Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KamenPetrov am 08.04.2019, 13:10 Uhr

Unseriös

Unseriös. Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit Klarna gemacht. Obwohl ich fristgerecht meine Teilzahlungen über den Online Portal bezahlt habe, habe ich einen Tag eine Inkasso Förderung bekommen. Nach viel Telefonieren mit Klarna hat es sich herausgestellt, dass Klarna für mich ein zweites Konto über mein Facebook Benutzer (durch den Online Shop)erstellt und ein Kauf (bei dem Online Shop wo ich mit Facebook synchronisiert war) dort gebucht hat. Diese Buchung war für mich "unsichtbar" und ich könnte es gar nicht zahlen, Nachdem die Ursache mühsam mit Klarna geklärt würde, sollte ich doch die Inkasso Kosten selber decken. Da es sich nur um 45 Eur handelt habe ich auf Rechtshilfe verzichtet, werde aber jeden von Klarna abraten. Meine Erfahrung -
unkorrekt, unübersichtlich und skrupellos gewinnorientiert.

 
25 Antworten:

Re: Unseriös

Antwort von Kater Keks am 08.04.2019, 13:12 Uhr

Kann ich so nicht bestätigen.....ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Klarna gemacht. Einmal gab es etwas hin und her, das lag aber nicht an Klarna, sondern an Real.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unseriös

Antwort von bea+Michelle am 08.04.2019, 13:13 Uhr

Davon mal ab, das ich Klarna auch nicht toll finde, was hat das hier zu suchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unseriös

Antwort von Saarlandmami2 am 08.04.2019, 13:18 Uhr

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen, eher negative mit einem dazu gehörenden Shop.
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unseriös

Antwort von Mutti69 am 08.04.2019, 13:25 Uhr

Ich frag mich immer, wie gefrustet man sein muss, um auf irgendwelche Portalen/in Foren als völlig unbekannter User über Firmen oder AGer oder Geschäftspartner ablästern muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unseriös

Antwort von Saarlandmami2 am 08.04.2019, 13:33 Uhr

Vor allem muss man sich bei einem Shop angemeldet haben und dort auch gekauft haben... Dann weiß man doch dass man zahlen muss..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unseriös

Antwort von Muhkuh-87 am 08.04.2019, 13:43 Uhr

Naja, so einfach ist es auch nicht ;) gibt hat diverse Onlineshops die mit Klarna zusammen arbeiten (u. A. Babym****. de)
Auch bei Kauf auf Rechnung ist Klarna der Ansprechpartner.
Hatte bislang auch nur gute Erfahrungen gemacht, bis auf das letzte Mal. Da konnten die ne Zahlung nicht zu ordnen (weil ich die falsche Nummer angegeben habe). Erst nach langem hin und her wurde das alles korrigiert. Ich hatte auch schon eine Mahnung vom Inkassobüro. Die habe ich aber nicht bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unseriös

Antwort von Saarlandmami2 am 08.04.2019, 13:52 Uhr

Ja aber wenn man weiß, ich habe bei Shop XYZ gekauft und Klarna ist der Ansprechpartner....

Ich selber nutze Klarna auch, letztens erst für einen Elektronik versender. Eben wegen der Möglichkeit auf Rechnung nach Erhalt der Ware zu zahlen.

Ich nutze eigentlich fast nur Shops die die Möglichkeit des Kaufs auf Rechnung ermöglichen.

In der Schule meiner Tochter ist ein bestimmter shop angesagt, der auch Klarna nutzt. Jetzt zum Geburtstag durfte sie dort Sachen kaufen, die allerdings wie im Laden gleich bezahlt wurden. Eben nicht das erst später bezahlt werden kann. Im Mai ist dazu doch gar kein Bezug mehr. Und als Einstieg in Schulden muss man es entsprechend vorleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unseriös

Antwort von Mutti69 am 08.04.2019, 14:01 Uhr

Ich nutze es nicht. Kann dazu also auch keinen Erfahrungswert liefern.
Ich verstehe aber, dass der eine vielleicht eher positive Erfahrungen hat, der andere schlechte.
Ich verstehe auch, dass man gerne negative Erfahrungen Kund tun möchte.

Aber warum bitte, meldet man sich in einem Babyforum an, kopiert seinen schlecht geschriebenen Text hier rein und verpisst sich wieder?

Von dem Typ werden wir nie wieder was hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unseriös

Antwort von Mutti69 am 08.04.2019, 14:02 Uhr

Oh, er ist noch online! Wahrscheinlich beglückt er noch ein paar Unterforen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unseriös

Antwort von Pebbie am 08.04.2019, 14:16 Uhr

Ich habe nur gute Erfahrungen mit Klarna gemacht.
Da diese Firma ihre Zahlungen per email quittiert und auch erinnert wenn man man es vergessen hat, muss schon einiges an ungelesenen emails aufgekommen sein, wenn es so weit kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unseriös

Antwort von KamenPetrov am 08.04.2019, 14:26 Uhr

Hallo zusammen,
Ich bin doch da. Falls es konkrete Fragen zu Klarna gibt werde ich gerne beantworten. Eigentlich wollte das im schon existierenden Klarna Titel hinzufügen, stattdessen ist aber einen neuen einstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unseriös

Antwort von KamenPetrov am 08.04.2019, 14:32 Uhr

Damit es keinen Eindrück entsteht dass ich das persönlich nehme hier einpaar Referenzen.

https://www.techfacts.de/ratgeber/klarna-kunden-sprechen-von-betrug

https://www.giga.de/webapps/klarna/specials/klarna-erfahrungen-ist-die-zahlung-auf-rechnung-serioes/

https://praxistipps.chip.de/bezahlen-mit-klarna-das-muessen-sie-beim-shoppen-beachten_20678

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unseriös

Antwort von hormoni am 08.04.2019, 14:39 Uhr

Dann bezahl eben nicht mehr über Klarna. Ich bin sicher, das interessiert die herzlich wenig.

