Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 26.08.2021, 10:35 Uhr

Schwimmweste vs. Schwimmflügel

In den niederländischen Spaßbädern, die ich bisher besucht habe, war eine Schwimmhilfe bisher immer Pflicht.
Weißt du nicht, wie schnell so ein kleines Kind auch bei bester Aufsicht in der Menschenmenge verschwinden kann?
Da ist eine auffällige Weste von Vorteil, da das Kind damit auch leichter zu finden ist und zudem vor dem Ärztin geschützt werden kann.

Wenn es aber nicht um den Spaß im Wasser geht, sondern darum, dass ein1,5 Jahre altes Kleinkind ein „Gefühl“ für das Wasser bekommen soll und der aufpassende Elternteil garantieren kann, dass das Kind die gesamte Zeit von ihm festgehalten wird, würde ich eine Schwimmnudel vorziehen, denn damit bekommt ein Kind ein besseres Gefühl fürs Wasser als mit die Arme blockierenden Schwimmflügeln.

Aber ICH hatte in solchen Bädern immer großen Respekt, gerade, WEIL ich durch die DLRG weiß, WIE SCHNELL ein Kind ertrinken kann.
Du kannst dein Kind ganz nah bei dir haben und dann spring irgendein Mensch gegen dich, so dass du abgelenkt bist, und das Kind wird gleichzeitig mit der Wasserwoge weggetrieben und der Kopf geht u Tee Wasser…. DAS will ich mir nicht weiter vorstellen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.