Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DFL am 26.09.2019, 8:47 Uhr

Schwarmwissen

Hallo.

Zum normalen Körper waschen nehmen wir Seife.

Mein Mann wäscht damit auch seine kurzen Haare.

Ich komm mit Seife nicht klar haartechnisch. Hab zwar nur 3 probiert und auch mal festes Shampoo, aber Haare krieg ich nicht "sauber". Fühlen sich fett und stumpf und strähnig an.

Da ich 2 high need Kinder zu Hause hab, fehlt mir die Zeit für extra Rinse oder intensives ausspülen von Roggenshampoo.

Hab gehofft, dass es als Kompromiss Shampoo zum Nachfüllen gibt. Ähnlich oder genau wie bei Flüssigseife.

In Internet hab ich zwar nen 5 Liter Kanister gefunden, aber das ist dann doch zu viel Shampoo.

Nachfüllbeutel sind auch aus Plastik, dass weiß ich, aber immer noch weniger als ne normale Shampooflasche.

Wenn ich mal wieder 3 Tage nicht zum duschen kam - stecken im Umzug - bin ich zwar kurz davor den Haartrimmer meines Mannes zu nehmen, aber das sollte das letzte Mittel der Wahl sein.

PS. es geht nur ums Shampoo! Umzug ist irgendwann vorbei und irgendwann bekommen wir Kita-Platz. Dorfkita hat zwar Platz aber schon zwei Kinder mit ADHS Verdacht. Mehr schaffen die Erzieherinnen nicht. Sind die Zwillinge in der Schule (nächsten Sommer) dürfen unsere 2 rein. Ist zum Glück durch Elternzeit abgedeckelt.

Freu mich auf Tipps für "herkömliches" Shampoo etwas umweltfreundlicher verpackt.

 
5 Antworten:

Re: Schwarmwissen

Antwort von Mutti69 am 26.09.2019, 8:59 Uhr

Das du mit einer Haarseife möglicherweise nicht hin kommst, kann man sicher nachvollziehen, da kommt es ja auf die Haare und die Seife an, ich denke auch, da braucht es in den allermeisten Fällen sicher noch eine saure Rinse.

Aber ein festes Shampoo? Das würde ich nochmal testen, an deiner Stelle. Denn DAS ist ja Shampoo, nur ist das Wasser extrahiert.
Ich glaube die Shampoo Bars von Lush sind ganz gut. Vielleicht wagst du da nochmal einen Versuch?

Ansonsten finde ich, man muss sich nicht kasteien wegen EINER (Plastik-)Flasche Shampoo. Es muss ja auch praktikabel sein!
Ich würde dann zur Not in der dm in das Naturkosmetikregal greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarmwissen

Antwort von Patti1977 am 26.09.2019, 9:05 Uhr

Lush hat ein festes mit Honigspülung. Ist toll und hält sehr lange. Ca 30 Wäschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarmwissen

Antwort von miaandme am 26.09.2019, 9:27 Uhr

Ich bin eigentlich ganz gut mit dem festen Shampoo von Alverde (DM) klar gekommen, aktuell auch Lush. Hier gibt es verschiedene, je nach Haartyp, auch für fettiges Haar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarmwissen

Antwort von Schnegge89 am 26.09.2019, 9:36 Uhr

von frosch gibt es jetzt zumindest Duschgel, wo die Verpackung aus 100% recycelten Material besteht. evtl haben die auch Shampoo bzw kommt das noch ins Sortiment. ist eine umweltfreundlichere Alternative.

ich kam mit Haarseife langfristig auch nicht klar. trotz extra saurer rinse und sämtlichen Internet tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarmwissen

Antwort von kattta am 26.09.2019, 11:31 Uhr

ich fiinde die shampobars und duchgele von der französischen firma douce nature super.
Verpackung aus reyclingmaterial. Shampoobar ist das Einzige nach jahrenlangen Versuchen, das bei mir weiches glänzendes Haar hinterläßt ohne rinse und co.
Gibts bei uns im alnatura shop. früher habe ichs in Frankreich bestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.