Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZweifelistderTeufel am 14.06.2023, 19:25 Uhr

Negativem Test vertrauen?

Hey ihr, ich brauche mal wieder eure Einschätzung, denn ich bin unsicher.

Letzten Monat hatte ich sehr kurz auf meine eigentliche Periode folgend (da lagen vielleicht 2 Wochen oder so dazwischen) "schon wieder meine Tage".
Vielleicht hat sich irgendwas verschoben, was weiß ich und nun muss ich eben direkt nochmal durch, dachte ich.
Tatsächlich war es aber wohl eher eine Schmierblutung: einen Tag lang kam nur wenig Blut, an Tag 2 gingen Unmengen an blutigem Schleim ab und an Tag drei war's dann auch fast schon wieder vorbei.

Hab mir weiter nichts dabei gedacht, aber als diesen Monat zum eigentlichen Termin keine Periode kam, hatte ich einen "wadde mal!"- Moment.

Ich hab (eigentlich schon seit längerem.) mit einer sehr latenten Übelkeit zu tun. Tatsächlich kaum merkbar, schränkt mich auch überhaupt nicht ein und geht meist schnell wieder weg, aber immerhin.
Ne Moppelplauze habe ich irgendwie auch entwickelt, obwohl ich nicht wirklich etwas verändert habe. Ich sehe meistens etwas nach Blähbauch oder "3 Monate schwanger" aus. Und das pünktlich zum Sommer. Well, shit.
Stimmungsschwankungen hatte ich jetzt auch vermehrt, sodass ich dachte, es ist vielleicht einfach bei der Verhütung was schief gelaufen: wir verhüten mit Kondom, vielleicht war da irgendwas, kP.

Jedenfalls habe ich noch 5 Tage auf die "richtige Mens" gewartet, hatte dann übelst Panik, wirklich schwanger zu sein und habe getestet.
Der Test war eindeutig negativ. Da die Familie eigentlich komplett ist, war das wirklich eine Erleichterung.

Nun habe ich aber immer noch keine Mens, dafür aber ein fettes Fragezeichen auf der Stirn. Fett werden in der Saison von Eis und Döner: ok. Stimmungsschwankungen, wenn man annimmt, ungewollt schwanger zu sein: absolut verständlich.
Bleibt noch die miiiiiini kleine Übelkeit hier und da und vor allem die ausbleibende Mens.

Mach ich mich unnötig verrückt? Eigentlich hätte doch der test mit Sicherheit "schwanger" gezeigt, wenn dem so wäre, oder? Jedenfalls denke ich, dass die Tests nur schwindend gering falsch negativ sind.

Oder soll ich nochmal 2 Wochen warten, ob die Mens noch kommt und dann nochmal testen?
Oder direkt zum Frauenarzt um alle Zweifel auszuräumen?
War jemand schon mal in so einer Situation?

LG und Danke schon mal an alle, die sich Zeit für mich nehmen! :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.