Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giselahnel am 14.06.2023, 18:33 Uhr

Erste beikost und Milch

Hallo, ich habe eine Frage.

Ich habe heute das erste mal meinen kleinen 6 Löffelchen beikost eingeführt (Karotte) und habe ihn zusätzlich 180 ml 6 Löffel Pre Ha gegeben. Wie lange muss ich ihn 6 löffelchen beikost geben ? Und bleibt die zusätzliche Nahrung gleich oder muss ich da was ändern an ml ?

 
4 Antworten:

Re: Erste beikost und Milch

Antwort von Managerin am 14.06.2023, 18:52 Uhr

Du kannst ihm einfach so viel geben wie er mag ... Erst Brei und dann ggf nochmals Milch anbieten wenn er nicht satt erscheint... Bei beiden darf er so lang und viel essen wie er mag. Du musst weder Löffel noch ml zählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste beikost und Milch

Antwort von Phila83 am 14.06.2023, 19:21 Uhr

Hey. Gerade am Anfang läuft es andersrum. Erst PRE/Stillen nach Bedarf, dann ein paar Löffel probieren lassen.
Irgendwann wird das Baby mehr Lust auf die Beikost haben und die Milch vorzeitig beenden. So verschiebt sich das automatisch. Dann wird das Baby lieber sofort den Brei oder Fingerfood, lieber wollen. Dann kann man danach noch Milch anbieten und gucken, obs genommen wird.
Ich würde immer anbieten, auch wenn man 9 von 10 Flaschen eventuell verwirft.
Karotte kann oft stopfen, da würde ich Süßkartoffel empfehlen. Vom Geschmack her ähnlich.

Bedenke bei der Beikostsache: Es ist BEIkost. Nicht ANSTATTkost. Erst zum 1. Geburtstag sollten Milch und "anderes Essen" sich 50/50 die Waage halten und ab da sich die Waage zu "anderem Essen" verschieben. Bis zum 2. Geburtstag ist es laut WHO sinnvoll Milch (Mumi oder PRE, KEINE Kuhmilch) zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste beikost und Milch

Antwort von Giselahnel am 14.06.2023, 20:02 Uhr

Danke und wie ist das dann mit Wasser/Tee die erste woche bekommt er ja Karotte und die zweite dann in dem fall Karotte und kartoffel brei und dann mit Fleisch gebe ich ihm dann zusätzlich wasser/Tee? Weil ich habe da mal gelesen das es sowas wie wasservergiftigung was mich besorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste beikost und Milch

Antwort von Mome am 14.06.2023, 21:07 Uhr

Du brauchst erst ab der 3. Breimahlzeit Wasser (genügt) anbieten. Und selbst wenn das nicht getrunken wird, kommt in der Regel genug Flüssigkeit durch den Brei und Pre ins Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.