Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pocahontas1234 am 14.06.2023, 19:52 Uhr

Reiseapotheke

Hallo,

wie nehmt ihr Medikamente mit in den Urlaub (Fieberzäpfchen, Fiebersaft, Hustensaft, Antibabypille)? Ich frage wegen der Lagerung (zu warm unterwegs, zu kalt im Flugzeug im Koffer). Können die Sachen so leicht kaputt gehen?

 
5 Antworten:

Re: Reiseapotheke

Antwort von StiflersMom am 14.06.2023, 20:17 Uhr

Ja, ich nehme immer Ibu und Nasentropfen mit. Pille würde ich auch mitnehmen, da es verschreibungspflichtig ist. Ich habe es auch im KH noch nicht erlebt, dass zB ein aufgezogenes Medikament bei aktuell 39C schlecht wird. Ein wenig Wärme, schadet nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseapotheke

Antwort von Cafe2go am 14.06.2023, 21:01 Uhr

Hallo,
Wir haben jedenfalls Fiebersaft, für jeden abschwellendes Nasenspray, für jeden Meersalzbasenspray, Wundsalbe, Schmerzmittel für uns Erwachsene.
So schnell wird das nicht kaputt. Das Einzige, was wir unterwegs kühlen, ist die Dauermedikation für meinen Sohn (aber die Medikamente müssen halt im Kühlschrank gelagert werden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseapotheke

Antwort von Parimo am 14.06.2023, 21:33 Uhr

Ich habe mir bzgl. Temperatur nie Gedanken gemacht. Bisher hat auch alles bei Gebrauch so gewirkt, wie es sollte.
Ich habe immer im Handgepäck was dabei, was klein ist, zB Zäpfchen, Nasenspray, Octenisept, Ibu Tabletten, Pflaster, etc.
Im Koffer dann größeres, wie Hustensaft, wenn akut nichts ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseapotheke

Antwort von Zwergenalarm am 14.06.2023, 21:57 Uhr

Ich hab immer auch ein Breitbandantibiotikum und Steri Strips dabei.
Und ein Antihistamin, auch wenn hier keiner Allergiker ist. Aber was weiß man schon, worauf man im Ausland u.U. reagiert.
Und Abführmittel + Kohletabletten, je nachdem woran‘s hakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseapotheke

Antwort von Rachelffm am 15.06.2023, 0:53 Uhr

da es ja durchaus vorkommt, dass ein koffer nicht ankommt, mach ich die reiseapo immer ins handgepäck. ibu und pille für mich, fiebersaft, thermometer, nasenspray und schleimlöser für den zwerg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.