Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZweifelistderTeufel am 14.06.2023, 19:25 Uhr

Negativem Test vertrauen?

Hey ihr, ich brauche mal wieder eure Einschätzung, denn ich bin unsicher.

Letzten Monat hatte ich sehr kurz auf meine eigentliche Periode folgend (da lagen vielleicht 2 Wochen oder so dazwischen) "schon wieder meine Tage".
Vielleicht hat sich irgendwas verschoben, was weiß ich und nun muss ich eben direkt nochmal durch, dachte ich.
Tatsächlich war es aber wohl eher eine Schmierblutung: einen Tag lang kam nur wenig Blut, an Tag 2 gingen Unmengen an blutigem Schleim ab und an Tag drei war's dann auch fast schon wieder vorbei.

Hab mir weiter nichts dabei gedacht, aber als diesen Monat zum eigentlichen Termin keine Periode kam, hatte ich einen "wadde mal!"- Moment.

Ich hab (eigentlich schon seit längerem.) mit einer sehr latenten Übelkeit zu tun. Tatsächlich kaum merkbar, schränkt mich auch überhaupt nicht ein und geht meist schnell wieder weg, aber immerhin.
Ne Moppelplauze habe ich irgendwie auch entwickelt, obwohl ich nicht wirklich etwas verändert habe. Ich sehe meistens etwas nach Blähbauch oder "3 Monate schwanger" aus. Und das pünktlich zum Sommer. Well, shit.
Stimmungsschwankungen hatte ich jetzt auch vermehrt, sodass ich dachte, es ist vielleicht einfach bei der Verhütung was schief gelaufen: wir verhüten mit Kondom, vielleicht war da irgendwas, kP.

Jedenfalls habe ich noch 5 Tage auf die "richtige Mens" gewartet, hatte dann übelst Panik, wirklich schwanger zu sein und habe getestet.
Der Test war eindeutig negativ. Da die Familie eigentlich komplett ist, war das wirklich eine Erleichterung.

Nun habe ich aber immer noch keine Mens, dafür aber ein fettes Fragezeichen auf der Stirn. Fett werden in der Saison von Eis und Döner: ok. Stimmungsschwankungen, wenn man annimmt, ungewollt schwanger zu sein: absolut verständlich.
Bleibt noch die miiiiiini kleine Übelkeit hier und da und vor allem die ausbleibende Mens.

Mach ich mich unnötig verrückt? Eigentlich hätte doch der test mit Sicherheit "schwanger" gezeigt, wenn dem so wäre, oder? Jedenfalls denke ich, dass die Tests nur schwindend gering falsch negativ sind.

Oder soll ich nochmal 2 Wochen warten, ob die Mens noch kommt und dann nochmal testen?
Oder direkt zum Frauenarzt um alle Zweifel auszuräumen?
War jemand schon mal in so einer Situation?

LG und Danke schon mal an alle, die sich Zeit für mich nehmen! :)

 
7 Antworten:

Re: Negativem Test vertrauen?

Antwort von memory am 14.06.2023, 19:39 Uhr

Ich würde zum FA gehen. Das mit der Zwischenblutung kann auch eine Zyste sein. Ultraschall und gut....dann sieht man weiter. Symtome/ Hormone besprechen.
Alles andere ist doch irgendwie Quatsch und bringt einen doch nun wirklich nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativem Test vertrauen?

Antwort von Anke768 am 14.06.2023, 19:42 Uhr

Also wenn mich das Thema rund um die Uhr beschäftigen würde würde ich zum Gyn gehen

Wenn ichs nochmal zwei Wochen beiseite schieben könnte würde ich dann nochmal gucken

Musst halt wissen wie du mit der Situation umgehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativem Test vertrauen?

Antwort von ZweifelistderTeufel am 14.06.2023, 19:54 Uhr

Danke für eure Antworten! Ich würde eigentlich gern um den FA rumkommen. Es ist ja bald wieder eine Woche rum und außer den typischen Unterleibsbeschwerden noch immer keine Mens in Sicht...
Hilft wohl alles nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativem Test vertrauen?

Antwort von MamaTeaRex am 15.06.2023, 7:54 Uhr

Guten Morgen,
Ich hatte mal eine Gelbkörperchenschwäche und sehr ähnliche Symptome wie du.

Dachte damals nicht an eine Schwangerschaft :D, weil kein Mann im Spiel war.
Bin erst nach dem zweiten zyklus dann zum Arzt.

Um meine Ungewissheit und Nervosität zu senken hatte ich immer schwangerschaftstests zu Hause und habe dann einen gemacht, wenn ich zu hippelig wurde. Wenns also noch bissal dauert bis es zum Arzt geht, würde uch einfach nochmal testen.

Ich drück dir die Daumen, dass alles passt!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativem Test vertrauen?

Antwort von InmeinemkleinenApfel am 15.06.2023, 9:06 Uhr

Ich würde in 2 Wochen nochmal testen, früher würde ich eh keinen Termin bei der Frauenärztin bekommen.
Und der "negative" Test meiner besten Freundin, die auch mit Kondom verhütet hatten, hat letzte Woche seinen vierten Geburtstag gefeiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativem Test vertrauen?

Antwort von Inena am 15.06.2023, 9:52 Uhr

Ich hatte es tatsächlich genau so auch die letzten Wochen.
Ich hatte dann aber auch sehr starke Schmerzen bekommen.
Bei mir waren es mehrere Zysten, davon sind zwei geplatzt und in den Bauchraum geblutet.
Und ich war auch noch schwanger, leider nicht an der richtigen Stelle. Das habe ich aber auch nur gemerkt, weil ich drei Wochen nach den Zwischenblutungen einen Test gemacht habe, weil mir klar war, der Arzt wird mich sowieso danach fragen. Gerechnet habe ich damit nicht
Ich will dir keine Angst machen. Es kann natürlich auch einfach mal was verschoben sein. Aber wenn du Schmerzen bekommen solltest, geh bitte zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativem Test vertrauen?

Antwort von ZweifelistderTeufel am 15.06.2023, 15:10 Uhr

Oh Mann, das macht mir ja richtig Mut!
Aber immerhin, hab mir heute mal nen Termin geben lassen und dann weiß ich ja, ob mein Negativtest auch Kerzen auf den Kuchen kriegt... :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.