Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 21.12.2019, 18:39 Uhr

silopo - Weihnachtswahnsinn

Hallo zusammen,

Wir haben heute Einkäufe für unsere erkrankte Nachbarin übernommen.
Ich habe extra gewartet so lange es geht, weil ich dachte der große Ansturm ist dann vorbei.
Ging schon los, dass der Parkplatz des Einkaufsmarktes total überfüllt war.
Wir haben einen der letzten Parkplätze bekommen. (Muss man das noch erwähnen, dass wir bei der Rückkehr eingeparkt waren?)

Im Markt dann das große Geschiebe und Gedränge.
Dazwischen lief ein Weihnachtsmann herum und versuchte weihnachtliche Stimmung zu verbreiten.
Als wir in der Gemüseabteilung waren, hat es tatsächlich jemand geschafft und unsere Karre umgeworfen.
Es ist mir schleierhaft, aber die meisten Kunden scheinen tatsächlich zu denken, nach Weihnachten gibt es nichts mehr zu kaufen - nur so kann man sich die überfüllten Wagen erklären.
Es sind 2 (!) Tage, an denen die Geschäfte geschlossen sind, das überlebt man doch.
Einige Kunden scheinen den heutigen EInkauf als Kampf anzusehen und bloß aufpassen, dass der nächte Kunde mir kein Schnäppchen wegkauft.
Und vor dem Markt saß dann ein Mann und hat um etwas zu essen (kein Geld!) gebettelt.

Das fällt mir dieses Jahr extrem auf ... oder war das immer schon so, aber die Menschen sind unheimlich rücksichtlos, brutal und sehen nur ihr "Ding".
Weihnachtsmarkt war diesmal auch kein Vergnügen ... sondern das gleiche in grün.

... und dann gehen alle zurück nach Hause und feiern Advent und unterm Weihnachtsbaum Liebe, Frieden und Besinnlichkeit.
Ich habe die größte Hochachtung in diesen Zeiten vor Postboten und Verkaufspersonal.

Mit Weihnachten hat das für mich alles nichts mehr zu tun.
Furchtbar. Erlebt ihr das auch so?

LG
Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.