Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 01.08.2019, 10:23 Uhr

Seid ihr auch so emotional?

Jein.
Als meine Tochter in den Kindergarten kam vor genau 16 Jahren, hatte vor allem meine Tochter geheult. Eigetnlich hatte ich mich darüber gefreut, dass sie endlich in den Kindergarten konnte. Ich musste mich dann auch zusammenreißen, vor allem vor dem Kind natürllich, aber nicht weil jetzt die neue Phase war, sondern weil das Kind heulte...
Schuleintritt, -wechsel etc. hat in mir keine großen Emotionen ausgelöst, außer dass ich es toll fand, wie sie sich entwickelt hatte.
Wirklich emotional wurde es bei mir, als ich merkte, dass sie nun groß war. Da war sie 16,5 J. und ich dachte, wow, noch anderthalb Jahre, dann ist sie volljährig, hat Abi und... ja, und dann? War alles noch ungewiss. In dieser Phase hatte ich echt Probleme mit mir für einen längeren Zeitraum.
Bei der Entlassungsfeier war ich dann schon emotional recht geladen und musste heimlich ein Tränchen wegwischen (ich war da aber nicht die einzige), beim Abi-Ball war es dann wieder okay. Als sie zwei Tage nach dem Abi-Ball mit der Ausbildung (im Rahmen des Studiums) begann, hatte ich auch keine emotionalen Probleme... Mal gucken, was noch so kommt... Wahrscheinlich wenn irgendwann der finale Auszug ansteht (zurzeit ist sie nur phasenweise zum Studieren weg - immer Mo-Fr), aber ich denke, dass dauert ein bisschen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.