Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla  am 10.07.2019, 14:33 Uhr

Schnittmuster Wolkendrache von der Herzwolke

Ich wollte für die nächsten 3 Mädels, die hier entbinden, diesen Drachen nähen. Nun musste ich aber feststellen, dass mit diesem Schnittmuster leider Schindluder betrieben wurde.... es existiert deshalb im Internet nicht mehr.

Ich möchte mir daher nun ein eigenes erstellen, bin aber etwas planlos, wie groß der Umfang sein sollte!

Besitzt jemand einen solchen Drachen? Ich brauche nur den Durchmesser, NICHT das Muster! Die Weitergabe wurde zu Recht erstmal untersagt und ich möchte mich da entsprechend auch dran halten

 
8 Antworten:

Re: Schnittmuster "Wolkendrache" von der Herzwolke

Antwort von MarLen17 am 10.07.2019, 19:51 Uhr

Meinst du diese "Kuchelwurst" oder das Stofftier? Wenn ich es google kommen unterschiedliche Dinge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnittmuster "Wolkendrache" von der Herzwolke

Antwort von MarLen17 am 10.07.2019, 19:52 Uhr

*Kuschelwurst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnittmuster "Wolkendrache" von der Herzwolke

Antwort von Meyla am 11.07.2019, 8:32 Uhr

Ist sowas wie eine Bettschlange! Nir total süß mit Flügeln, Ohren, Zacken etc

Falls das eine Kuschelwurst ist... dann die

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnittmuster "Wolkendrache" von der Herzwolke

Antwort von Yaramin84 am 11.07.2019, 8:56 Uhr

Oh ist der toll

Ich bin verliebt... und leider total unbegabt, was nähen angeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnittmuster "Wolkendrache" von der Herzwolke

Antwort von Ingata am 11.07.2019, 8:59 Uhr

Huhu,

Der Umfang ist 25cm plus Nahtzugabe.
(Also jedes Rechteck hat die Maße 25×15 cm plus entsprechende Nahtzugabe.)

Ich hab's auch freischnauze (mit 20x30cm) für den Großen genäht. Ist dann halt etwas pummeliger geworden.

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnittmuster "Wolkendrache" von der Herzwolke

Antwort von Meyla am 11.07.2019, 9:20 Uhr

Perfekt, danke dir

Ich hatte auf einen Umfang von 40 cm getippt... war wohl bisschen sehr großzügig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnittmuster "Wolkendrache" von der Herzwolke

Antwort von Meyla am 11.07.2019, 9:22 Uhr

Wobei der hier auch 210cm lang werden soll.... so das man ihn ins Bettchen legen kann wenn das baby größer ist. Flügel sollen dann mit knisterfolie gefüllt sein, genau wie die Zacken. In das Schwänzchen so ein quieck teil und den Kopf eine rassel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnittmuster "Wolkendrache" von der Herzwolke

Antwort von MarLen17 am 12.07.2019, 10:08 Uhr

Gott schauen die toll aus
Ich hab dir jetzt einfach die Idee geklaut denn ich bin auch grad auf der Suche nach einem Geschenk.

Ich denke 25cm/30cm reichen.

Hab meiner kleinen auch eine Bettschlage genäht (heißt bei uns "Kuschelwurst") und die hat 30cm Umfang.

Die Idee mit der knisterfolie ist toll aber bei uns wird sie zum schlafen herumgewurstelt und ich glaube da würde das knistern eher stören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.