Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jolina1715 am 14.06.2023, 21:52 Uhr

Erfahrung Würmer Kinder unter 2 Jahre

Hallo, hat jemand Erfahrung zwecks Würmer bei ganz kleinen ?!
Ich habe gerade gelesen das Würmer bei den kleinen unter 2 sehr selten sind .
Jetzt habe ich aber die Vermutung das mein kleiner, knapp 2 Jahre Würmer hat.
Da meine große 8 Jahre gerade auf Toilette war und aufeinmal schrie da sie meinte es hat sich was bewegt irgendwas helles und sie meinte es waren Würmer . Tja ich konnte nicht viel erkennen so in der Toilette allerdings hat mein kleiner letzte Nacht kaum geschlafen er schrie nur und meinte aua. War viel am pupsen . Hatte das Gefühl er hatte Bauchschmerzen, so kenne ich ihn überhaupt nicht.
Heute nach dem Stuhlgang bei ihm, der heute sehr breiig war meinte er auch die ganze Zeit aua. Und zwischendurch auch immer aua popo.
Kann es echt sein in so jungen Alter Würmer zu haben?! Und falls ja gibt es da Medikamente für, denn im Internet steht ab 2 Jahre erst

 
4 Antworten:

Re: Erfahrung Würmer Kinder unter 2 Jahre

Antwort von TanteMine am 14.06.2023, 22:05 Uhr

Würmer schmerzen nicht, es juckt wie die Hölle, vor allem Nachts, weil dann die fiesen Würmchen rauskriechen und beim After ihre Eier legen.

Ich wüßte auch nicht, dass man davon Bauchschmerzen bekommt. Viele bekommen die Diagnose nur durch Zufall, wenn sie zb. eine Darmspiegelung bekommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Würmer Kinder unter 2 Jahre

Antwort von Jolina1715 am 14.06.2023, 22:17 Uhr

Ja mein kleiner kann noch nicht sprechen. Und er hat halt kaum geschlafen nur viel geweint vielleicht hat es ja gejuckt . Er kann es mir ja nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Würmer Kinder unter 2 Jahre

Antwort von Sonnenblume. am 14.06.2023, 22:47 Uhr

Mach einen Klebestreifen test. Dem Kinderarzt dann zur mikroskopischen Untersuchung geben.
Dann habt ihr Gewissheit.

Und falls er positiv sein sollte verordnet der Arzt dann ein Wurmmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Würmer Kinder unter 2 Jahre

Antwort von Trini am 14.06.2023, 23:21 Uhr

Madenwürmer sieht man in der Windel.

Damals gab es Helmex und das Thema war durch.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.