Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 15.12.2019, 12:13 Uhr

Sonnenblumenkernen

Ich backe das Brot für meinen Mann selbst. Buchweizenmehl, Kartoffelmehl steht Glutefrei auf der Packung, Dann Reismehl. Ich gebe Sonnenblumenkern und Leinsamen dazu
eine Hand voll. nun habe ich auf der Packung gelesen Sonnenblumenkern, kann Spuren
von Gluten enthalten.

hat jemand noch ein Tipp was man in den Teig geben kann.
Mein Mann meint wenn es nur Spuren sind , ist es wohl nicht so schlimm, seine Blutwerte
sind jetzt normal, ich backe das schon beinah 2 Jahre so

 
4 Antworten:

Re: Sonnenblumenkernen

Antwort von sinchen71 am 15.12.2019, 13:00 Uhr

Es steht ja kann und nicht ist.
So sichern sich die Hersteller nur ab.

Kürbiskerne würde mir jetzt spontan einfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenblumenkernen

Antwort von Itzy am 15.12.2019, 13:06 Uhr

Alle Arten von Nüssen. Ich liebe Haselnussbrot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenblumenkernen

Antwort von Bliblablub am 15.12.2019, 13:36 Uhr

Alles, was nach dem Punkt (.) in einer Zutatenliste steht, ist nur eine rechtliche Absicherung. In der Zutatenliste muss alles glutenhaltige Fett markiert sein, oder kursiv geschrieben, eben auffallend. Alles was außerhalb der Zutatenliste steht "kann Spuren von" etc steht, darf bei Zöliakie ignoriert werden. Ich hänge dir noch ein Bild an. Mein Sohn hat Zöliakie und reagiert auf kleinste Spuren, daher kann ich hier ganz sicher sein.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenblumenkernen

Antwort von linghoppe. am 15.12.2019, 14:28 Uhr

Danke schön, die Liste von Bliblablub merke ich mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.