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unseriös

Antwort von Saarlandmami2 am 08.04.2019, 15:02 Uhr

Naja schlechten Kundenservice kennt doch jeder von uns..

Könnte auch Romane schreiben, aber Klarna meldet jeden Posten per email. Bissel schuld hast du da denn auch.

Ich nutze Klarna und bezahle alles direkt nach Erhalt. Aktuell habe ich 4 online Händler mit Klarna und alle sind mit diesem Konto verknüpft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unseriös

Antwort von KamenPetrov am 08.04.2019, 15:21 Uhr

Hallo Saarlandmami2,
Natürlich habe ich regelmäßig auf mein Klarna Portal geschaut und alles regelmäßig bezahlt.
Es geht um die zweite Konto die sie für mich eröffnet haben ohne mein wissen. Ich habe nicht nur elektronisch sondern auch telefonisch nach offene Rechnungen gefragt.
Und der Antwort war immer - Alles ist OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unseriös

Antwort von Saarlandmami2 am 08.04.2019, 15:28 Uhr

Irgendwas muss dann aber schon vorher schief gegangen sein, nämlich bei der Anmeldung von dem shop wo jetzt was offen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unseriös

Antwort von hormoni am 08.04.2019, 15:30 Uhr

Warum hast du so ein Problem damit? Es ist passiert und furchtbar ärgerlich ums Geld, aber ändern kannst du nichts dran.

Außer andere Zahlungsoptionen zu nutzen. Du bist doch auf Klarna nicht angewiesen.


Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unseriös

Antwort von Christine70 am 08.04.2019, 15:33 Uhr

Ich habe schon sehr viel via Klarna bezahlt und hatte nie Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unseriös

Antwort von Christine70 am 08.04.2019, 15:41 Uhr

Ich frag mich gerade, ob das der reale Namen von ihm ist. Wenn ja, wundert mich nix.....

Neulich war erst eine junge Frau im SWN mit realem Namen, 3 Sekunden googeln und man wußte alles, inkl. Fotos :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unseriös

Antwort von Felica am 08.04.2019, 20:42 Uhr

Warum hast du überhaupt ein Konto eröffnet?

Muss man nicht, auch dann nicht wenn man über die bezahlt. Also vermute ich mal du hast dich unwissentlich zwei mal registriert. Die zweite auf eine falsche email-Adresse sonst hättest du nämlich entsprechend Zahlungserinnerungen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unseriös

Antwort von Nenilein am 08.04.2019, 20:43 Uhr

Hier ebenso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unseriös

Antwort von chrissicat am 08.04.2019, 21:38 Uhr

Welchen bereits existierenden Titel zu Klarna???

Aber davon ab: Auch ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Klarna gemacht. Zahlung über Klarna kann ich eigentlich nur sagen "gerne wieder". Aber ein Konto habe ich dort nicht.

Fragen zu Klarna stellen, die du beantwortest? Nein, danke, ich komme bestens zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unseriös

Antwort von Saarlandmami2 am 09.04.2019, 9:21 Uhr

Genauso.... Verschiedene Konten und dann verschiedene E-Mail Adressen.

Ich melde mich immer mit einer E-Mail Adresse an und habe da bereits 5 verschiedene Händler. Keine Probleme, selbst als Ware mal nicht ankam. Bei klarna gemeldet, Rechnung pausiert und später kam automatisch die Gutschrift.

Selbst Klarna schreibt rechtzeitig eine mail wann bezahlt werden muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unseriös

Antwort von pauline-maus am 09.04.2019, 10:59 Uhr

ich finde bewertungen online ( und das machst du gerade) immer sehr fragwürdig...die andere partei kann sich fast nie äussern


wir hatten mal einen kunden , der sich aufgeführt hat in unserem geschäft, was so nicht zu akzeptieren war. er musste den laden verlassen und bewertete uns online aufs schlimmste und total zusammenhanglos zu dem wirklichen vorfall.
hat uns jetzt nicht geschadet , kann aber durchaus auch anders laufen
also sowas bitte privat klären und nicht hausieren gehen damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unseriös

Antwort von KamenPetrov am 09.04.2019, 11:24 Uhr

Ich habe die Links weiter oben von "unabhängigen" Quellen mitgeteilt. Jeder der mit Klarna sehr zufrieden ist, so wie ich war bis sich das geändert hat kann das berücksichtigen oder nicht. Hauptsache die Geschichte ist wahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.