Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 10.04.2019, 11:33 Uhr

Segeln?

Eigentlich fast überall rund um Nordsee, Ostsee, Irische See, Biskaja. Hab einen Mann, den man laut seinen Aussagen fesseln und knebeln müsste, um ihn an Bord zu bekommen, sonst bekäme man einen Gehörschaden. Insofern liegt das Segeln bei mit weitgehend brach. Hab aber ein Bananaboot mit Segel. ;-)

Ja, landkrank werde ich auch manchmal ein bisschen, aber ich konnte 40 Jahre lang ausgiebig segeln. Jetzt hat die Familie Priorität. Oder meinst Du seekrank? Das war ich IMMER! Hat mich nicht abgehalten.

Aber rantasten finde ich sehr gut. Langsam anfangen, Erfahrungen sammeln und lernen. Viele machen einen Schein und segeln dann gleich sonstwohin. Aber der Schein ersetzt nie Erfahrung. Der ist bloß die Erlaubnis dazu, Erfahrungen zu sammeln.

Gegen Seekrankheit kann man auch was tun.

Ich wünsch Euch viele tolle Törns! Ijsselmeer ist so schön! Da waren wir früher mit der Familie auch mal.

Fröhliches Schippern und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel! :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.