Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liz_NGC2070. am 05.01.2020, 16:33 Uhr

Sommerurlaub - ich brauche Inspiration

Wir wollen den Sommer mal wieder in den Urlaub mit den Kids (15 und 6).

Wo geht es bei Euch hin, was ist geplant (sofern ihr nicht Balkonien macht, wie wir letztes Jahr)?

Bzw. wo wollt ihr generell mal (irgendwann) hin? Gerne auch exotische Vorschläge ;-)

LG!

 
26 Antworten:

Re: Sommerurlaub - ich brauche Inspiration

Antwort von Tini_79 am 05.01.2020, 16:40 Uhr

Wir fahren nach Südtirol in die Dolomiten.

Toll fände ich mal Kanada oder Island, preislich im Moment schwierig und das kleinere Kind ist mir noch zu klein um das richtig genießen zu können. Sardinien steht auf jeden Fall noch auf dem Programmplan.

Exotische Ziele interessieren mich so gar nicht. Mein Chef war z.B. in Usbekistan und Iran - wäre nicht so meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub - ich brauche Inspiration

Antwort von Cherrykiss am 05.01.2020, 16:41 Uhr

Hallo,

wir fahren auch dieses Jahr wieder an die Nordsee- aber eine andere Insel.
Es war allerdings schon relativ ausgebucht.

Würde gerne nochmal nach Japan und auch ein Kanu-Urlaub in Schweden wäre was tolles.

Schönen Urlaub

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub - ich brauche Inspiration

Antwort von dasHarlchen am 05.01.2020, 16:41 Uhr

Wir fahren dieses Jahr meinen Vater und meine Stiefmutter besuchen, die hab ich schon seit ca 2 Jahren nicht mehr gesehen. Wir mieten uns zwei Ferienwohnungen auf Fehmarn für 5 Tage.

Mein Traum wäre Norwegen aber das wird er wohl auch erstmal bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub - ich brauche Inspiration

Antwort von monstermaja am 05.01.2020, 16:49 Uhr

Hallo
Ich finde die Sommer sind so warm, da kann man gut in Deutschland, Niederlande, Dänemark,.... urlauben
Da muss ich nicht in den Süden

Wir fahren in die Niederlande, ist von Niedersachsen aus nah und trotzdem Ausland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub - ich brauche Inspiration

Antwort von Philo am 05.01.2020, 17:05 Uhr

Hallo,
wir fahren wie jedes Jahr mit unseren Paddel- und Segelbooten, SUPs, Surfbrettern und Fahrrädern zum Campen nach Born auf der Halbinsel Fischland - Darss - Zingst.
Für mich / uns ein sehr erholsamer Urlaub mit viel Natur, Wassersport, Fahrradtouren, Zeit zum Ausschlafen, Lesen, Grillen etc. Die Kinder sind mittlerweile sehr selbständig auf dem Campingplatz unterwegs, passieren kann eigentlich nichts, so dass die Kinder mehr als zu Hause in der Großstadt die Möglichkeit haben, selbständig unterwegs zu sein, Freundschaften zu schließen, Baden oder Paddeln zu gehen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub - ich brauche Inspiration

Antwort von bea+Michelle am 05.01.2020, 17:22 Uhr

Bei uns wirds wohl nur ein paar Tage Kühlungsborn sein, zwischen 2 Hochzeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub - ich brauche Inspiration

Antwort von Sonnenkäferchen am 05.01.2020, 17:31 Uhr

Wir bleiben dieses Jahr in Deutschland, da bei meinem Mann 2 OPs anstehen und wir den Zeitplan noch nicht kennen.

Es geht nach Rügen in eine Ferienwohnung.

