Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuffelmausi am 08.04.2019, 23:14 Uhr

Seid ihr schon mal geblitzt worden?

Ich ärgere mich tierisch über meine eigene Blödheit! Bin doch tatsächlich 2x an einen Tag durch die selbe Radarfalle „gedüst“ Ergebnis: 100€ aus dem Fenster geschmissen

 
28 Antworten:

Re: Seid ihr schon mal geblitzt worden?

Antwort von dkteufelchen am 08.04.2019, 23:23 Uhr

Also DAS habe ich noch nicht geschafft.
Aber natürlich bin ich auch schon geblitzt worden. Neulich, in der Baustelle auf der Autobahn. Ich habe mich so auf das Schild "Radarkontrolle" konzentriert, dass ich die Geschwindigkeit nicht wahrgenommen habe. Ich dachte, okay Baustelle, 80 km - denkste, das Licht sagte ätschbätsch, es waren nur 60 km erlaubt. Jetzt weiß ich dass. Ich stelle in Baustellen deswegen auch gern den Tempomat ein, damit ich entspannt fahren kann.

Leider hat es mich auch schon 2-3 mal an anderen Stellen erwischt. Nicht weil ich notorisch schnell fahre, sondern weil ich mich habe ablenken lassen oder in Gedanken war. Ärgerlich. Aber ein Denkzettel, der gut festsitzt im Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon mal geblitzt worden?

Antwort von Schnuffelmausi am 08.04.2019, 23:30 Uhr

Das mit Denkzettel stimmt wohl...
Und das passiert ausgerechnet mir, wo ich eigentliche Frau „Oberkorrekt“ bin und nichtmal den Parkschein üverziehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon mal geblitzt worden?

Antwort von Liz_NGC2070 am 08.04.2019, 23:47 Uhr

Ja, Baustellenausfahrt...
War nicht viel, für das unverhoffte Foto hat es aber gelangt (und ich war nicht sehr vorteilhaft getroffen, muß ich sagen... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon mal geblitzt worden?

Antwort von mausebär2011 am 09.04.2019, 2:00 Uhr

Ja, einmal.

Bin die ganze Zeit einem hinterher gefahren der in einer 100er Zone 77/78 fuhr. Bestimmt 25-30 Minuten. War Fahranfängerin und hatte auf Landstraßen noch zu sehr Angst zu überholen. Also tuckerte ich hinterher und habe mich die ganze Zeit über den vor mir aufgeregt.

Irgendwann waren wir dann wohl in einer 70er Zone, habe ich durchs viele aufregen wohl nicht mitbekommen oder so.
Jedenfalls stand dort ein Blitzer und der Vordermann wurde geblitzt. Schadenfroh wie ich bin, fing ich lauthals an zu lachen - bis ich selber geblitzt wurde.
Vor Schadenfreude habe ich wohl ganz vergessen selber schnell abzubremsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon mal geblitzt worden?

Antwort von Kater Keks am 09.04.2019, 5:46 Uhr

Ja, vor drei Wochen das erste Mal in meinem Leben (Führerschein hab ich seit 1997 ).....hat mich auch voll geärgert, weil ich weiß, dass da eine 30er Zone ist....6 km/h war ich (nach Abzug der Toleranz) zu schnell. Der Bescheid mit 15 € Verwarngeld kam gestern.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon mal geblitzt worden?

Antwort von Car.78 am 09.04.2019, 6:01 Uhr

Ich bin seit über einem Jahr nicht mehr geblitzt worden und habe nur noch 2 Punkte. Das finde ich großartig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon mal geblitzt worden?

Antwort von kügelchen12 am 09.04.2019, 6:06 Uhr

Ja, als Beifahrer. Bei meiner Schwiegermutter, wir hatten uns verquatscht und sind prompt bei der allerältesten und bekanntesten Blitzeranlage 10 km/h zu schnell gewesen.
Dabei ist meine Schwiegermutter seit 30 Jahren "Fotofrei" gewesen.
An der kommen wir heute noch oft vorbei und schmunzeln immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon mal geblitzt worden?

