Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Collchen am 21.12.2019, 15:08 Uhr

Prellung ohne blauen Fleck?

Hallo...

Meine Tochter ist 7 Jahre alt.( 2 klasse) Sie ist vor 1 Woche beim Sport nach vorn gestürzt, wobei sie sagte ihre jacke war auf und als sie nach vorn viel, viel sie wohl auf den jackenverschluss.
Jedenfalls hat sie unter der rechten Brust eine kleine Stelle die ihr etwas weh tut wenn sie mit dem Finger draufgeht, aber es ist nichts blau. 
Kann das eine kleine Prellung sein ohne das es blau wird??
Weil dort fühle ich nur die Rippen und mehr nicht. An der Stelle ist ja nix weiter oder.

Lg collchen

 
2 Antworten:

Re: Prellung ohne blauen Fleck?

Antwort von Nuritouri am 21.12.2019, 17:21 Uhr

Das Blaue kommt ja vom Hämatom - ein Ansammlung von Blut aus einem verletzten Gefäß. Also Prellung und Hämatom müssen nicht zusammen auftreten und es muss auch keine Prellung sein. Schmerzen kann es natürlich trotzdem. Wenn es nur ein Druckschmerz ist, ist auch nicht schlimm. Sollten die Schmerzen stärker werden oder sie in ihrer Bewegung einschränken - dann würde ich mal zum Arzt geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prellung ohne blauen Fleck?

Antwort von Laya am 21.12.2019, 17:30 Uhr

Ich habe mir im November beim Sport die Rippen geprellt.
Es war kein blauer Fleck zu sehen, tat aber sehr lange weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.