

 
7 Antworten:

Re: Spielzeug ab 6 Monate

Antwort von mausebär2011 am 14.06.2023, 23:19 Uhr

Mein jüngster ist auch 6 Monate alt.
Er hat diverse Rasseln, Beissring, Greifling, einen Ball...
Benutzt er alles eher "widerwillig".


Was er aber heiß und innig liebt (und das seit bereits ca 3 Monaten) ist sein Spielreck.
Ähnlich wie dieses hier:

https://www.amazon.de/Bieco-23000004-Spieltrapeze-gro%C3%9Fer-Auswahl/dp/B001MF09WQ/ref=mp_s_a_1_1_sspa?crid=1Q4RKSM1Z9M0B&keywords=spielreck+holz&qid=1686777437&sprefix=spielreck+%2Caps%2C235&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfYXRm&psc=1



Sein zweites Lieblingsspielzeug hat er letzte Woche von meiner besten Freundin bekommen. Diese Giraffe muss überall mit hin und wird sogar beim Stillen nicht losgelassen:

https://www.amazon.de/Vulli-516510-0-Limited-Giraffe-Competition/dp/B008FY37NU/ref=mp_s_a_1_3?crid=64TI99S8KY30&keywords=sophie+la+girafe&qid=1686777235&sprefix=sophi%2Caps%2C443&sr=8-3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug ab 6 Monate

Antwort von Aixoni am 14.06.2023, 23:31 Uhr

Ich würde eher ein Buch für DIY Montessori Spielzeug empfehlen. Dann bekommt du Inspirationen, was man alles machen kann und es ist günstiger als 10 neue Spielzeuge.

Viele Bücher bieten auch für mehrere Jahre Ideen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug ab 6 Monate

Antwort von Pocahontas1234 am 14.06.2023, 23:36 Uhr

Ein Fühlbuch aus Stoff, z. B. von Fehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug ab 6 Monate

Antwort von Sonnenblume. am 15.06.2023, 0:16 Uhr

Du kannst auch in leere plastikflaschen unterschiedliches rein füllen: zb getrocknete Erbsen, Sand, ... macht schöne Geräusche

Bausteine: meine kleine hat es geliebt Türme umzuschmeise

Stapelringe oder Turm

Rasseln

Musikinstrumente

Ball

Oder einfach haushaltsgegenstände:
Wenn ich gekocht habe,gab es dann einfach ein Kochlöffel oder ähnliches in die Hand

Bücher
(Manche Kinder beißen aber auch gern in Bücher)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug ab 6 Monate

Antwort von mena00 am 15.06.2023, 6:56 Uhr

Wir haben diverse Sachen von Rasseln, Beissobjekte, Rascheltücher usw. Lange hatte er Freude am Spielbogen…(Holzbogen mit selber gemachten Sachen wie Plastikkugeln mit Kügelchen, gehäckelte Sachen, Glocken). er findet Sachen die rascheln/Töne von sich geben toll und ganz gerne mag er auch den Küchenpinsel..
Sobald sie sich etwas bewegen sind auch Bälle toll oder so (Holz-) autos/oder etwws dass rollte…
und trotzdem ist jedes Kind sehr individuell. Mit was beschäftigte er sich bisher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug ab 6 Monate

Antwort von Baerchie90 am 15.06.2023, 7:26 Uhr

Unser Mäuschen ist jetzt auch ca 6 Monate alt. Letzte Woche habe ich ihm mal probeweise ein paar duplosteine in die Hand gedrückt und festgestellt, dass er die liebt. Wenn er sie sieht, macht er sich direkt auf den Weg, robbt los, schnappt sie sich und beguckt/belullert sie ^^
Wir haben nun etwa 10 größere Steine bei seiner Decke liegen, verschiedene Farben, die immer mal anders zusammengesteckt sind. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug ab 6 Monate

Antwort von Managerin am 15.06.2023, 10:36 Uhr

Bei uns waren da Alltagsgegenstände beliebt...
Wäscheklammern, Löffel, Tücher, die ich ihm in Bewegung gehalten habe, ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.