Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DFL am 26.09.2019, 8:47 Uhr

Schwarmwissen

Hallo.

Zum normalen Körper waschen nehmen wir Seife.

Mein Mann wäscht damit auch seine kurzen Haare.

Ich komm mit Seife nicht klar haartechnisch. Hab zwar nur 3 probiert und auch mal festes Shampoo, aber Haare krieg ich nicht "sauber". Fühlen sich fett und stumpf und strähnig an.

Da ich 2 high need Kinder zu Hause hab, fehlt mir die Zeit für extra Rinse oder intensives ausspülen von Roggenshampoo.

Hab gehofft, dass es als Kompromiss Shampoo zum Nachfüllen gibt. Ähnlich oder genau wie bei Flüssigseife.

In Internet hab ich zwar nen 5 Liter Kanister gefunden, aber das ist dann doch zu viel Shampoo.

Nachfüllbeutel sind auch aus Plastik, dass weiß ich, aber immer noch weniger als ne normale Shampooflasche.

Wenn ich mal wieder 3 Tage nicht zum duschen kam - stecken im Umzug - bin ich zwar kurz davor den Haartrimmer meines Mannes zu nehmen, aber das sollte das letzte Mittel der Wahl sein.

PS. es geht nur ums Shampoo! Umzug ist irgendwann vorbei und irgendwann bekommen wir Kita-Platz. Dorfkita hat zwar Platz aber schon zwei Kinder mit ADHS Verdacht. Mehr schaffen die Erzieherinnen nicht. Sind die Zwillinge in der Schule (nächsten Sommer) dürfen unsere 2 rein. Ist zum Glück durch Elternzeit abgedeckelt.

Freu mich auf Tipps für "herkömliches" Shampoo etwas umweltfreundlicher verpackt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.