Wir haben winWohnmobil und mit dem schon schöne Touren gemacht. Schweden, Frankreich Normandie und Bretagne, Kroatien, Südfrankreich, Norddeutschland und Dänemark...
Normandie/ Bretagne würde mich nochmal reizen. Damals waren die Kinder noch klein und es gibt dort viel zu entdecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub - ich brauche Inspiration

Antwort von QueenMum am 05.01.2020, 17:34 Uhr

Als wir noch ohne Kids waren, waren wir in der ganzen Welt unterwegs. Uns fehlt nur noch Skandinavien und das wollen wir machen wenn die Kinder so 15 oder älter sind. Momentan haben wir Center Parcs für uns entdeckt, die Kids haben riesen Spaß und wir kriegen alles unter da wir ohne Hunde nicht fahren. Bald geht es an die Nordsee und bevor die Große eingeschult wird nochmal, danach sind wir ja leider an die Ferien gebunden. Ohne Hunde würde wahrscheinlich auch Hotel gehen, aber dann nur mit viel Programm für die Kids. Also ich bin ja Meer Liebhaber allerdings nur Nord oder Ostsee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub - ich brauche Inspiration

Antwort von Musikerin am 05.01.2020, 17:57 Uhr

Hallo,

wir fahren dieses Jahr an die polnische Ostsee. Die letztesn Jahren wir in Dänemark, deutsche Ostsee und im Center parc.
Wir würden gerne mal irgendwann nach Russland fliegen oder Island.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub - ich brauche Inspiration

Antwort von Maikäferchen2017 am 05.01.2020, 18:06 Uhr

Aufgrund von Nachwuchs im April geht es dieses Jahr "nur" quer durch Süddeutschland mit unserem WoMo. Ohne feste Route, einfach drauf los... Die letzten zwei Jahre waren wir mit unserer Tochter immer nach Italien. Als wir noch alleine waren, ging's die letzten Jahre mit Mietwagen durch die USA oder Namibia, was wir auf jeden Fall nochmal irgendwann wiederholen wollen. DomRep war auch ein Traum, aber wenn die Kinder etwas größer sind, werden wir uns mal an kürzere Flugreisen (Kanaren, griechische Inseln, Mallorca) wagen. Vorher ist das WoMo für uns noch die beste Reisevariante.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub - ich brauche Inspiration

Antwort von makkipakki am 05.01.2020, 18:15 Uhr

Wir fahren dieses Jahr nach Usbekistan. Die Reise ist schon ewig geplant und eine Studienreise... die kleine Maus, dann ein halbes Jahr, kommt einfach mit. Klar kriegt sie noch nix mit... aber diese Reise ist seit zwei Jahren ein geplanter Traum... genauso wie nächstes Jahr eine Reise in den Iran, seit zwei Jahren gebucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub - ich brauche Inspiration

Antwort von Babyborn18 am 05.01.2020, 18:52 Uhr

Wir wollen wieder nach Mallorca, Alcudia. Dort ist der Strand super schön und perfekt für Kinder, da man ewig weit rein laufen kann, glasklares Wasser, schöner Sand.
Wir gönnen uns auch wieder all inclusive. Haben wir letztes Jahr auch gemacht und es war super entspannt. Mit Mietwagen, ein paar Ausflüge, wandern etc.
Mallorca ist sicher keine wahre Inspiration ;) aber nachdem wir die Insel etwas erkundet haben, denke ich, dass sie doch sehr unterschätzt wird und viel viel mehr als nur den blöden Ballermann zu bieten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@makkipakki

Antwort von Blüte am 05.01.2020, 18:56 Uhr

Hast eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub - ich brauche Inspiration

Antwort von Bliblablub am 05.01.2020, 18:59 Uhr

Im Sommer bleiben wir zuhause, haben jetzt 2x Mexiko gehabt weil der Papa dort für
1 Jahr arbeitet, er kommt im Sommer wieder und dann genießen wir unsere Zeit zusammen. Im Oktober fliegen wir dann zum 1. Mal in die Türkei, wir sind sehr gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub - ich brauche Inspiration

Antwort von Trini am 05.01.2020, 19:07 Uhr

Dieses Jahr ist wieder Kreta dran. Der Ältere kommt mit.
Letztes Jahr waren wir mit beiden Söhnen auf Mauritius.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub - ich brauche Inspiration

