Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carri86 am 08.10.2019, 11:01 Uhr

Schub??

Hallo,
ich habe eine verzweifelte Frage.
Unsere Kleine Maus ist nun 10 Wochen alt,vom ET her sind es 8 Wochen, die Kinderärztin meinte bei der U3 aber sie wäre von der Entwicklung her schon 2 Wochen weiter, also quasi doch dann die 10 Wochen, habe das Gefühl wir stecken mitten im Schub,stille voll und sie hatte ein Geburtsgewicht von 2560gr.,hat dann 200gr.abgenommen und 50cm und nun sind wir bei 5300gr. und 56 cm.
Sie war ein KS-Baby,leider hat die PDA nicht richtig gesessen und mein Kreislauf ist angerauscht sodass ich eine Vollnarkose bekommen habe, da ich zuerst ab der 20.SSW eine Plazenta preavia Totalis und ab der 27.SSW eine Plazenta preavia marginalis hatte, der Abstand zum Muttermund aber zu gering war, dürfte ich nicht normal entbinden, hatte in der SS auch schon 2x Blutungen und musste im KH liegen.
Die SS war eher (psychisch) Stress geplagt, Mausi hat glaube ich viel mitbekommen, habe lange gehofft normal zu entbinden aber das wurde ja nichts, dann ein Elternteil unheilbar krank mit schwerer OP, aber da kann der Elternteil nichts für.
Einziges Glück war, dass ich direkt ein Beschäftigungsverbot bekommen habe, da ich in einer Klinik arbeite.
Mausi ist ein sehr sensibles Baby ,sie hat lange gebraucht bis sie im Beistellbett geschlafen hat,Laufstall war dasselbe und Kinderwagen ist auch nun noch Tagesformabhängig.
Stillrhythmus mal ja mal nein, Abstände von 2-4h sind möglich, manchmal aber auch nur 1h wie gestern.
Tagesablauf eigentlich gleich, seit ca.1Woche kann ich sie nur noch schwer ablegen zum Schlafen,gerade liegt sie auf mir auf dem Stillkissen, zuhause bleibt vieles liegen und an kochen ist seit der Geburt nur mäßig zu denken.
Abends stille ich sie und dabei schläft sie ein,lege sie dann ins Beistellbett, davor teilweise immer viel Geschrei, habe nun seit paar Wochen probiert sie um 20Uhr rum „ins Bett zu bringen“,damit sie das etwas verinnerlicht, also quasi dann mit ihr ins Bett gegangen,dass klappte bis vor 4 Tagen erstaunlich gut, teilweise hat sie bis zu 5,5h am Stück geschlafen aber nun ist sogar dieses Ablegen schwierig,nach 1-2h geht das Gequengel wieder los,dann seit ca.6 Wochen ab 4 oder 5 Uhr morgens ständiges Gedrücke,Pupse usw.dann gegen 8 Uhr der erste Stuhlgang, davor ist sie unruhig,Verstopfung hat sie keine,man hört dann nachts auch richtig wie ihre Oragane „arbeiten“,motorisch ist sie super entwickelt und gerade in den letzten 2 Wochen hat sie einen mega Sprung gemacht, Wippe findet sie super,Trage auch, allerdings seit ein paar Tagen schläft sie nur so 20min.am Stück vielleicht 2x,ist aber komplett kaputt, gestern hat sie fast nur geweint und wollte an die Brust,sie ist sehr anhänglich, habe sie oft in der Trage.
Ich denke mir immer, ob andere Babys auch so sind?
Dann höre ich von anderen dass ihre Babys abends alleine einschlafen usw.
Ich bin so dankbar dass sie gesund und munter ist aber wenn ich dann andere Muttis oder Babys sehe sieht das alles so entspannt aus.

Ich kann auch nirgendwo abends hin, zum Milch abpumpen bleibt mir keine Zeit,weil ich sie oft in der Trage habe.
Ende des Monats ist Rückbildung aber ich weiß nicht wie das funktionieren soll?
Um 17Uhr dreht sie teilweise richtig auf und will permanent an die Brust.
Habe schon überlegt, für diesen Übergang mal eine Flasche Pre zu geben, sie ist dann ja nicht mehr zu beruhigen.
Es war doch vor 2 Wochen noch anders. Bin echt am verzweifeln.
Habe auch das Buch „Oje ich wachse“,so wie es ist steht es da schon drin aber ich habe das Gefühl wir befinden uns nur noch im Schub.
Ich möchte nur wissen, ob es anderen Eltern auch so geht und ob es nach den obligatorischen ersten 3 Monaten etwas besser wird?!
Ich weiß, dass sie oft Reizüberflutet ist, weil die soviel lernt im Moment,mein Mann ist halt auch nicht grad der sensible, oft energisch und laut usw.aber ich mag mein Kind ja nicht nur „still“ erziehen.
Manchmal weiß ich nicht weiter.
Danke fürs Lesen.

Lg Carri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.