Antwort von wolfsfrau am 09.04.2019, 6:16 Uhr

Zweimal für 15€ - in 28 Jahren Führerschein...
Und zwei Tickets wg parken. Das zweite habe ich bei einem Augenarzttermin gekriegt, als ich dachte, man kann Parkscheine auch mit Karte am Automaten ziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon mal geblitzt worden?

Antwort von memory am 09.04.2019, 7:08 Uhr

Ja an einer roten Ampel. Ich hab zu spät gebremst und stand mit den Vorderrädern über der Schleife;-) , weil ich aber ein akkurater Fahrer bin , habe ich zurückgesetzt , und Schwupps blitzte es nochmal! Da ich auf den einem Bild 0km/h hatte und auf dem anderen - 2km/h und dazu noch ziehml. deppert geguckt , werden die wohl gedacht haben die Anlage spinnt ;-).....denn es kam nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon mal geblitzt worden?

Antwort von omagina am 09.04.2019, 7:47 Uhr

moin..hier bei uns stellen sie oft ein mobiles teil auf...und das bleibt dann den ganzen tag stehen....da ist es vielen schon passiert das sie gleich zweimal reingerauscht sind....so nach dem motto das ding wird wohl weg sein...ich bin schon ewig nicht mehr geblitzt worden....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon mal geblitzt worden?

Antwort von M-i-a am 09.04.2019, 7:51 Uhr

Ja leider fuhr ich in eine Laserkontrolle in geschlossener Ortschaft und das wurde arg teuer plus Punkt und Fahrverbot war mit meinem Kind auf dem Weg zum Kinderarzt kurz vor Praxisende, es war ganz blöd gefallen.
Die Beamten waren damals zwar sehr nett und hatten sogar Verständnis für meine „Raserei“ aber an der Strafe hat es natürlich nichts geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon mal geblitzt worden?

Antwort von MädchenMama131518 am 09.04.2019, 8:00 Uhr

Ja, 3x in 7 Jahren.

Aber nie wild, nur ein paar km/h drüber. Das höchste waren, glaube ich, 10. Immer auf so schönen geraden Strecken, wo man gerne mal schneller wird, ohne es zu merken.

Knöllchen gabs dafür schon einige! War damals immer nach der Schule bei einer Freundin, die Parkplätze mit Parkscheibe vor der Tür hatte. Ich hab brav die Parkscheibe eingestellt und dann eben jede Stunde die Räder etwas verstellt und an der Parkscheibe gedreht . Sehr oft sind wir dann aber irgendwann auf dem Sofa eingepennt und das Ordnungsamt scheint das gerochen zu haben. Es kam genau dann.
Es waren jedes Mal "nur" 5-Euro Knöllchen, aber über ein paar Monate sammelt sich da schon was an . Ich denke, es waren um die 50-70€.

Seitdem aber nie wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon mal geblitzt worden?

Antwort von Trini am 09.04.2019, 8:16 Uhr

Leider öfter und ich habe es verdient.

Derzeit warte ich auf Post aus Hamburg. Wenn ich Pech habe, sind das auch 2 x 15 €.
Schei..., dass das Tomtom die festen Blitzer da nicht kennt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon mal geblitzt worden?

Antwort von bea+Michelle am 09.04.2019, 8:59 Uhr

Ja, 3 x in fast 35 Jahren Führerschein, 2 x dooferweiser an gleicher Stelle. , aber mit ein paar Jahren dazwischen. 1 x 20 DM und 2 x 10€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon mal geblitzt worden?

Antwort von Maroulein am 09.04.2019, 9:13 Uhr

Ich bin tatsächlich erst einmal geblitzt worden,ich war lange gedauert nicht in der Gegend,die 30 er Zone ist erweitert worden und ich hab es verpeilt

Parktickets bekomm ich in der häuslichen Pflege ständig,wir haben blöderweise keine Kennzeichen vom Einsatzort,da die Fahrzeuge der Pflegetreuhand gehören, deshalb haben wir keine Scheine dass wir im eingeschränkten Halteverbot stehen dürfen,aber manchmal ist es einfach nicht anders möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon mal geblitzt worden?