Antwort von Jenni788 am 05.01.2020, 19:14 Uhr

Wir fahren dieses Jahr nach Italien den Rest der Familie besuchen bin ganz gespannt habe sie bis jetzt nur 3x gesehen, mal schauen ob sie mit meinem italienisch zufrieden sind
Wenn die kleine größer ist und es auch versteht fliegen wir nach Monte Carlo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub - ich brauche Inspiration

Antwort von Salkinila am 05.01.2020, 19:50 Uhr

Wir fahren drei Wochen lang durch's Baltikum, aber schon im Mai/Juni. Der Sohn ist Ende März schon mit der Schule fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub - ich brauche Inspiration

Antwort von Philomena0303 am 05.01.2020, 20:12 Uhr

In den Iran? Wow...das wäre mir zu gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub - ich brauche Inspiration

Antwort von Pebbie am 05.01.2020, 20:37 Uhr

Wir haben im Oktober Wohnmobilreisen für uns entdeckt.
Ich war alleine mit meinem Mann in Süddeutschland unterwegs, in den Osterferien nehmen wir unsere Tochter und einen Hund mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub - ich brauche Inspiration

Antwort von magicduck am 05.01.2020, 20:43 Uhr

Boa Vista, Kapverdische Inseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub - ich brauche Inspiration

Antwort von mausebär2011 am 05.01.2020, 20:46 Uhr

Wir lieben die Nordsee.
Wir fahren meistens nach Bensersiel, bzw ein kleiner Ort bei Bensersiel (Holtgast).
Da wohnen wir auch immer im selben Ferienhaus. Das ist unsere zweite Heimat.
Da sind wir dann immer 14 Tage.
Zum Strand sind es mit dem Auto keine 5minuten, mit dem Rad vielleicht 15-20.
Und trotzdem liegt man so schön abgelegen. Herrlich!

Dreimal waren wir in den Sommerferien woanders.
1x 14tage Cuxhaven, Ferienwohnung. Direkte Strandlage. Hat uns kein bisschen gefallen. Sowohl die Unterkunft als auch die Umgebung.
1x 8tage Holland, Bungalow im Center Parc De Eemhof. Das war ganz ok. Wir hatten diesen Kinderbungalow mit Rutsche und co direkt am Haus. Der Parc selbst ist toll, Holland gefiel uns aber überhaupt nicht, waren für einen Tagestrip in Amsterdam.
1x 7tage Disneyland Paris. Das war richtig Klasse! Das wollen wir auch unbedingt nochmal machen. Wir hatten die Unterkunft im Davy Crockett gehabt. Super! Leider waren wir von Park so begeistert das wir es nicht für einen Tagestrip nach Paris geschafft haben.



Diesen Sommer sollte es dann eigentlich für 8 Tage nach Wolfshagen (Harz) gehen.
Da ich aber vermutlich Anfang August entbinde und ich nicht zwei Wochen vorher noch groß wandern kann, fällt das flach und wir machen Urlaub im Garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub - ich brauche Inspiration

Antwort von Irish83 am 05.01.2020, 20:50 Uhr

Wir werden dieses Jahr nach Frankreich fahren, in die bretagne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub - ich brauche Inspiration

Antwort von Nynaeve2019 am 05.01.2020, 21:10 Uhr

La Palma ist dieses Jahr mal wieder dran. Also Flug und unsere Hütte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub - ich brauche Inspiration

Antwort von Nuritouri am 05.01.2020, 21:35 Uhr

Wir fliegen im Frühjahr nach Israel (machen wir eigentlich fast jedes Jahr zu Purim) und im August geht es zwei Wochen nach Frankreich in die Normandie mit den Großeltern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub - ich brauche Inspiration

Antwort von Korya am 06.01.2020, 0:54 Uhr

Oooh toll, berichte dann mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub - ich brauche Inspiration

Antwort von jackiedesnoo am 06.01.2020, 4:34 Uhr

Ich wäre auch niemals freiwillig nach Amsterdam gefahren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.