Antwort von Luna Sophie am 09.04.2019, 9:38 Uhr

Oh Mist, das klingt bei euch ja fast lustig.
Ich kann da nicht mitreden, wurde noch nie geblitzt, noch nie von der Polizei angehalten und habe noch nie ein Knöllchen erhalten.
Scheinbar habe ich da wohl echt etwas verpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon mal geblitzt worden?

Antwort von Felica am 09.04.2019, 9:55 Uhr

3 mal in gut 20 Jahren Führerschein. Zweimal mit unter 10km zu schnell und einmal gerade über die Punktegrenze. Da war ich mit Kind Groß unterwegs in Richtung Kinderklinik weil das am dehydrieren war. Bin ehrlich, der Punkt da war mir eher egal und der dürfte inzwischen auch verfallen sein.

Knöllchen wegen parken gab es vor etwa 3 Wochen das erste Mal nach zig Jahren wieder. Parkhaus am KH komplett voll weil wegen Baustelle innerhalb diesem die Hälfte nicht nutzbar. Nur noch 1 freier Kurzzeitparkplatz frei wo man höchstens 2 Stunden parken darf. Blöderweise dauerte es über 2 Stunden bis ich zu meinem Mann auf die Intensiv durfte und dann habe ich es gewagt dort auch noch 1 Stunde zu bleiben auch wegen Arztgespräch. Die Stunde drüber hat mich dann 20 € gekostet. Das es ein Knöllchen gab war mir eher egal, das die da regelrecht lauern und sofort schreiben hat mich eher geärgert, gerade dann bei der Höhe. Hätte ich kein Parkschein gezogen wäre es übrigens billiger gewesen. Aber ähnlich mies ist die komplette Organisation dort im KH, das passte ins Bild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon mal geblitzt worden?

Antwort von PatriciaKelly am 09.04.2019, 10:30 Uhr

In 15 Jahren Führerschein 1x geblitzt worden vor 4 Jahren. 15 Euro bussgeld und das wars. Seither nicht mehr. Ich hoffe es bleibt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon mal geblitzt worden?

Antwort von Schnuffelmausi am 09.04.2019, 10:40 Uhr

Na da bin ich bei euch ja in bester Gesellschaft
Mia und Felica...das kann glaub jeder nachvollziehen dass man mit krankem/ verletzten Kind so schnell wie möglich zum Arzt will. Da wär bei mir das Bußgeld/Fahrverbot auch nebensächlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon mal geblitzt worden?

Antwort von Nynaeve2019 am 09.04.2019, 10:58 Uhr

Ja, einmal geblitzt, einmal waren sie hinter mir, einmal Überholen im Verbot, hatte zwar den Streifenwagen gesehen, aber nicht das Schild. In nun doch schon 29 Jahren. Irgendwie habe ich das Gefühl, bald wieder dran zu sein. Ich hatte aber noch nie selbst ein Parkknöllchrn. Wer sagt, soetwws passiert ihm oder ihr ganz bestimmt nie, ist in der Regel innerhalb eines Monats dran. Ach doch, zweimal geblitzt, einmal in Südfrankreich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon mal geblitzt worden?

Antwort von Christine70 am 09.04.2019, 12:08 Uhr

Ich habe meinen Führerschein seit 1988 und wurde tatsächlich nur einmal geblitzt. Und das war noch zu DM-Zeiten.

Ich war Helferlein bei einem Umzug und es war sehr neblig. Sichtweiten unter 50 m :( Mag ich eh nicht.
Ich mußte von der Stadt aus überland in einen anderen Ort fahren und kannte die Landstraße nicht. Ich war noch in der Stadt, kurz vor dem Ortsschild und sah vor mir zwei rote Rücklichter und dachte: DEM fährste jetzt auf und hängst dich dran, der kennt diese Landstraße sicherlich.
Gesagt, getan, Gas gegeben und kurz darauf blitzte es auch schon :( Ich bin so erschrocken. Und das bei NEBELsuppe.

Hatte aber noch Glück und kam mit 25 DM Bußgeld davon.

Punkte in Flensburg hatte ich noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon mal geblitzt worden?

Antwort von aeonflux am 09.04.2019, 12:11 Uhr

Hallo,
Yepp und dann durfte ich Bahn fahren, weil ich für 1 Monat ein Fahrverbot hatte, davor aber noch nie Punkte gehabt...
ich war arg zu schnell, ganz alleine in einer Baustelle und dachte es wäre 80 erlaubt.Als ich das Ende der Baustelle sah, habe ich beschleunigt und wurde kurz vor Ende der Baustelle geblitzt mit 113 km/h. Doof nur, dass nicht 80 erlaubt war, sondern nur 60
War ein teurer Spaß...
Und alle Anderen hatten wirklich Freude daran mich aufzuziehen, Familie, Freunde, Kollegen, selbst die Vorgesetzten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon mal geblitzt worden?

Antwort von Anna3Mama am 09.04.2019, 12:43 Uhr

Jep, genau das ist mir auch passiert. Am selben Tag mit einer Stunde Verzögerung in der 30er Zone mit jeweils 5/6 kmh zu schnell.

Das erste Mal um 13.58 Uhr, das zweite Mal um 15.03 Uhr
Meine Mittlere hat einige 100m nach der Radarfalle Sport von 14-15 Uhr war ne teure Sportstunde.

Hatte aber noch zig Termine drum herum an diesem Tag... Mamataxi ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon mal geblitzt worden?

Antwort von Zicklein3 am 09.04.2019, 13:43 Uhr

Nein, noch nie in den 21 Jahren wo ich nun schon Auto fahre.
Ich bin nur ein mal gerast, als der Kindergarten mich anrief, dass meine Tochter einen Unfall hatte und der Krankenwagen unterwegs ist, da bin ich mit 80 durch unsere Dörfer, aber da hat keiner geblitzt. Sonst fahre ich immer nach Vorschrift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon mal geblitzt worden?

Antwort von Maroulein am 09.04.2019, 14:05 Uhr

Angehalten werden ist eher unlustiger .

Wenn ich z.b. an so Tagen wie Altweiber Dienst habe und man angehalten wird und pusten muss weil "ihr Schwestern mit den Patienten ja gern man einen hebt",da ist mein Chef durchs Telefon gegangen.

Oder wenn eine berüchtigte Rockervereinigung ein Treffen in einem Club abhält,man im Spätdienst ständig in die gesperrte Zone reinfahren und rausfahren muss ,und wirklich jedes Mal angehalten wird,beim vierten Mal hab ich gesagt "ich gebe alles zu ich gehöre dazu,mein Faltmotorrad ist hinten im Smart im Kofferraum" ,ich habe 40 Patienten im Spätdienst,da fehlt mir jede Minute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon mal geblitzt worden?

Antwort von Ninal0301 am 09.04.2019, 14:35 Uhr

@Maroulein

Haha,aber: diese "Rocker" sind mittlerweile fast alle ohne Motorräder unterwegs,meistens mit Migrationshintergrund und hören anstatt Rock RnB;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon mal geblitzt worden?

Antwort von dana2228 am 09.04.2019, 16:57 Uhr

Ja, immer mal wieder. Selten viel zu schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon mal geblitzt worden?

Antwort von luna8 am 09.04.2019, 21:58 Uhr

das ist echt doof, aber lustig ;)

bin 2x geblitzt worden, einmal in Austria ( mit Sofortkasse - 70 € ), 1x was Kleineres in D., konnte die RS abwenden ( irgend eine Frist? ich weiß es nicht mehr) ...

ich fahre aber sehr selten mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.